PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Galaxis Easy World



TV-Man
09.07.07, 12:28
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner GEW, wenn ich die Box einschalte, fährt die ganz normal hoch, dann zeigt diese jedoch an, "kein Signal". Wenn ich eine andere Box anschließe, ist alles ok, also kann es ja nicht am Empfang liegen.
Als ich dann versuchte einen Suchlauf zu starten, zeigt mir die Box an, keine Sender gefunden. Ich habe auch schon versucht den Beta Chip neu zu aktivieren in dem ich im Menü - Info dann auf die gelbe Taste gedrückt habe, da wird dann auch angezeigt das der Betachip vorhanden und in Ordnung ist. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit und bitte Euch um Unterstützung damit ich die Box wieder zum laufen bekomme.

Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar!

Gruss
TV-Man
:175:

hansie45
09.07.07, 12:44
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner GEW, wenn ich die Box einschalte, fährt die ganz normal hoch, dann zeigt diese jedoch an, "kein Signal". Wenn ich eine andere Box anschließe, ist alles ok, also kann es ja nicht am Empfang liegen.
Als ich dann versuchte einen Suchlauf zu starten, zeigt mir die Box an, keine Sender gefunden. Ich habe auch schon versucht den Beta Chip neu zu aktivieren in dem ich im Menü - Info dann auf die gelbe Taste gedrückt habe, da wird dann auch angezeigt das der Betachip vorhanden und in Ordnung ist. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit und bitte Euch um Unterstützung damit ich die Box wieder zum laufen bekomme.
Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar!
Gruss
TV-Man
:175:
Das mit der gelben Taste und der Wiederherstellung geht nur mit der Originalsoft 2.94y, nicht mit ER Versionen

Praktikant
09.07.07, 12:47
Die Galaxis ist da sehr anfällig. Das kann an der Verkabelung liegen.
kontrolliere mal den Stecker an deinen Kabel und esoliere neu ab das kann helfen.

wacheia
09.07.07, 13:21
Das mit der gelben Tast hat bei mir noch nie funktioniert.

Bisger immer (mindetsnes 5 mal schon) hat die Reaktivierung des Betachips mit der Version 2.80p geklappt.

Diese Software installieren und beim Booten in HT die Taste t drücken, bis man im Command-Modus ist.

Dann eingeben b_d und warten bis Betachip wieder OK ist.

Hat bei mir bisher immer geklappt.

TV-Man
09.07.07, 14:11
Na gut, dann werde ich mal mei Glück mit der Version 2.80p ausprobieren, danach melde ich mich ob es erfolgreich war.

Gruss
TV-Man

TV-Man
10.07.07, 09:45
So, nun habe ich ein Beta - Chip - Update mit der Version 2.80p und der Version 2.94y durchgeführt, in beiden fällen jedoch ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert. Den Beta - Chip müsste die Box meiner Meinung nach erkennen, da dieser im HT angezeigt wird, ich habe mal einen Auszug angehängt:

ABO St Base: 0x2e007008 Size: 0x80
IRQ St Base: 0x2e007088 Size: 0x80
Priv Base: 0x2e026880 Size: 0x80
Priv Value: 0x00000000
Heap Base: 0x2e026900 Size: 0x1d14ff
Stack Base: 0x2e1f7e00 Size: 0x8000
SDHeap Base: 0xcc200000 End: 0xcc3fffef
Flash1: 3 - SST SST39LF160 , 5 waits
EEPROM: 24C16 (2Kx8)
Display: SAA1064 Display
Frontend: SAT Alps BSRU6
AudioV Mux: CXA2161 2 scart
Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
RF Modul: ---
Modem: ---
Common IF: CIMaX 2 Slot - gx V1.00 at Nov 04 2004 / 10:22:40
Beta IF: BETA chip - parallel dwnld
MacroVision: MacroVision on
Firmware vs: 95/96/xx-294 Y
Update ver.: not available, ASTRA1_SSU ID=96
------------------------------------------------------
=== DEVICE on ====

:175:
Woran kann der Fehler denn noch liegen? ich bin völlig verzweifelt!

Gruss
TV-Man

hansie45
10.07.07, 10:05
Der Beta ist OK im Log, dann ist möglicherweise der Tuner hinüber.

TV-Man
10.07.07, 10:29
:schilder0564:
nun gut, dann werde ich wohl einen neuen Tuner besorgen müssen, weiß vielleicht jemand wo mann so einen neu oder gebraucht (Funktionsfähig) herbekommt?

Gruss
TV-Man

hansie45
10.07.07, 11:59
:schilder0564:
nun gut, dann werde ich wohl einen neuen Tuner besorgen müssen, weiß vielleicht jemand wo mann so einen neu oder gebraucht (Funktionsfähig) herbekommt?
Gruss
TV-Man
neu wohl gar nicht, da der Reciever schon lange nicht mehr gebaut wird und die Restbestände wohl auch so ziemlich "aufgebraucht" sind.
Frag mal im Galaxisboard nach, vielleicht verkauft dort jemand einen , User Logger z.B.

Zu Deinem Problem, ich sagte "möglicherweise".
Es kann auch ganz woanders hängen, das kann ich aber ohne die Box zu haben nicht 100%ig sagen. Es gibt einige Fehlerquellen, Chips vor dem Tuner usw.
Du kannst aber nachmessen ob der Tuner hin ist, schau mal ins Galaxisboard dort sind detailierte Anleitungen und Hilfen dazu, will jetzt hier nicht alles wiederkauen :lachende0046:
Zum neuen Tuner, ohne Dir zu nahe treten zu wollen(ich kenne ja Deine Lötkenntnisse nicht),aber das Wechseln ist selbst für einen geübten Lötburschen kein Kinderspiel :shake:

TV-Man
10.07.07, 12:15
Hallo Hansie45

ich werde mal im Galaxis - Board nachschauen, zu meinen Lötkenntnissen, sieht es so aus, das ich mal behaupte mit dem Lötkolben umgehen zu können, habe bereits auch schon bei Fernsehgeräte Tuner uns ähnliches getauscht, wo gelötet werde mußte, ich bin Elektroniker von Beruf, jedoch nicht in TV - Bereich sondern im Regel- Meß und Steuerungsbereich.
Trotzdem schon mal Danke!

Gruss
TV-Man

hansie45
10.07.07, 12:36
Hallo Hansie45
ich werde mal im Galaxis - Board nachschauen, zu meinen Lötkenntnissen, sieht es so aus, das ich mal behaupte mit dem Lötkolben umgehen zu können, habe bereits auch schon bei Fernsehgeräte Tuner uns ähnliches getauscht, wo gelötet werde mußte, ich bin Elektroniker von Beruf, jedoch nicht in TV - Bereich sondern im Regel- Meß und Steuerungsbereich.
Trotzdem schon mal Danke!
Gruss
TV-Man

Na dann wirst Du das hier auch können:lachende0046:
Aber lies erstmal vielleicht ist es ja etwas einfacheres als der Tuner,sieht auf jeden Fall nach Hardwaredefekt aus, wenn Software ordnungsgemäss aufgespielt wurde und das wurde sie ja, es klappt ja auch mit der Original Soft nicht.