PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 2 sat auf Kabel umbauen



Diddl
04.07.07, 20:41
Hallo
ich hab hier 2 nokia d-box 2 rumliegen eine sat und eine kabel, jetzt wollte ich die sat auf kabel umbauen ,kann ich da einfach nur den tuner von der kabelbox in die satbox einlöten oder müß ich sonst noch was beachten ?
Ach und bitte kommt jetzt nicht mit "der aufwand lohnt nicht und so " mir macht es eben spaß rumzubasteln von daher ist mir der aufwand egal.

gruß
diddl

Erdwin
04.07.07, 21:00
Richtig, bei Sagem kann der Tuner 1:1 getauscht werden, dass war´s.

Für Nokia häng ich mal ne Anleitung dran (Liste der zu tauschenden bzw. zu entfernenden Teile), leider halb polnisch aber man kommt damit auch so klar.

Seh das aber genau wie Aunty, Kauf + Verkauf wär wohl das beste.

/Edit: seh grad, Du willst ja in die andere Richtung umbauen, vielleicht hilft´s ja trotzdem...

.

Diddl
04.07.07, 21:17
Richtig, bei Sagem kann der Tuner 1:1 getauscht werden, dass war´s.
Für Nokia häng ich mal ne Anleitung dran (Liste der zu tauschenden bzw. zu entfernenden Teile), leider halb polnisch aber man kommt damit auch so klar.
Seh das aber genau wie Aunty, Kauf + Verkauf wär wohl das beste.
/Edit: seh grad, Du willst ja in die andere Richtung umbauen, vielleicht hilft´s ja trotzdem...
.

Hallo Erdwin
danke für den anhang, aber ich will ja anders rum also von sat auf kabel, ich frag mich nur ob die ich Teile die auf der satbox "zuviel " drauf sind entfernen muß (LNB Steuerung usw.) oder ob ich die drauf lassen kann,bzw ob ich die abklemmen muß oder so.

Erdwin
04.07.07, 21:41
Hast mein edit gesehen? Da kann ich auch nichts zu sagen, ne Anleitung für andersrum hab ich nicht gefunden.

Selber hab ich den Umbau auch noch nicht gemacht.

uwe763
04.07.07, 23:23
Hallo Erdwin
danke für den anhang, aber ich will ja anders rum also von sat auf kabel, ich frag mich nur ob die ich Teile die auf der satbox "zuviel " drauf sind entfernen muß (LNB Steuerung usw.) oder ob ich die drauf lassen kann,bzw ob ich die abklemmen muß oder so.
:shake:
ich finde es geil.
das hier jemand gerne mal eine box bewust hochjagen möchte.
:icon18:
wir sprechen hier von 2 verschiedene mutter bords.
das beinhaltet auch das chipleben auf den bords.
tunertausch zum spass ist ok. hobbymässig.
aber die einzelnen steuer-segmente auf den mutterbords sollte man genau dazu kennen .sowie unterschiede.
wünsche dir gutes gelingen zum vorhaben.
have fun.

uwe763

Satfan123
05.07.07, 21:42
u aufwendig der umbau

ich habs mal gemacht aus neugier

aber die zeit lohnt echt nicht