PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum "Jobangebote" für Spinne User interessant?



EssenWest
02.07.07, 10:51
Guten Morgen!

Ick möchte euch mal eene Frage stellen, die mir unter die Nägel brennt!

Wie ihr ja wißt habe ick vor kurzem wegen meiner Kleenen eenen Thread eröffnet. Der Hintergrund war, det sie ihren Arbeitsvertrag nich verlängert bekommen hat und sich ´nen neuen Job besorgen mußte!

Wie wäre es, wenn die Administration mal darüber nachdenkt een speziellet Forum rundum det Thema Arbeit und Stellenangebote einzurichten?

Bei über 70.000 Mitgliedern wäre det sicher eene tolle Geschichte, oder wie denkt ihr darüber?

Da jerade aus Berlin und dem Ruhrgebiet so viele User hier im Board angemeldet sind, dürfte sich daraus mit Sicherheit ein Selbstläufer entwickeln, oder sehe ick det falsch?

Et würde sich doch bestimmt eene kleene Nische hier einrichtenlassen.................:38:

Eure Meinung zum Thema würde mir sehr freuen!

buedi30
02.07.07, 10:59
Also ich finde die Idee nicht schlecht, warum sollten sich die Boarduser untereinander nicht helfen. Wenn es machbar ist.

Duke
02.07.07, 11:06
Und wer gibt die Garantie das es nicht zur Schwarzarbeitsbörse wird ?

Ratatia
02.07.07, 11:11
@BerlinerLuft

....die Idee ist ja grundsätzlich gut! ....aber wie soll das praktisch funktionieren ??? .... Stellt dann z.B. hier ein Mitarbeiter von Pr**iere (der hier als unser angemeldet ist) eine Stellenausschreibung ein ?? ...o.k. ist natürlich "hi" gemeint! ....Die wenigen offenen Stellen sind doch auch regional bedingt und da gilt nur meine Empfehlung: "regelmäßig die lokale Tagespresse zu lesen"..... wer arbeiten will -und ich meine das nicht hintergründig- .....der findet dann auch Arbeit:regionen0076:

EssenWest
02.07.07, 11:21
Also ich finde die Idee nicht schlecht, warum sollten sich die Boarduser untereinander nicht helfen. Wenn es machbar ist.

Es steckt jedenfalls sehr viel Potential hinter diesem Forum.


Und wer gibt die Garantie das es nicht zur Schwarzarbeitsbörse wird ?

Deine Frage macht durchaus Sinn! :dsuper:

Selbstverständlich sollten wie im "An- u. Verkauf" die Angebote durch die Administration geprüft werden können und nur dann freijeschaltet werden, wenn een seriöser AG dahinter steckt. Also mit Anschrift und Festnetznummer!


@BerlinerLuft
....die Idee ist ja grundsätzlich gut! ....aber wie soll das praktisch funktionieren ??? .... Stellt dann z.B. hier ein Mitarbeiter von Pr**iere (der hier als unser angemeldet ist) eine Stellenausschreibung ein ?? ...o.k. ist natürlich "hi" gemeint! ....Die wenigen offenen Stellen sind doch auch regional bedingt und da gilt nur meine Empfehlung: "regelmäßig die lokale Tagespresse zu lesen"..... wer arbeiten will -und ich meine das nicht hintergründig- .....der findet dann auch Arbeit:regionen0076:

Es geht mir darum, det jemad der z. B. in Doatmunt in seiner Fa. von einer offenen Stelle weiß, diese dann hier einjestellt wird!

Dann könnte een interessierter User aus´m Pott sich darauf bewerben! :38:

Nur so als Beispiel mein lieber Schaaaaalker..................:wink2:

Bobby
02.07.07, 11:32
Servus,

abseits der Tatsache, daß es sich hier eher um ein Board mit Interesse

an Entschlüsselungen von TV-Programmen handelt...,

ist dies hier keine Job-Agentur.


Dein Gedanke ist alles andere als neu,

führt uns jedoch zu einer Grundfrage zurück:


Soll sich dieses Board immer weiter allen Themen bis hin zur....

"Welches ist der beste Klodeckel?" Diskussion im WC & Co Bereich öffnen

oder sich eher an den eigentlichen Intentionen orientieren?


Ich bin für Letzteres!

Gruß

Bobby

EssenWest
02.07.07, 11:39
@Bobby

Danke für deine Meinung :dsuper:

Ick weiß, daß es sich beim Spinne Board in erster Linie um ein SAT TV Forum handelt!

