PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplattenpartitionierung verkleinern.



blödmann
01.07.07, 11:21
hallo, habe meine festplatte nachträglich partitioniert. möchte gerne die größe verändern. habe gehört dass es programme wie z. b. acronnis disk drector dafür gibt. kann aber keine demoversion finden. kann jemand weiterhelfen?
danke und einen schöneen sonntag noch.

blödmann

NOLLE
01.07.07, 11:24
hallo, habe meine festplatte nachträglich partitioniert. möchte gerne die größe verändern. habe gehört dass es programme wie z. b. acronnis disk drector dafür gibt. kann aber keine demoversion finden. kann jemand weiterhelfen?
danke und einen schöneen sonntag noch.
blödmann

hier:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/diskdirector/
Gruß
Nolle

El Fanous
01.07.07, 11:29
hallo, habe meine festplatte nachträglich partitioniert. möchte gerne die größe verändern. habe gehört dass es programme wie z. b. acronnis disk drector dafür gibt. kann aber keine demoversion finden. kann jemand weiterhelfen?
danke und einen schöneen sonntag noch.
blödmann


Ich nutze Partition Magic. Vielleicht findest du hierzu was. :dsuper:

rambot
01.07.07, 11:45
Hi,
PartitionMagic funtzt aber unter Vista net. Geht nur bei WinXP oder niedriger

El Fanous
01.07.07, 11:50
Hi,
PartitionMagic funtzt aber unter Vista net. Geht nur bei WinXP oder niedriger

Danke, dass wußte ich nicht. Nutze derzeit kein Vista. Aber gut zu wissen! :dsuper:

NOLLE
01.07.07, 12:31
Hi,
PartitionMagic funtzt aber unter Vista net. Geht nur bei WinXP oder niedriger

Kannst doch von Notfalldiskette starten....
dann biste doch unabhägig vom BS
und Vista kann selbst partionieren... kein Zusatzprogramm erforderlich...
Gruß
Nolle

blödmann
01.07.07, 13:31
moin, habe gerade den disk director runtergeladen, quakt dann rum, dass er die änderungen nicht übernimmt, da nur testversion, habe übrigens xp. dass andere partition magic kann man nur kaufen. brauche dass ganze nur einmal und daher uninteressant. hat sonst noch irgendeiner ne idee?
danke für die hilfe bis jetzt.

blödmann

El Fanous
01.07.07, 13:51
moin, habe gerade den disk director runtergeladen, quakt dann rum, dass er die änderungen nicht übernimmt, da nur testversion, habe übrigens xp. dass andere partition magic kann man nur kaufen. brauche dass ganze nur einmal und daher uninteressant. hat sonst noch irgendeiner ne idee?
danke für die hilfe bis jetzt.
blödmann


Kaufen? Suchen und Finden! :496:

blödmann
01.07.07, 14:06
Kaufen? Suchen und Finden! :496:

wäre nett, wenn mir einer mal nen hinweis gibt.

EssenWest
01.07.07, 14:26
wäre nett, wenn mir einer mal nen hinweis gibt.

Google mal nach "Hirens Boot CD", darauf sind Tools enthalten, die dir helfen die Partitionsgröße zu verändern. Aber Vorsicht, det klappt nur wenn du weeßt wat du tust..................:wink2:

El Fanous
01.07.07, 14:28
Google mal nach "Hirens Boot CD", darauf sind Tools enthalten, die dir helfen die Partitionsgröße zu verändern. Aber Vorsicht, det klappt nur wenn du weeßt wat du tust..................:wink2:


:1: Vorher also ein Backup anlegen! :1:

EssenWest
01.07.07, 14:31
:1: Vorher also ein Backup anlegen! :1:

Det sollte der ambitionierte User schon wissen, ick habe ooch bitteret Lehgeld für solche kleenen Fehler bezahlt...............:biggrin:


Kaufen? Suchen und Finden! :496:

Mit dieser Geheimniskrämerei macht du det dem Threadstarter aber ooch nich leichter............:wink2:

El Fanous
01.07.07, 14:36
Det sollte der ambitionierte User schon wissen, ick habe ooch bitteet Lehgeld für solche kleenen Fehler bezahlt...............:biggrin:
Mit dieser Geheimniskrämerei macht du det dem Threadstarter aber ooch nich leichter............:wink2:


Dann rege ich eben das eigene Nachdenken und Googlen an. :teufel3:

EssenWest
01.07.07, 14:46
Dann rege ich eben das eigene Nachdenken und Googlen an. :teufel3:

Det is aber een schmaler Grat auf dem wir uns in diesem Fall bewegen!

