PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Passwort gehackt



Erdwin
02.07.07, 07:33
Hi @all,

Kumpel hat mich gestern völlig verzweifelt angerufen, das er seit Freitag nicht mehr bei seinem ICQ Account (11 Jahre alt, seltene 7-stellige UIN) einloggen kann. Vermutlich wurde irgendwie das Passwort gehackt. Bruteforce ist auszuschliessen, da das Pass relativ sicher war. Er kann sich das Pass nicht zuschicken lassen, da er keine eMail Addy hinterlegt hatte. Der Support, den es praktisch nicht gibt, macht in solchen Fällen nichts. Die vielen Post´s von Leuten im ICQ Foum, denen es ähnlich ergangen ist werden mit der Standardantwort "neuen Account anlegen" abgewimmelt, prima.

Frage: was kann er machen, um wieder an seinen Account zu kommen und wie konnte das passieren? Schlechter Scherz ist auszuschließen.

GAVLIK
02.07.07, 10:23
Hi

mir ist das auch vor paar monate passiert nach 7 jahre ICQ account konnte ich mich nicht mehr mit mein passwort einloggen

hab auch alles vesucht aber da ich auch damals nicht meine richtige Email adresse angegeben hatte ist dieser account futsch

hab ein neuen angelegt ...diesmals mit gültige Email addy

EssenWest
02.07.07, 11:57
He,det passiert also ooch Profis wie euch? Ick habe neulich meinen ICQ ebenfalls jeklaut bekommen! Irgend so een Depp hat sich den abjegriffen, obwohl mein PW niemandem bekannt war :dmies:

Erdwin
02.07.07, 12:28
OK, dank Euch allen.

Hatte das auch schon in diversen anderen Foren gelesen, dass die Chancen da wohl eher schlecht sind.

Aber komisch ist das schon, da meist nur die kurzen (teuren) Nummern betroffen sind...