PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Dbox 2



plana
03.07.07, 09:27
Guten Morgen,
ich möchte mir eine DBOX 2 für Sat zulegen! Jetzt habe ich schon hier im Forum gesucht und gegoogelt aber finde leider nicht das passende Ergebnis!

Welche Dbox 2 sollte ich mir denn zulegen für Satellit? Nokia, Sagem oder Phillips?

Wenn dieses Thema schon behandelt wurde bitte einen Link setzen, da ich über die Suche leider nichts gefunden habe!

Gruß plana

joena00
03.07.07, 09:45
Ich behaupte mal das ist Jacke wie Hose. Viele behaupten das einige "Zicken"boxen von SAGEM existieren, was ich aber so nicht unterschreiben würde. Bei mir laufen alle drei Hersteller und Probleme. Für mich liegt es grundsätzlich an der Konfiguration und am Image.

plana
03.07.07, 10:09
Ok. Danke für die rasche Antwort! Wenn keine gegeteiligen Meldungen mehr kommen lasse ich den Preis entscheiden!

aldi
03.07.07, 10:10
Bei mir laufen auch alle drei Typen ohne Probleme.
Die Abstufung, welche man sonst immer gemacht hat. War, dass die besten Boxen von Nokia sein sollten. Dann kamen die Philips und dann die Sagem.

Ich habe eine Sagem die super stabil läuft und keine Streifen im Display bekommen hat, wie es bei den Nokiaboxen doch öfter mal vorkommt.

Somit möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass viel von der Konfiguration abhängt.

hansie45
03.07.07, 11:13
Bei mir laufen auch alle drei Typen ohne Probleme.
Die Abstufung, welche man sonst immer gemacht hat. War, dass die besten Boxen von Nokia sein sollten. Dann kamen die Philips und dann die Sagem.
Ich habe eine Sagem die super stabil läuft und keine Streifen im Display bekommen hat, wie es bei den Nokiaboxen doch öfter mal vorkommt.
Somit möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass viel von der Konfiguration abhängt.

Wenn man sich so die Beiträge in verschiedenen Dbox2 Foren anschaut, würde ich von einer Sagem in grau definitiv abraten(ich hatte schon einige Sagem da, und der Unterschied zu meinen Philips war oft gravierend).Hänger,Zwitscherboxen sind einige der Symptome.
Im Endeffekt mag es viel damit zu tun haben wer die Box WIE installiert, aber so viele Noobs kann es eigentlich nicht geben,wie es Beiträge zu Sagemproblemen gibt.
ein gewisser Kabelanbieter verbittet sich mittlerweile sogar jeglichen Support zu Sagemboxen

plana
03.07.07, 14:47
Da sich in diesem Thread ja die Vielschreiber äußern und auch gegenteilige Erfahrungen und Meinungen wiedergeben wird es wahrscheinlich eine Glückssache bleiben! Nachdenklich ist natürlich der Bericht von Hansie der anscheinend viele negative persönliche Erfahrungen mit Sagem hat! Vielleicht gibt ja noch der ein oder andere seine Erfahrungen preis!

hansie45
03.07.07, 14:55
Da sich in diesem Thread ja die Vielschreiber äußern und auch gegenteilige Erfahrungen und Meinungen wiedergeben wird es wahrscheinlich eine Glückssache bleiben! Nachdenklich ist natürlich der Bericht von Hansie der anscheinend viele negative persönliche Erfahrungen mit Sagem hat! Vielleicht gibt ja noch der ein oder andere seine Erfahrungen preis!

Hmm, nicht ich selbst, ich habe bislang nur drei Sagemboxen hier gehabt, und die hatten allesamt das gleiche Problem,entweder zwitschern oder recht lahm beim umschalten bis hin zum Reboot.
Da ich in vielen Boards vertreten bin, lese ich auch sehr viel, auch in diversen Dbox2 Boards.
Es sind sehr oft Sagems,und vor allem graue.Frag mal bei KabelBW nach Sagem,die schmeissen Dich gleich raus :):liebe0019:
Auch was Aunty sagt, ist sicher richtig, man kann auch Glück haben, nur wenn ich einen Negativkauf irgendwie vermeiden möchte, lasse ich normalerweise das schwächste Glied gleich mal aussen vor, zumindest würde ich es so machen