Einerseits wollen wir uns als Community von anderen Boards und deren Arroganz abheben, andererseits sind wir auf dem besten Weg es eben diesen gleich zu tun!

Klar, nich jede Frage is unbedingt intelligent jestellt, aber ooch nich jeder User verfügt über die Erfahrung wie wir!

Det sollten wir schon berücksichtigen, bevor wir uns am Ende lustig machen.........:wink2:

Weil ooch googeln oder die Betätigung der Boardsuche will jelernt sein, da sind wir uns wohl einig! :biggrin:

El Fanous
01.07.07, 14:48
Det is aber een schmaler Grat auf dem wir uns in diesem Fall bewegen!
Einerseits wollen wir uns als Community von anderen Boards und deren Arroganz abheben, andererseits sind wir auf dem besten Weg es eben diesen gleich zu tun!
Klar, nich jede Frage is unbedingt intelligent jestellt, aber ooch nich jeder User verfügt über die Erfahrung wie wir!
Det sollten wir schon berücksichtigen, bevor wir uns am Ende lustig machen.........:wink2:


Keiner macht sich lustig. Deshalb auch mein Hinweis zur Sicherung.

Nur Eigeninitiative sollte vor Fullsiteservice stehen. Sonst mußt du eben kaufen...

EssenWest
01.07.07, 14:51
Keiner macht sich lustig. Deshalb auch mein Hinweis zur Sicherung. Nur Eigeninitiative sollte vor Fullsiteservice stehen. Sonst mußt du eben kaufen...

Und det kann mit teuren Nebenleistungen (überteuerter Support) verbunden sein.

Dagegen sind wir doch alle!

Deshalb sollten wir nachsichtig und zuvorkommend sein!

Ooch wenn´s manchmal in Streß ausartet.................:biggrin:

Der Spaß hier und det jute Gefühl jeholfen zu haben, det sollte im Vordergrund stehen!

El Fanous
01.07.07, 14:57
Und det kann mit teuren Nebenleistungen (überteuerter Support) verbunden sein.
Dagegen sind wir doch alle!
Deshalb sollten wir nachsichtig und zuvorkommend sein!
Ooch wenn´s manchmal in Streß ausartet.................:biggrin:
Der Spaß hier und det jute Gefühl jeholfen zu haben, det sollte im Vordergrund stehen!

Ziel---Treffer----Sieg!!! :dsuper:

Aber wir weichen wieder vom Thema des Hilfesuchenden ab.

NOLLE
01.07.07, 14:59
Ziel---Treffer----Sieg!!! :dsuper:
Aber wir weichen wieder vom Thema des Hilfesuchenden ab.

stimmt... Ihr solltet mal miteinander telefonieren.....:huepfende0029: :huepfende0029:

EssenWest
01.07.07, 15:10
stimmt... Ihr solltet mal miteinander telefonieren.....:huepfende0029: :huepfende0029:

Wie wäre et mit ´ner 3er Koferenz NÖLLKEN? Bist herzlich einjeladen! :grinsend0238:

Ick globe, det dürfte dir jefallen :wink2:

Übrigens für den Threadstarter:

Guckst du HIER (http://www.google.de/search?hl=de&q=Hirens+BootCD.8.9.rar&btnG=Suche&meta=)

2. Sucheintrag, den Rapidshare Link kopieren. Det is die Hirens Boot CD! Vorsichtig mit umgehen, erst ein Image mit Ghost oder Drive Image erstellen! Dann mit Partitions Tools die Größe ändern!

Wenn du logisch überlegst und nicht vorschnell handelst, dann klappt det ooch! :dsuper:

NOLLE
01.07.07, 15:16
Wie wäre et mit ´ner 3er Koferenz NÖLLKEN? Bist herzlich einjeladen! :grinsend0238:
Ick globe, det dürfte dir jefallen :wink2:
[det ooch! :dsuper:

keene Zeit....:natur0148: :natur0148:
....

blödmann
01.07.07, 16:48
keene Zeit....:natur0148: :natur0148:
....
danke für eure hilfe. habe gerade hirens boot runtergeladen und mir angeschaut, ist mir dann doch zu heiss. bin halt nur anwender und nicht wirklich experte so wie ihr. wenn dass ding in die hose geht, dann hätte ich keinen der mir dass ganze mal so eben wieder richtet. hatte die hoffnung mit acronis disk director was zu machen, soll sogar für mich als weniger geübter machbar sein. werde ich dann mit dem so leben müssen.
danke nochmals
gruss blödmann

