PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Linux werden keine Sender gefunden



ozean
02.07.07, 13:09
Hallo allerseits,

hatte schon viele Boxen gehabt, und alle funktionierten einwandfrei. Nur bei dieser willes einfach nicht klappen. Also:
habe eine Nokia dbox2 kabel Avia 500 2xI in die Hände gekriegt. Bei der war vermutlich der Tuner defekt. Konnte kein Bild durchschleifen. Also den Tuner ersetzt und habe jetzt ein sauberes Bild. Die box wurde noch nicht umgebaut, also original BN drauf. Ich habe die box gestartet und Kanalsuchlauf gemacht. Hat alles bestens funktioniert. Alle Kanäle wurden gefunden. Dann habe ich die Box in den Debug gebracht. Mit original BN 2.01 funktioniert weiterhin super. So, jetzt habe ich NG Return Image installiert, Sendersuchlauf findet überhaupt keine Sender. Dann habe ich viele verschidene Images ausprobiert (mehrere von Keywelt, Sportser, GJL, sogar Enigma hatte ich drauf), keine Chance. Findet keine Sender. Habe auch verschieene Settings ausprobiert, auch ohne Erfolg. Am Ende wieder Original BN drauf gemacht, die Box funktioniert wieder.
Hat jemand eine Idee? Im Internet nach einer Lösung gesucht, da hat einer behauptet (frag mich nicht nach dem Link, keine Ahnung wo das war, Google hat mir die Ergebnisse herausgespuckt und ich habe nur rumgeklickt), dass beim Umbau auf Neutrino die Empfangslestung des Tuners sich verschlechtert.
Stimmt diese Aussage? Da muss doch ein Fehler in der Software liegen, oder?
Sonst hätte es auch mit BN nicht funktioniert.

Bis jetzt habe ich jede Box zum Laufen gebracht, nur diese will nicht.
Kann mir jemand helfen?

PS: Um weitere Fragen auszuschließen: Anbieter KD, brute force habe ich versucht, auch schnellsuchlauf deaktiviert.

sammy909
02.07.07, 19:14
Hi, das liegt wahrscheinlich an der Anlage,Verteiler, Kabel, Dose. Neutrino ist da ein bißchen eigenwillig, wo andere oder eben originale Receiver noch laufen gibt es mit Neutrino Probleme.

ozean
02.07.07, 21:50
Ich werde mal einen Antennenverstärker ausprobieren. Mal sehen ob's was bringt.

gigaNr.1
02.07.07, 21:56
Hatte auch so ein komisches Problem (manche Sender gingen, manche nicht -> nur bei der dbox), lag an dem LNB. LNB getauscht schon ging alles.

ozean
03.07.07, 07:21
Hatte auch so ein komisches Problem (manche Sender gingen, manche nicht -> nur bei der dbox), lag an dem LNB. LNB getauscht schon ging alles.

ich habe Kabel

gigaNr.1
03.07.07, 09:11
Sorry, da hilft natürlich nur ein Verstärker

Phlygt
03.07.07, 15:16
Was passiert, wenn man das Image nicht von Satellit auf Kabel umstelle? Da sucht er nicht nach den in der Cables definierten Transpondern, oder? Serienmäßig sind alle Images, die ich kenne auf Sat gestellt! Da helfen auch keine Settings, da die ja auch auf Transponder zugreifen, die nicht hinterlegt sind, oder?

Will natürlich niemanden beleidigen, nur bei mir läge der Fehler in einer solchen Lapalie, da alle hoch komplexen Lösungen natürlich bis zur Verzweiflung ausprobiert wurden.

Uljanow
03.07.07, 15:24
Nee, ist nicht richtig! Die Einstellung auf SAT oder Kabel hat nur was mit der Originalkarte zu tun. Wenn man eh mit EMU guckt ist es schei**egal! Beim Booten stellt die Soft ja fest, ob es eine SAT oder Kabelbox ist und lädt die entsprechende cables.xml oder eben die satellites.xml!

ozean
03.07.07, 15:31
Richtig! Außerdem wird nach der Installation von NG Return gleich gefragt, ob's Kabel oder Sat. Bei Keywelt habe ich auch auf Kabel umgestellt, obwohl standardmäßig auf SAT war.
Ich denke mal, da müssen die Programmierer von Neutrino paar Sachen nachbessern, damit Neutrino auch mit einem schlechteren Signal umgehen kann (wie es in meinem Fall auch BN tut. Da werden alle Sender gefunden.)

