PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Speedport 701V und Peeptöne !!!!!!



Heval
29.06.07, 03:24
Hallo
ich habe seit 3 Tagen DSL 6000 Speedport 701V und Call und surf comfort.
Die NTBA habe an den router, an den Router habe ich 2 analoge telefone angeschlossen.
Es funzt soweit alles, nur leider habe ich die besagten Peeptöne an und zu noch bei meinem gegenüber. Firmware des Speedport: 33.04.26
Da ich vorher DSL Telefonie hatte, bin ich davon ausgegangen, das sich das Peepen aus der Leitung weg ist, aber fehlanzeige. trotz ISDN macht er solche Peeptöne.

Angeschlossen habe ich einen TSINUS 50 und ein olympia schnurgebundenes Telefon. Die sind direkt am Speeport angeschlossen.


Was bringt mir das umpolen des Speedports auf AVM????

Fakester
29.06.07, 08:26
Hallo
ich habe seit 3 Tagen DSL 6000 Speedport 701V und Call und surf comfort.
Die NTBA habe an den router, an den Router habe ich 2 analoge telefone angeschlossen.
Es funzt soweit alles, nur leider habe ich die besagten Peeptöne an und zu noch bei meinem gegenüber. Firmware des Speedport: 33.04.26
Da ich vorher DSL Telefonie hatte, bin ich davon ausgegangen, das sich das Peepen aus der Leitung weg ist, aber fehlanzeige. trotz ISDN macht er solche Peeptöne.
Angeschlossen habe ich einen TSINUS 50 und ein olympia schnurgebundenes Telefon. Die sind direkt am Speeport angeschlossen.
Was bringt mir das umpolen des Speedports auf AVM????
Hast du die Pieptöne bei beiden Telefonen, also wenn du mit dem Olympia und dem Sinus telefonierst ?
Das Sinus hat nämlich einen Kontrollton den man an und abschalten kann um festzustellen ob sich das Gerät in der Reichweite der Sendestation befindet.
Gruß Fakester

Heval
29.06.07, 10:07
Hast du die Pieptöne bei beiden Telefonen, also wenn du mit dem Olympia und dem Sinus telefonierst ?
Das Sinus hat nämlich einen Kontrollton den man an und abschalten kann um festzustellen ob sich das Gerät in der Reichweite der Sendestation befindet.
Gruß Fakester


Hai,

ja das macht er bei beiden. Der Peeptone von der reichweite ist nicht so laut
ich selber höre gar nichts. Mein gegenüber hört dann einen 0,5 sec langen Peeptone ich höre dann gar nichts, gespräch ist kurz weg...

das geht mir auf den Senkel, ich habe werksreset gemacht und dann die Daten neu eingegeben,,,,, gleiches Spiel