EssenWest
01.07.07, 16:59
danke für eure hilfe. habe gerade hirens boot runtergeladen und mir angeschaut, ist mir dann doch zu heiss. bin halt nur anwender und nicht wirklich experte so wie ihr. wenn dass ding in die hose geht, dann hätte ich keinen der mir dass ganze mal so eben wieder richtet. hatte die hoffnung mit acronis disk director was zu machen, soll sogar für mich als weniger geübter machbar sein. werde ich dann mit dem so leben müssen.
danke nochmals
gruss blödmann

Es ist so, du kannst gern versuchen im laufenden Windows Betrieb eine Partiton mit Tools wie "Partition Magic" oder ähnlichen anzupassen. Det kann jut gehen, aber ooch nich...............:496:

Für den Fall mache dir mit der Hirens Boot CD ein Image deiner Partitionen, speichere es auf einem externen Datenträger, keinesfalls auf einer der zu bearbeitenden Partitionen, ab und du wirst dahingehend schon eine gewisse Sicherheit haben!

Dann kannst du mit Partitionstools daran gehen die betreffende Partition zu verkleinern und dementsprechend anderen Partitionen den freigewordenen Speicher zuordnen!

Det is nich nur für Experten, denn du lernst nur durch Übung! Wir alle haben mal klein angefangen! Also keine Angst, du machst det schon.........:dsuper:

NOLLE
01.07.07, 19:46
Wie wäre et mit ´ner 3er Koferenz NÖLLKEN? Bist herzlich einjeladen! :grinsend0238:
Ick globe, det dürfte dir jefallen :wink2:
Übrigens für den Threadstarter:
Guckst du HIER (http://www.google.de/search?hl=de&q=Hirens+BootCD.8.9.rar&btnG=Suche&meta=)
2. Sucheintrag, den Rapidshare Link kopieren. Det is die Hirens Boot CD! Vorsichtig mit umgehen, erst ein Image mit Ghost oder Drive Image erstellen! Dann mit Partitions Tools die Größe ändern!
Wenn du logisch überlegst und nicht vorschnell handelst, dann klappt det ooch! :dsuper:
Hi...
kannte das Teil noch gar nicht...
ist ja wirklich alles drauf, was man so braucht...
Klasse
:huepfende0029: :huepfende0029: :huepfende0029:

EssenWest
01.07.07, 19:49
Hi...
kannte das Teil noch gar nicht...
ist ja wirklich alles drauf, was man so braucht...
Klasse
:huepfende0029: :huepfende0029: :huepfende0029:

Det habe ick mal in meiner Ausbildung von eenem Dozenten jesteckt bekommen. Allet "verbotene", da kostenpflichtige Tools, aber sehr jut zu gebrauchen...............:biggrin:

NOLLE
01.07.07, 19:51
Det habe ick mal in meiner Ausbildung von eenem Dozenten jesteckt bekommen. Allet "verbotene", da kostenpflichtige Tools, aber sehr jut zu gebrauchen...............:biggrin:
Viele Tools kenne ich ja....:natur0148:
aber solch eine klasse Zusammenstellung... dann auf einer CD zu haben...
das ist Super...:fussball_black_yell :gluck:

EssenWest
01.07.07, 19:55
Viele Tools kenne ich ja....:natur0148:
aber solch eine klasse Zusammenstellung... dann auf einer CD zu haben...
das ist Super...:fussball_black_yell :gluck:

Du kennst ja sicher den Weg sich korrekt dafür zu bedanken:

http://spinnes-board.de/vb/images/buttons/post_thanks.gif oder http://spinnes-board.de/vb/images/buttons/reputation.gif

Det steht dir frei................:biggrin:

NOLLE
01.07.07, 20:00
Du kennst ja sicher den Weg sich korrekt dafür zu bedanken:
http://spinnes-board.de/vb/images/buttons/post_thanks.gif oder http://spinnes-board.de/vb/images/buttons/reputation.gif
Det steht dir frei................:biggrin:
1. haste schon so viele davon...:175:
2. gehe gefälligst zu deinen Beitrag, wo du das hinterlassen hast und mach die Augen auf....:gluck: :gluck:

sualk2000
01.07.07, 20:12
mach doch alles über xp geh in systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung.da kannst du deine festplatte verkleinern oder grösser machen

blödmann
01.07.07, 21:12
:38: :38: :38: so leute, es funzt nun endlich und ich möchte mich bei allen hier bedanken die mir geholfen haben. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
war echt super wieder von euch.:38: :38: