PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal unzureichend



Ralleralf
30.06.07, 14:38
Hi,
bin ja nicht der ständige Schüsselschrauber aber seit ich einen HE@D HD500FTA an der Schüssel habe, hab ich auf ZDF und den Sendern welche auch auf dem selben Transponder liegen ein ständiges "Zip Zip Zap".

Ich glaube mich erinnern zu können (schon ein paar Jahre her) die Schüssel und das LNB wurden nicht im Set gekauft und das LNB passt nicht optimal in den LNB-Halter. Könnte schon mal ein Fehler sein. Oder?
Mit dem digitalen Reciever von Technisat hatte ich diese Probleme nicht.

Könnte es auch an "DER" Software liegen welche zusätzlich aufgespielt wurde ?


Danke sagt der Ralle

blaster68
30.06.07, 20:35
Fang mal bei der Antenne an, inklusieve dem fixieren vom LNB. Der Technisat hat warscheinlich den empfindlicheren Tuner, arbeitet auch noch bei z.T.20% Signalstärke ( eigens getestet). Des weiteren Kabelverbindungen, Anschlusskabel, Dose!

Ralleralf
01.07.07, 18:34
Die Schüssel welche jetzt in Betrieb ist ist ca. 5 Jahre alt. Wenn ich mir eine neue kaufe auf was sollte ich achten. Wo kauft ihr Schüsselfreaks :buchstaben0088: eure Sachen ein?
Gibt es welche die besonders gut sind?

Es sind 3 Reciever angeschlossen. Also muss ein 4fach LNB wieder drann.

Ralf

blaster68
01.07.07, 18:52
Da gibt es ein Haufen Zeugs, davon auch "viel" Müll. Mein Rat, wenn du was neues anschaffen willst: Alu-Antenne 65/ 85cm, verzinkte Masthalterung und LNB-Halter, nicht gerade das billigste LNB (Rauschmaße sind bei den meißten eh nicht korrekt angegeben). Natürlich ist eine Kathrein oder Technisat( Orbitech) mit entsprechenden LNBs eine gute Wahl, allerdings auch Preisfrage. Auch ein Triax/ Hirschmann/ Fuba-Spiegel währe zur Wahl zu ziehen. Natürlich sollte die Montage proffessionell abgewickelt werden, zu dem auch die Kabel zu den Anschlüssen doppelt geschirmt sein (WICHTIG)!! Leider ist es oft so, das da am falschen Ende( Anfang) gespart wird, dann auch die besten Receicer nichts für Empfangsstörungen und Fehlern können.
P.s.: Bin täglich in der Praxis mit konfronriert, kenne die häufigsten Probleme sehr gut! Gruß blaster68......

hade13
01.07.07, 21:17
Die Schüssel welche jetzt in Betrieb ist ist ca. 5 Jahre alt. Wenn ich mir eine neue kaufe auf was sollte ich achten. Wo kauft ihr Schüsselfreaks :buchstaben0088: eure Sachen ein?
Gibt es welche die besonders gut sind?
Es sind 3 Reciever angeschlossen. Also muss ein 4fach LNB wieder drann.
Ralf
Gilbertini ist auch ein top Antennenhersteller. wenn Du evtl. mal erweitern möchtest, gibt es für diese Spiegel Zubehör, und das Preis - Leistungsverhältnis ist gut.
Gruß hade13

Ralleralf
01.07.07, 22:17
Danke an euch.
Dann werde ich mal sehen wie ich das mache.