Es steht außer Frage, daß ein Board unübersichtlich wird, je mehr Unterforen eingebaut werden...................:wink2:

Daß der Boardbetreiber vielen Wünschen seiner User bereits Rechnung getragen hat und nach und nach einen PC- u. Spielebereich sowie ein Plauderforum installiert hat, das zeugt von einem guten Händchen!

Nur ein Board das sich stetig auf seine User konzentriert ist auch ein gutes Board! Das kann man von Spinne mit Sicherheit behaupten! :dsuper:

Mir liegt et fern hier eene "Jobagentur" begründen zu wollen, jedoch wäre es sicher ooch im Sinne vieler User zumindest einmal über ein Unterforum rund um das Thema Arbeit nachzudenken!

Das ist durchaus eine Überlegung wert und sollte meines Erachtens nicht vorschnell als Schnapsidee abgetan werden...........:wink2:

Mir geht es darum, det hinter den vielen Usern ein riesiges Potential steckt, Spinne kann es in dieser Hinsicht mit vielen jobspezifischen Seiten aufnhemen. Ein solchet Forum wäre ein Betrag im Rahmen dessen, was ick als Anjestellter mit Insiderinformationen bezüglich freier Stellen für erwerbslose Mitglieder dieses Boards tun könnte!

Ratatia
02.07.07, 11:41
Servus,
abseits der Tatsache, daß es sich hier eher um ein Board mit Interesse
an Entschlüsselungen von TV-Programmen handelt...,
ist dies hier keine Job-Agentur.
Dein Gedanke ist alles andere als neu,
führt uns jedoch zu einer Grundfrage zurück:
Soll sich dieses Board immer weiter allen Themen bis hin zur....
"Welches ist der beste Klodeckel?" Diskussion im WC & Co Bereich öffnen
oder sich eher an den eigentlichen Intentionen orientieren?
Ich bin für Letzteres!
Gruß
Bobby


...da kann ich nur zustimmen! .....(übrigens, den besten Klodeckel gibt es bei Obi :grinsend0316: :grinsend0316:)

EssenWest
02.07.07, 11:47
...da kann ich nur zustimmen! .....(übrigens, den besten Klodeckel gibt es bei Obi :grinsend0316: :grinsend0316:)

Is det der durchsichtige Klodeckel wahlweise mit Stacheldraht oder Muscheln?..................:38:

EssenWest
02.07.07, 12:34
Die idee an sich ist sehr gut, aber eher was für forums die sich mit legalen sachen beschäftigen ....... das könnte nämlich ne einladung für fahnder werden die dann an daten der user kommen wollen .......... hoffe ihr wisst was ich meine
gruß

Danke für deine Meinung Aunty! :dsuper:

Ick denke mir, wenn Fahnder an Daten kommen wollen,denn reicht ooch schon een Blick in det An- u. Verkauf Forum. Da gibt´s genug Artikel, die darauf schließen lassen was der Käufer oder Verkäufer im Schilde führt...............:wink2:

hansie45
02.07.07, 12:48
Danke für deine Meinung Aunty! :dsuper:
Ick denke mir, wenn Fahnder an Daten kommen wollen,denn reicht ooch schon een Blick in det An- u. Verkauf Forum. Da gibt´s genug Artikel, die darauf schließen lassen was der Käufer oder Verkäufer im Schilde führt...............:wink2:


Nur hier bekommt er alle Daten samt Lebenslauf dann gleich frei Haus geliefert, alles andere erfordert bislang zum Glück noch ein wenig Aufwand bei hin zur Staatsanwaltschaft(ok, bei einigen Usern gehts sicher auch einfacher :tiere0326: ).

Generell keine schlechte Idee, aber in einem sich in einer "Grauzone" bewegenden Boards eher mehr als fraglich bis hin zu nicht durchführbar :grinsend0120:
Das Argument Schwarzarbeit ist sicher auch eines

Bobby
02.07.07, 13:12
Ebenso sollten folgender Gedanken überprüft werden:

Wer von uns kann freie Arbeitsplätze melden?

Wen kennen wir so gut, um ihn eventuell zu empfehlen?

Wer kann generell etwas gegen befristete Arbeitsverträge tun?

Warum sind das Internet und seine Foren bevorzugt anonym?


und zuletzt......

Wer kann dies alles schlüssig beantworten?



Hier wird jedenfalls Jedem geholfen,

viele sitzen genau zu diesem Zweck vor ihrer Tastatur.


Noch mehr automatisierte und eventuell persönlich enttäuschende

Hilfe braucht`s nicht, finde ich! :huepfende0038:

Gruß

Bobby

Ratatia
02.07.07, 14:47
Beispiel;
Ich bin Selbstständiger im SAT Bereich. Mein mittelständiges Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die SAT Technik, inkl. der vollen Installation von SAT Anlagen von Großobjekten an. Also kein reines Ladengeschäft, sondern die volle Palette. Außerdem habe ich 5 Angestellte. Durch Expansion ist es nötig, noch zusätzliche zwei Mitarbeiter unbefristet einzustellen.
Nun, ich weiß gerade mal, das Bobby und Aunty, die zufälligerweise hier bei uns gleich um die Ecke wohnen, sich unbedingt beruflich verändern und ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Da ich die Beiden von hierher kenne, stelle ich sie ein. Was soll dabei schon schiefgehen?
Was die Beiden bisher nicht von mir wussten, das ich ein Pünktlichkeitsfanatiker bin ( ich gucke auf die Sekunde!!! ). Bobby bekommt schon am 4.ten Tag nen Rüffel, weil er schon wieder zu spät gekommen ist ( insgesamt 4 Minuten in diesen Tagen ). Er sieht es ein, spricht seitdem aber kein einziges Wort mehr mit mir bei Spinnes.
Aunty hat sich nach 2 Wochen ne Grippe zugezogen und fällt daher krankheitsbedingt aus. Was mich aber wundert, bei Spinnes ist er nach wie vor aktiv. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Jetzt schneide ich Aunty bei Spinnes.
Einen Monat später kommt es zum großen Knall und wir trennen uns völlig zerstritten. Bobby hat mich im Groll sogar einmal mit Bandit während der Arbeit angesprochen!!!!! Ob der überhaupt noch was merkt???!!!!
Bei Spinnes begegnen wir uns seitdem nur noch mit dem verbalen Hackebeil.
Und komisch, vorgestern waren die Grünweißen bei mir, mit nen kleinen Durchsuchungsbefehl.
:grinsend0316: :grinsend0316: :grinsend0316: :grinsend0316:
Zu Ende gesponnen!!!! Man kann es auch noch weiter ausspinnen, aber ich denke mal, das jeder jetzt schon weiß, das das eine äußerst heikle Situation geworden ist.
@Berliner Luft
Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber leider hier nicht durchführbar. Dieses Forum bringt es nicht mit sich, da wir uns im grauen Milieu befinden ( igitt :grinsend0316: ).
Bobby und Aunty;
:gluck: :gluck: :gluck:
Wäre natürlich NIE passiert!! Nächstesmal bin ich der Scharlatan!!!




igitt .... wo bin ich bloß hier reingeraten? :grinsend0316: :grinsend0316:

Bobby
02.07.07, 17:03
...Bobby bekommt schon am 4.ten Tag nen Rüffel, weil er schon wieder zu spät gekommen ist ( insgesamt 4 Minuten in diesen Tagen ). ....


Nun weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

Du beschwerst Dich, weil ich manchmal zu spät komme,

meine Freundin weil ich manchmal zu früh komme......! :grinsend0120:


Naja, machen wir das Beste draus und eben kein neues Forum auf.....

ist zu gefährlich, denke ich!


Aber der Gedanke war aller Ehren wert!

Gruß

Bobby




Nachtrag: Ich weiß, daß obiges ein gewisses Maß an Spam-Würdigkeit hat,

aber immer nur Ernst wird mir auch zuviel!

EssenWest
02.07.07, 18:16
@all

Ick finde es sehr schön, det ihr alle so eifrig mit beim Thema seid :dsuper:

Ihr habt schon recht, eine solche Sache ist recht schwer umzusetzen, ick dachte mir eben, det man den Ball mal ins Rollen bringen könnte.............:wink2:

Auf jeden Fall habe ick einmal mehr jesehen, det ihr euch alle so eure Gedanken macht und allein det is für mir schon sehr viel wert!

Böse bin ick hier uff keinen, der meine Idee nich so doll findet, wir sind erwachsene Menschen, die gesittet diskutieren können! :dsuper:

Da ick noch mal weg muß (een bischen arbeiten), wünsche ick vorerst noch eenen schönen Abend und heitere Diskussionsrunden! :wink2:

EssenWest
02.07.07, 20:42
BerlinerLuft, bist schon ein feiner Kerl...
Ich als türke muss dir nur noch beibringen wie man(n) auf deutsch schreibt...:grinsend0316:
gruss
cim

Brauchste nich, ick globe det jute Menschen sich ooch ohne große Worte verstehen............:liebe0019:

freak05
02.07.07, 20:51
ich finde es eine gute idee nur wie das umgesetzt werden soll ist natürlich nicht einfach!

