PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Image und Keks Problem



Milka
03.07.07, 13:45
Hallo zusammen! ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich Keys einspielen..
Ich bin im Besitz einer Dbox 2 Sat von Nokia mit dem Image Keywelt sHuashfs
vom 6.04.07 Version 2.1b was immer das auch heissen mag

Die Keys sind natürlich nicht aktuell und alles ist dunkel...Probiere mich schon eine ganze weile damit und es wird nicht hell

Ich benutze Total Commander zur Übertragung was auch einwandfrei läuft.

In dieversen Uploads gibt es immer eine Camd3 datei?? was sagt die aus und was ist der Unterschied zu Scam?

wo kommt diese datei nun genau rein in Var/keys oder Var/ bin und was ist der unterschied zu Var/keys und Var/bin?

nach den einspielen gehe ich dann auf Keywelt Settings und aktiviere camd3 und resette das Cam bzw aktualisiere es und starte einmal neu..aber alles bleibt dunkel...

Über eine Antwort zu meinem Problem würde ich mich freuen

lg Milka

hansie45
03.07.07, 13:53
Hallo zusammen! ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich Keys einspielen..
Ich bin im Besitz einer Dbox 2 Sat von Nokia mit dem Image Keywelt sHuashfs
vom 6.04.07 Version 2.1b was immer das auch heissen mag
Die Keys sind natürlich nicht aktuell und alles ist dunkel...Probiere mich schon eine ganze weile damit und es wird nicht hell
Ich benutze Total Commander zur Übertragung was auch einwandfrei läuft.
In dieversen Uploads gibt es immer eine Camd3 datei?? was sagt die aus und was ist der Unterschied zu Scam?
wo kommt diese datei nun genau rein in Var/keys oder Var/ bin und was ist der unterschied zu Var/keys und Var/bin?
nach den einspielen gehe ich dann auf Keywelt Settings und aktiviere camd3 und resette das Cam bzw aktualisiere es und starte einmal neu..aber alles bleibt dunkel...
Über eine Antwort zu meinem Problem würde ich mich freuen
lg Milka

Naja,camd3 ist nicht gleich camd3 und die,die mecm kann, kann man nicht ohne Anpassungen installieren, soll heißen Du brauchst die 3.888 und eben ein paar Anpassungen oder ein anderes Cam(mgcamd1.23 oder 1.24 wäre mein Tip)

Milka
03.07.07, 13:56
Das sind ganz neue sachen die Ich höre!

hansie45
03.07.07, 14:03
Deshalb ist die neueste Camd3 auch nicht im Onlineupdate, weil sie ziemlich buggy ist. Zum einen stimmt der Pfad zu den Confs nicht,zum anderen gehen keine Karten(Multicam z.B.) und als stabil würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Milka
03.07.07, 14:12
was ist jetzt die beste lösung für mich ?

hansie45
03.07.07, 14:17
was ist jetzt die beste lösung für mich ?

Na wenn es NUR um PW geht, ist es Pott wie Deckel,Scam,mgcamd ab 1.23 oder camd3 ab 3.888
Am einfachsten wird es gehen,wenn Du über Onlineupdate die mgcamd wählst, oder wegen mir auch die scam mecm.Danach Keyupdate und es sollte laufen.

Bowfinger
03.07.07, 14:22
Na wenn es NUR um PW geht, ist es Pott wie Deckel,Scam,mgcamd ab 1.23 oder camd3 ab 3.888
Am einfachsten wird es gehen,wenn Du über Onlineupdate die mgcamd wählst, oder wegen mir auch die scam mecm.Danach Keyupdate und es sollte laufen.


Bei den zu alten Images bekommt man kein aktuelles Mgcam im Online Update zur Auswahl.
Deshalb ab zu keywelt , neuestes Image saugen und flashen und den Rest wie Hansie beschrieben hat online ziehen.

Netzwerkeinstellungen richtig ausführen.

cu Bow

freim
03.07.07, 14:25
Für DBox2 mgcamd 1.24, die wird als mgcamd_ppc_old bezeichnet. Umbenennen nach mgcamd, per FTP auf die Box und die Rechte auf 755 setzen. Kommt dahin, wo auch die camd3 ist. Dann noch SoftCam.Key und AutoRoll.Key und mg_cfg nach var/keys.

Bumbas
03.07.07, 17:57
Bei den zu alten Images bekommt man kein aktuelles Mgcam im Online Update zur Auswahl.
Deshalb ab zu keywelt , neuestes Image saugen und flashen und den Rest wie Hansie beschrieben hat online ziehen.
Netzwerkeinstellungen richtig ausführen.
cu Bow

Sein Image ist aktuell und sollte auch per online update gehen.


cu Bumbas

Bowfinger
03.07.07, 19:28
@Bumbas

hatte nicht auf das Datum gesehen und meine Antwort daher allgemein gemacht >>wenn zu alt >>>dann:grinsend0120:

so denn
cu Bow:tanzen1:

Bumbas
03.07.07, 21:38
@Bumbas

hatte nicht auf das Datum gesehen und meine Antwort daher allgemein gemacht >>wenn zu alt >>>dann:grinsend0120:

so denn
cu Bow:tanzen1:

Hast aber Recht, bei alten Versionen klappt es nicht.
Da muß man es via FTP machen.


cu Bumbas

greggy
04.07.07, 14:54
"Dbox2 Image und Keks Problem"

Hallo Milka

Wie weit bist Du in Deinen Bemühungen ???

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 888+Mgcamd 1.24_UnityDigital TV (ehemals tividi)
KEYWELT-V1- Beta6- Komplett-Image (noHDD) des V1-Beta2 ( 2007-04-06 )

greggy
04.07.07, 17:11
Hallo Tanja

Geh mal nach :

np-ulc

Suchen unter :
/ Receiver / Dbox2 / Images / Neutrino / !!!

Gruß greggy

PS. Ich besitze ein Premiere Abo und jeder sollte daran denken, das er den Ast auf dem er sitzt nicht absägt !!!

Bumbas
04.07.07, 18:30
Hallo
Ich weß auch nicht was ich wo hin kopieren soll mit dem Totalcomander!
Bitte hilfe!
(Was muß ich runterladen und was worein schieben?)Image habe ich schonmal geschaft zu Aktualisieren-gibts kein Image wo alles schon drin ist?
Multicam sollte auch weiterhin funktionieren-fals möglich?!
mfg

Welches Image benutzt du denn ???
Würde dir zum Keywelt Image Beta6 raten.
Da kannst du die cams und keys online updaten.
Einfacher gehts kaum.

Kekse müssen nach var/keys und die cams nach var/bin.
Und nicht vergessen die Rechte auf 755 zu setzen.



cu Bumbas

guter
04.07.07, 18:39
Hallo,

lest mal dieses Thema, das dürfte reichen.


http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=99638&page=3

Janek101Blau
07.07.07, 14:26
würde das NG return vorschlagen Stabil und Onlineupdate an der Box selbst