PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein System



Nobby35
09.07.07, 18:40
Hallo,
ich habe durch Unachtsamkeit als ich mir ein neues Image aufspielen wollte das alte gelöscht.
Nun zeigt mir meine Dbox2-Nokia wenn ich den Stecker einstecke soweit ich das auf dem Display erkenn kann " kein System".
Alle laienhafte Versuche mit dem DBox2 Image-Flash-Assistent von Hallenberg(ist mein erstes mal) schlugen fehl, da ich keine Verbindung zu der Box bekomme, vllt. könnte mir jemand helfen.

MfG

Nobby35

barbarossa999
09.07.07, 18:58
Nimm den D-Box bootmanager und serielles Kabel nicht vergessen.
Kein System kann auch falsches Image sein. Was hast du für eine Box ?

Nobby35
09.07.07, 19:08
Hallo,
ich habe die Nokai DBox2
Der Bootmanager geht doch danach auf.
Unten steht Ping failed.Das heisst doch das ich keine Verbindung zur Box habe, oder? Wie gesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

MfG

Nobby35

Nobby35
09.07.07, 20:05
Hallo,
ich habe es hinbekommen!
Lag an der IP der Box

Danke

MfG

Nobby35

baros77
10.07.07, 12:25
Habe genau das selbe problem.
Wie hast du denn bitte die IP der Box geändert???

Brauche ich mit dem Hallenbergprogramm auserden Netzwerkkabel noch unbedingt ein anderes???
Wenn ja das Nullmodem oder das Seriell???

Butch
10.07.07, 13:11
Hi,

du brauchst ein Nullmodemkabel und eine Crosslink Kabel. Dann sollte das ganze kein Problem sein.

Butch

baros77
10.07.07, 15:25
Aber wie finde ich den heraus welche IPAdresse gerade die Box hat?

nicht blond
10.07.07, 17:01
Menü, Einstellungen, Netzwerk

Nobby35
10.07.07, 17:38
Hi,
ich habe es mit der IP:192.168.0.100 hinbekommen

MfG

Nobby35

baros77
10.07.07, 19:16
jetzt der Netzwerkkarte die IP 192.168.1.57 gegeben. Was für eine IP die DBox hat weiss ich nicht komme nicht ins Menü ( kein System )

Habe die box jetzt mit netzwerkkabel und Nullmodemkabel angeschlossen.

Benutzen tuhe ich das Hallenbergprogramm:
Unter 1. haben ich das Keywellt_V4 img ausgewählt
Unter 2. meine Netzwerkkarte.
Dann habe ich bei Nullmodemkabel ein haken gesetzt.

Aber wenn ich auf Start drücke Kommt entweder die Fehlermeldung: Der UPD-Port 67 und68 wird derzeit von der Internetverbindungsfreigabe belegt. Um fortzufahren müssen Sie diese deaktivieren.

AS/400
10.07.07, 19:33
Ich komme nicht ins Menü ( kein System )

Du brauchst keine IP-Nummer von der D-Box. Hallenberg vergibt diese selbstständig.
Einfach kpl. verkabeln und das richtige Image einspielen.

Gruß AS/400

hunter46
10.07.07, 19:39
Aber wenn ich auf Start drücke Kommt entweder die Fehlermeldung: Der UPD-Port 67 und68 wird derzeit von der Internetverbindungsfreigabe belegt. Um fortzufahren müssen Sie diese deaktivieren.

du hast an einer netzwerkkarte die unter eigenschaften erweitert freigegeben,dort die häkchen wegmachen,eventuell pc neu starten

nicht blond
10.07.07, 21:10
Ich habe mal wieder nicht richtig gelesen und möchte mich desshalb bei dir Entschuldigen.
Nun zu deinem Problem probiers mal mit dem Bootmanger neu aufzuspielen, damit müsste es klappen

nullproblemo
10.07.07, 22:03
Hi,
du brauchst ein Nullmodemkabel und eine Crosslink Kabel. Dann sollte das ganze kein Problem sein.
Butch

Hmmm....

also meines Wissens braucht man bei dem Hallenberg nur ein Netzwerkkabel, mehr nicht.

Gruß Nullproblemo

motek10
10.07.07, 22:50
Hmmm....
also meines Wissens braucht man bei dem Hallenberg nur ein Netzwerkkabel, mehr nicht.
Gruß Nullproblemo

@nullproblemo

3. ( Hallenberg )

Hier wählt ihr ob ihr ein Nullmodemkabel dran habt oder nicht und an welchem Comport.
Wie oben beschrieben ist ein Nullmodemkabel nicht immer von Nöten. Man kann auch ohne flashen wenn man keines zur Hand hat. Leider kommt es auch oft vor das es ohne das Kabel nicht immer funktionieren will. Also gebt lieber die 2.- bis 5.-€ aus und kauft euch so ein Kabel.

motek10
10.07.07, 22:58
jetzt der Netzwerkkarte die IP 192.168.1.57 gegeben. Was für eine IP die DBox hat weiss ich nicht komme nicht ins Menü ( kein System )
Habe die box jetzt mit netzwerkkabel und Nullmodemkabel angeschlossen.
Benutzen tuhe ich das Hallenbergprogramm:
Unter 1. haben ich das Keywellt_V4 img ausgewählt
Unter 2. meine Netzwerkkarte.
Dann habe ich bei Nullmodemkabel ein haken gesetzt.
Aber wenn ich auf Start drücke Kommt entweder die Fehlermeldung: Der UPD-Port 67 und68 wird derzeit von der Internetverbindungsfreigabe belegt. Um fortzufahren müssen Sie diese deaktivieren.


@baros77

box mit kabeln verbinden ( alle Kabel auch Strom )
dann wie oben
Strom Kabel raus und Start Kabel wieder rein


Jetzt auf Start drücken……die Meldungen zu HT (Hyper-Threading) können ignoriert werden aus Erfahrung passiert da nix und alles läuft ordentlich durch. Was eher Probs macht sind die Duo-Core Prozessoren, da im Bios halt einen abschalten. Meistens passiert aber das:

http://img53.imageshack.us/img53/4242/unbenannt2bu5.jpg
Dann macht bitte alles aus was in das Internet geht……….Virenwarner, Firewall, ICQ und Co., bzw. schließt diese svchost.exe System ca. 15.800kb Speicherbelegung mit Hilfe des Taskmanagers(siehe Bild):

Tanos
10.07.07, 23:35
also nullmodemkabel und den fläshassistent benutzen
einfacher gehts nicht :fussball_black_yell

mfg: Tanos