Bobby
02.07.07, 21:27
...auch ohne Extra-Forum.

Wenn man sich etwas besser kennen- und schätzen-gelernt hat

(wunderbarerweise gibt es sowas auf diesem Board),

werden auch in beruflicher oder leider temporär nicht beruflicher Hinsicht

viele Hebel in Bewegung gesetzt, auch wenn es nicht immer klappt!

Gruß

Bobby

EssenWest
02.07.07, 21:35
manschmal sprichst du mir aus der seele......:38:

Manchet mal globe ick wir könnten Brüder sein............:wink2: :liebe0019:

EssenWest
02.07.07, 21:59
Wenn ich jetzt Kennedy wäre würde ich sagen: ick bin een Berliner...:grinsend0316:

Un isch bin e Nüsser Jung :biggrin:

shory
03.07.07, 07:20
kann doch jeder im forum schreiben: hej, leute, ich hab meinen job verloren und suche auf diesem wege arbeit, habe folgende qualifikation......
wer einen job hat für ihn, schaut sich seine beiträge an, bildet sich ein vorläufiges urteil und schreibt ihm eine pn. ende. hier wurde noch jedem geholfen.
mfg

Ratatia
03.07.07, 08:41
BerlinerLuft, bist schon ein feiner Kerl...
Ich als türke muss dir nur noch beibringen wie man(n) auf deutsch schreibt...:grinsend0316:
gruss
cim



....det is Balinerisch !!!!! ....hört sich doch super an ..... stell Dir vor ich schreibe in Ruhrpott-Deutsch :grinsend0316: ...det versteht dann ooch keen Baliner !

shory
03.07.07, 16:17
oba mit an echtn boarischn gmatz werd es olle mitanand a rechts gfrett ham.
pfiat enk

shory
03.07.07, 17:25
i loss enk no a bissl boatzen, spader dan wer is eich dannad scho richtn. da cimi is scho recht nah hibei.

no Freack
03.07.07, 17:27
So einen Thread gabs schon mal vor Dez.06.
Dieser ist scheinbar irgendwo unter gegangen im Getümmel oder wurde Entfernt.
Zu dieser Idee stehe ich nach wie vor.
Jeder Hilft jeden auch wenns um Arbeit geht.
Einfach ne :38:e Sache.

EssenWest
03.07.07, 19:17
....det is Balinerisch !!!!! ....hört sich doch super an ..... stell Dir vor ich schreibe in Ruhrpott-Deutsch :grinsend0316: ...det versteht dann ooch keen Baliner !

Hass du ne Ahnung, du ollen Schlönz :grinsend0316:


ich auch nicht, er braucht Duden :grinsend0030:

Ab und zu ist "OK" aber andauernd ist einfach lästig, weil man sich bemühen muss, das ganze lesen zu können. Ich zumindest....

In Ordnung, ihr habet gewonnen! Der Berliner schreibt ab sofort nur noch Hochdeutsch :38:


Es ist für jeden schwierig, weil sich die augen diese schreibweise nicht gewohnt sind..

Dito, ich gebe mir Mühe! :dsuper:


also ich kann das nicht mal mit " bemühen " entziffern ...:grinsend0316:

Ich dich manchmal aber auch nicht :wink2:

schekel
03.07.07, 20:07
....det is Balinerisch !!!!! ....hört sich doch super an ..... stell Dir vor ich schreibe in Ruhrpott-Deutsch :grinsend0316: ...det versteht dann ooch keen Baliner !

Hehehe ""hört sich doch super an""

aber ungewohnt wenn man den Slang ""liest""

Ich bin ein viel leser hier... Hehe hochdeutsch texten wäre schon ok und bestimmt auch machbar... grins :grinsend0316:


Gehörte jetzt nicht unbedingt zum Thema, wollte ich aber kurz loswerden :tanzen1:

