PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit Humax, db2 oder was anderes?



MalcomX
01.07.07, 19:22
Interessieren würden mich eure Erfahrungen, mit welchem Gerät ihr CS betreibt.

In meinem Fall müsste es eine Kabelbox sein?

Zu was für ein Gerät könnt ihr mir raten und was muss ich beim Kauf beachten, bzw. was noch dazu kaufen?

hansie45
02.07.07, 10:18
Interessieren würden mich eure Erfahrungen, mit welchem Gerät ihr CS betreibt.
In meinem Fall müsste es eine Kabelbox sein?
Zu was für ein Gerät könnt ihr mir raten und was muss ich beim Kauf beachten, bzw. was noch dazu kaufen?


Intern oder extern oder beides?
Willst Du selbst eine Karte sharen?
Die meisten Möglichkeiten hast Du mit Dbox2 oder Dream,da netzwerkfähig, alle ohne Netzwerkanschluß können nur Client sein,also erheblich eingeschränkt.
Der preiswerteste Weg ist sicherlich ein PC mit einer Technisat SS2.
Mich würde der PC stören, aber das ist halt Geschmackssache.

MalcomX
02.07.07, 11:25
Danke euch beiden.

PC will ich auch machen, aber eben auch als zweite Lösung mit Kabelbox, da ich meinen PC nicht nur dafür verwenden kann und er nicht gerade mehr der neuste ist (ca. 7 Jahre auf dem Buckel und immer nur teilweise umgebaut), ich aber für einen leistungsfähigeren derzeit kein Geld habe.

Meine Abo würde ich dann auch mit einbinden wollen. Aber eben auch was von anderen empfangen. Soll also eine interne und externe Lösung sein.

Dbox2 hatte ich schon ins Auge gefasst, aber bevor ich mich entscheide, ist es schon noch interessant zu wissen, was eventuell für eine modernere Box spricht. Muss aber in jedem Fall Kabel sein.