PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 und Wlan repeater



Janek101Blau
06.07.07, 16:33
Hab mir einen Repeater gekauft und Ihn an die Box angeschloßen, da sie im Wohnzimmer steht und der Internetanschluß im Büro ist. Meine Fritzbox findet das Ding aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin. Was und wo muss ich den einstellen/anschließen damit es Läuft.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Janek101Blau
07.07.07, 12:18
kann mir da wwirklich keiner helfen?

d2boxuser
07.07.07, 12:33
Wie hast Du den den Repeater eingerichtet?
Vielleicht erstmal im Büro an den PC und versucht ne Verbindung herzustellen!
Und was sagt das HANDBUCH ????

Janek101Blau
07.07.07, 14:17
komme damit echt garnicht so zurecht... Weiß nicht in welchem modus das ding laufen muss repeter, accespoint, accespoint client... und was ich an dem ding für ne IP einstellen soll und an der Fritzbox und der Dbox weiß ich die einstellungen auch nicht.

smilinggarcia
07.07.07, 16:49
Hallo,

ein Bitte zuerst. Du sagst, dass du einen WLAN-Repeater gekauft hast. Leider sagst du nicht, welches Modell du erworben hast.
Dann hätten es die Leute unter Umständen einfacher, dir zu helfen.

Ich habe meine Dbox2 auch mit WLAN mit meinem Router verbunden und bei mir musste ich es auf "Wireless client" einstellen.
Mein Hersteller ist D-Link.

Wenn deine Fritzbox einen DHCP-Server hat, dass bedeutet, wenn deine Fritzbox in der Lage ist, anderen Geräten eine IP-Adresse zuzuweisen, dass musst du nichts einstellen am "Wireless client".
Falls deine Fritzbox so etwas nicht unterstützt, dann muss die IP-Adresse für deinen "Wireless client" bis auf die letzten Ziffern die selbe IP-Nummern haben.
Ein Beispiel:
IP-Adresse von Fritzbox: 100.100.100.1
IP-Adresse vom "Wireless client": 100.100.100.33
Die letzte Zahl vom "Wireless client" kann beliebig sein.

Vielleicht war dir das eine kleine Hilfe.