Phlygt
03.07.07, 15:34
Sorry, als Abo Kunde habe ich das wohl nicht bemerkt. Also zum Mitschreiben, der Emu (CAMD, SCAM etc.) checken, ob Sie Kabel oder Satelliten Signal bekommen und wählen dann entsprechend die richtige Datei?

D. H. sollte ich nen Emu installieren und dann die Karte rausziehen, die Boxe auf Sat stellen und dann rebooten und alles sollte klappen, trotz Kabelkunde!?

sammy909
03.07.07, 15:45
Hi, je nach dem was für eine Karte du hast, mußt du entweder auf Sat oder Kabel stellen. Ist also egal welche Empfangsart es ist.

sammy909
03.07.07, 15:49
Ich denke mal, da müssen die Programmierer von Neutrino paar Sachen nachbessern, damit Neutrino auch mit einem schlechteren Signal umgehen kann (wie es in meinem Fall auch BN tut. Da werden alle Sender gefunden.)Hi, oder du bringst deine Anlage auf Vordermann.

ozean
03.07.07, 15:58
das werde ich auch machen. Hoffentlich hilft der Verstärker. Ich weiß nicht, vieleicht war in der Box noch was außer Tuner defekt, was die Signale schwächer macht, welche vom Tuner kommen. An der Dose liegt es definitiv nicht, weil mehrere Boxe an dieser schon dran waren, und es lief ohne Probleme.

Mit Neutrino war es ein Verbesserungsvorschlag.

ozean
13.07.07, 11:03
Also Verstärker hat nichts gebracht. Als ich diesen dazwischengeschaltet habe, hatte ich sogar noch schlechteres Bild, als ohne. Vieleicht ist es sogar umgekehrt? Ist das Signal zu stark? Kann es sein, dass BN Image irgendeinen "Dämpfer" eingebaut hat, welcher das übersteuertes Signal normalisiert? Auf der Tunerplatine gibt es in der Mitte einen Regler, welchen man drehen kann. Die Position des Reglers ist anders als beim kaputten Originaltuner. Wahrscheinlich wird der Tuner bei der Produktion individuell justiert. Und wenn man den Tuner tauscht, macht es nichts aus, weil die BN Software die Toleranzen ausgleicht. So kann ich mir das erklären. Vieleicht lege ich auch falsch, deswegen ist hier ein Experten-Rat gefragt. Hatte schon jemand Erfahrung damit? Ich will jetzt bei der Justierung die Hand noch nicht anlegen, da ich Angst habe, es noch schlechter zu machen.
Hat noch jemand Idee oder mehr Infos zu meinem Problem?

Satfan123
13.07.07, 13:37
kabelanschluss muss erst mal 100%ig stimmen

dann erst an der box rumschrauben

meist ist der eingangskreis im tuner madig

ozean
16.07.07, 08:01
kabelanschluss ist bei mir in Ordnung. Das liegt definitiv an der Box. Ich glaube langsam, dass es nicht am Tuner liegt. Da ist noch irgendwas nicht in Ordnung. Die justierung des Tuners hat nichts gebracht. Nicht einmal einen Sender findet Neutrino. Mit Original BN geht alles. Vieleicht ist da noch irgendeine Sperre eingebaut? Ich bin schon fast am Aufgeben. :(

Satfan123
16.07.07, 09:08
wenns mit orginalsoft geht dann würde ich mal ein standard image einpsielen da funktioniert nebenbei bemerkt sind manche nokias und sagem kabelboxen zickig

ozean
16.07.07, 09:59
was für ein Standard-Image meinst du? Neutrino? Habe ich auch probiert. Wie gesagt ich habe alle mir bekannte Images ausprobiert, sogar Enigma hatte ich drauf. Hilft alles nix.