PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Jpeg Dateien eine PDF Datei machen



ruffy2k
03.07.07, 09:56
Wie kann ich aus Jpeg Dateien eine PDF Datei erstellen???

DAnke für eure Hilfe:38:

nul0000
03.07.07, 10:09
Wie kann ich aus Jpeg Dateien eine PDF Datei erstellen???
DAnke für eure Hilfe:38:

eine möglichkeit mit freeware:

http://www.cutepdf.com/Products/CutePDF/writer.asp

installieren, und auf dem neuen drucker die bilder ausdrucken -> PDF

Bobby
03.07.07, 12:11
oder DIES (http://freepdfxp.de/fpxpdownload.htm)!

Funktioniert nach dem eben angesprochenen Prinzip,

verbraucht wenig Ressourcen und ist sehr Benutzerfreundlich!


Wenn Du z.b. Photoshop besitzt, gibt es auch die Möglichkeiteit,

jede Datei als Photoshop-pdf abzuspeichern.

(Braucht etwas mehr Speicherplatz als die schmalste Variante von free pdf).


Jedenfalls sollte die Größe, der Modus und die Auflösung des jpegs vorher entsprechend eingestellt werden, sonst hat man schnell 2 MB-Dateien.

Gruß

Bobby

ruffy2k
03.07.07, 12:52
ja danke aber mein Idee ist es habe meine Zeugnisse und alles gescannt nur ich will die daten nicht mit winrar packen denn viele futzies in büros habe ich jetzt gemerkt haben gar kein plan.

also wäre das beste format meine gescannten dateien die in jpeg vorhanden sind in pdf zu konvertieren.

Nur photoshop hat auch nicht jeder oder ist das dann das normale pdf format??

hansie45
03.07.07, 13:01
Nimm mal FreePDF,ist umsonst. Da sagst Du einfach drucken,wählst FreePDF und schwupp hast Du das,was Du möchtest

buedi30
03.07.07, 13:24
Gebe Hansie recht, ist wirklich die einfachste Variante. Habe es selber heute Morgen runtergeladen, da ich ein ähnliches Problem hatte, funktioniert einwandfrei.

Phlygt
03.07.07, 15:12
!!!!! Achtung !!!!!!

Tip aus meiner Erfahrung.

1.) Zeugnisdokumente, Lebenslauf, Deckblatt, und Anschreiben müssen in einer Datei sein.
2.) Viele Unternehmen surfen noch mit ISDN oder 56k, daher wird geraten die Dateien nicht größer als 1MB zu gestalten.

Wie habe ich das mehrfach geschafft?

1.) Zeugnisse gescannt.
2.) Als Bilder in Word eingefügt und auf DIN A4 vergrößert.
3.) Bewerberbung und Lebenslauf in eine Datei.

Ich benutze PDF995 - auch vor free, benutzt Ghostscript und hat ein Komprimierungstool und ein Tool zum Verbinden / Trennen von PDF´s.

4.) Dann beide Dateien über den virtuellen Drucker von PDF995 ausgedruckt
5.) Zeugnissdatei komprimiert (bleibt pdf)
6.) Beide Dateien verbunden und als ein Datensatz verschickt. Hatte 890kb! in guter Qualität!

Alle anderen Wege waren erfolglos. Das ist übrigens so Standard für Onlinebewerbungen.

Franny
21.07.07, 13:25
Also ich selber nutze Adobe Acrobat 7.0 Pro mit Adobe Designer. Funzt perfekt und schrumpft die Dateien auf ein Minimal.

EssenWest
21.07.07, 13:35
Also Ich mache das immer auf Freeware-Basis mit:

1. FreePDF (PDF Generator)
2. Ghostscript (benötigt für PDF Blender)
3. PDF Blender (fügt einzelne PDF zusammen)

Neues Word Dokument öffnen, dann "Grafik einfügen - Aus Datei", JPG Bild auswählen, an die Seite anpassen und dann als "Drucker" FreePDF auswählen. Es wird ein PDF Dokument erzeugt! Selbstverständlich kannst du auch mehrere Bilder zu einem Dokument in Word zusammenfügen und sparst die den Umweg über einzelne Dokumente und das spätere Vereinen!

Anschließend die erzeugten Dateien per PDF Blender zu einer zusammen Fassen. Hierzu benötigt der PDF Blender den Pfad zur ausführbaren Datei des Ghostscript!

Det klappt ganz gut, ick kann mir nicht beklagen!

Dateien im Anhang.............:wink2: Ghostscript HIER (http://prdownloads.sourceforge.net/ghostscript/gs854w32.exe)

Bitte die Endungen *.RAR in *.EXE umbenennen, hatte keine Lust extra umzuwandeln :wink2:

Bobby
21.07.07, 14:04
Der Blender ist aber nicht zwingend notwendig!

Einfach free pdf aufrufen und oben rechts im Menue:

"Dateien vereinen" auswählen!


Gruß

Bobby

EssenWest
21.07.07, 14:24
Der Blender ist aber nicht zwingend notwendig!
Einfach free pdf aufrufen und oben rechts im Menue:
"Dateien vereinen" auswählen!
Gruß
Bobby

Oh, da habe ich wohl eine ältere (?) Version von FreePDF? Manchmal ist man doch zu blind um den Wald vor Bäumen zu erkennen..........:wink2:

-n3r0-
09.08.07, 11:03
Kannst Du nicht einfach dein Zeugniss - Dokument in deinem Schreibprogramm öffnen und als PDF - Datei abspeichern?

Also ich öffne meine Datei einfach mit Scribus und Klicke dann auf mein PDF - Zeichen. Stelle dann eben nur den Speicherort ein und dann fertig.

:confused::confused::confused: