PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Anlage erneuern!!!



jimpanse1977
04.07.07, 10:55
Hallo,

unsere Hausgemeinschaft möchte nach langen drängen durch mich, endlich die Sat-Anlage von Analog auf Digital umstellen:38:
In dem Haus gibt es 4 Mietpatein mit je einem Anschluss im Wohnzimmer. Nun soll auf Digital umgestellt werden und ein zusätzlicher Anschluß im Schlafzimmer entstehen, damit man getrennt von einander gucken kann. Was muss ich dafür besorgen und wie wird das ganze bewerkstelllicht. Bin in dieser Sache neuling hatte immer nur Kabelanschluß.

MfG

freak05
04.07.07, 11:55
Also du benötigst folgendes:

Sat- Schüssel (fals nicht vorhanden)
Quattro LNB
Multischalter für 8 Ausgänge oder mehr
und vl DC-Blocker damit nicht jeder Reciever die LNB Spannung regeln kann!
und die nötigen Kabel und F-Stecker!

Hawak
04.07.07, 12:13
Hallo,
unsere Hausgemeinschaft möchte nach langen drängen durch mich, endlich die Sat-Anlage von Analog auf Digital umstellen:38:
In dem Haus gibt es 4 Mietpatein mit je einem Anschluss im Wohnzimmer. Nun soll auf Digital umgestellt werden und ein zusätzlicher Anschluß im Schlafzimmer entstehen, damit man getrennt von einander gucken kann. Was muss ich dafür besorgen und wie wird das ganze bewerkstelllicht. Bin in dieser Sache neuling hatte immer nur Kabelanschluß.
MfG

Also, das sieht danach aus, dass Du nahezu komplett (bis auf den alten Mast und die bereits liegenden Sat-Kabel) auf Einkaufs- und Einbautour gehen musst.:tiere0057:

Hier mal eine Stückliste:
1. Eine neue Schüssel (die 'Alte' dürfte ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben), hier würde ich immer eine 80er-Schüssel empfehlen z.B. von Gibertini

2. Einen (oder zwei) neue LNBs (die sind heute alle digitaltauglich), möglichst mit gutem Rauschmaß. Hier ist - aufgrund der Teilnehmerzahl 4 Parteien mit je 2 Anschlüssen = 8 Teilnehmer - ein Universal-Quatro-LNB angesagt.