PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein System



Nobby35
09.07.07, 18:40
Hallo,
ich habe durch Unachtsamkeit als ich mir ein neues Image aufspielen wollte das alte gelöscht.
Nun zeigt mir meine Dbox2-Nokia wenn ich den Stecker einstecke soweit ich das auf dem Display erkenn kann " kein System".
Alle laienhafte Versuche mit dem DBox2 Image-Flash-Assistent von Hallenberg(ist mein erstes mal) schlugen fehl, da ich keine Verbindung zu der Box bekomme, vllt. könnte mir jemand helfen.

MfG

Nobby35

barbarossa999
09.07.07, 18:58
Nimm den D-Box bootmanager und serielles Kabel nicht vergessen.
Kein System kann auch falsches Image sein. Was hast du für eine Box ?

Nobby35
09.07.07, 19:08
Hallo,
ich habe die Nokai DBox2
Der Bootmanager geht doch danach auf.
Unten steht Ping failed.Das heisst doch das ich keine Verbindung zur Box habe, oder? Wie gesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

MfG

Nobby35

Nobby35
09.07.07, 20:05
Hallo,
ich habe es hinbekommen!
Lag an der IP der Box

Danke

MfG

Nobby35

baros77
10.07.07, 12:25
Habe genau das selbe problem.
Wie hast du denn bitte die IP der Box geändert???

Brauche ich mit dem Hallenbergprogramm auserden Netzwerkkabel noch unbedingt ein anderes???
Wenn ja das Nullmodem oder das Seriell???

Butch
10.07.07, 13:11
Hi,

du brauchst ein Nullmodemkabel und eine Crosslink Kabel. Dann sollte das ganze kein Problem sein.

Butch

baros77
10.07.07, 15:25
Aber wie finde ich den heraus welche IPAdresse gerade die Box hat?

nicht blond
10.07.07, 17:01
Menü, Einstellungen, Netzwerk

Nobby35
10.07.07, 17:38
Hi,
ich habe es mit der IP:192.168.0.100 hinbekommen

MfG

Nobby35

baros77
10.07.07, 19:16
jetzt der Netzwerkkarte die IP 192.168.1.57 gegeben. Was für eine IP die DBox hat weiss ich nicht komme nicht ins Menü ( kein System )

Habe die box jetzt mit netzwerkkabel und Nullmodemkabel angeschlossen.

Benutzen tuhe ich das Hallenbergprogramm:
Unter 1. haben ich das Keywellt_V4 img ausgewählt