PS: Ich liebe die Berliener Schnauze

MFG...schekel :sendungen_tv0308:

ib42
03.07.07, 20:26
Passt wunderbar zu dem Thema ich Suche Mittarbeiter wegen immerwärender Fluktraktion.
WERDE ÜBER DIESE ANZEIGE KEINE LEUTE EINSTELLEN da ich dann die Hosen runtel lassen müsst wüste aber gerne warum ich kaum noch Leute finde ist die Stelle wirklich so mieß?
Was ich Biete:
ca . 1300 -1500 Euro Brutto macht 800-1000 Euro netto
40 Wochenstunden
im Sommer mehr Stunden wird im Winter abgebaut
Kann im Juni und Juli bis zu 220 Stunden pro Monat sein Dezember Jannuar 120 Stunden
Schwere Körperliche Arbeit
5 mal im Jahr Sonntags 3-5 Stunden
Samstags alle 14 Tage dafür unter der Woche wahlweise einen Tag frei
Kann auch vorkommen das bis 12 Uhr nachts gearbeitet wird zurzeit Zweimal Im Jahr dafür nächsten Tag erst ab 12 Uhr
Qualifikation = Führerschein Klasse 3 oder mehr für LKW 7,5 Tonner + Anhänger
Tageslicht taugliches Auftreten wegen Kundenkontakt
Nichtraucher wegen Brandschutz
Mathe -> Realschule 3 oder Hauptschule 4
Wenn Brennt dann Brents Keine Pause und bis zu 12 Stunden am Stück und das für Zwei Wochen (kommt nur einmal im Jahr vor ist gerade rum)
Im Sommer Keinen URLAUB oder nur einen Tag wenns nicht anders geht
Polizeiliches Führungszeugnis
Muß nichts gelernt haben kann jeder der Autofahren kann.

Suche jetzt schon seit 3 Monaten und was sich hier vorstellt ist gar Grausamm
Zitat was ist 7*25 --> haben sie einen Taschenrechner.
Oder
Kommt rein setzt sich an meinen PC und fängt an im www zu surven beim Vorstellungsgespräch weil Ihm nach 5 Minuten langweilig war.
oder
Was haben sie sich als Gehalt vorgestellt --> Ja unter 2000 Euro wollte ich nicht nach hause gehen (er meinte NETTO)
...................

araneus
03.07.07, 21:22
na toll, wer bitteschön soll dann hier die neulinge helfen.....:grinsend0316:
... eben der gandy !
Und bin ich dankbar !
GANDY IST EIN GLÜCKSFALL FÜR DIESES BOARD !!!

araneus
03.07.07, 21:42
Da werde ich dir nicht wiedersprechen...........:38:
Der Batteriemodus wollte mir gerade einen Streich vereiteln !
:div88: Ich nehme es hin !!!

araneus
03.07.07, 21:48
@ Araneus
@ Cim

gut jetzt, tue hier nicht mehr als ich kann und nicht mehr als ich will,

bitte keine "Schmeichelein", auf sowas stehe ich absolut nicht, möchte hier viel lieber ein richtiges Team, was hilft, zusammen steht und auch mal Probleme gemeinsam aus der Welt schafft.

gandy
Sorry ! Ich bin mir absolut sicher, dass ich " der liebe Ara! und der "allseits geschätzte Cim" Dir mit absoluter Sicherheit nicht schmeicheln wollten.
Zumindest nicht um Vorteile zu erhaschen !

ib42
04.07.07, 08:15
war ja wohl als Gag gemeint,
würde für den Lohn sogar 60 Stunden die Woche, Sommer wie Winter arbeiten ...:38::38::38:
DAS WAR NICH ALS GAG GEMEINT!!!!!
Ich bin selbstständig habe 6 Mittarbeiter und einer ist zurzeit ständig krank weil er die Lohnerhöhung die Ihm seinermeinung nach zusteht nicht bekommen hat
Er raucht --> Offenes Feuer ist hier in allen Gebäuden von dem Industriepark seit 2004 verboten worden oder man muß eine Feuer Meldeanlage Instalieren die bei der Feuerwehr anruft und sagt "Brand bei Firma, Strasse, Raum" kosten für mich ca. 8.000 Euro deswegen kein offenes Feuer in meinen Räumen.
Er hat keien Führerschein --> altlast mein Vorbesitzer hat Ihn immer fahren lassen passiert schon nichts -> ich lass Ihn nicht fahren.
Und zum schluß weil er so lange dabei ist nimmt er jeden Monat 1600 NETTO mit nach Hause ca. 400-600 Euro mehr wie die anderen.
Würdest du wirklich so viel arbeiten (Hessen)?

shory
04.07.07, 08:24
jetzt die übersetzung ins hochdeutsche, dessen ihr auch nur bedingt mächtig seid:
--aber mit einem echt bayrischen gerede werdet ihr alle miteinander recht mühe haben.--
ich lasse euch noch ein wenig warten, später werde ich es euch schon richten. der cim ist schon recht nahe dabei.--