PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 IP einstellen (bootloader)



mikero
23.06.07, 13:24
hallo an alle,
ich verzweifle gerade... ich habe folgendes problem:
habe eine nokia bdox2 (2x intel flash, bmon 1.0, original bn) und will diese mit meinem pc verbinden um sie in den debug-modus zu bringen. netzwerkkarte mit half duplex und fester ip sind eingestellt. jedoch suche ich schon seit stunden danach, wie ich die ip der dbox herausfinde/einstellen kann. in diesem thread ist das problem schon mal aufgetaucht: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93745&highlight=dbox+ip
zum ende war das problem gelöst, doch niemand hat beschrieben wie?!?!?!?

ihr habt mir schon so oft geholfen, bitte auch dieses mal :)

vielen dank!!!!

Joeky
23.06.07, 13:40
die dbox hat noch keine ip, beim bootmanager nimmst du einfach eine ip aus dem privaten bereich zB. 192.168.0.10

mikero
23.06.07, 13:46
dankeschön erstmal!
aber wenn ich mit einem ftp programm auf die box zugreifen will, kann ich nicht auf die im bootlmanager eingestellte ip zugreifen. (kann die box auch nicht anpingen)

Joeky
23.06.07, 13:53
die box muß erst im debug mode sein und du mußt dann neutrino oder enigma drauf haben und da ne feste ip vergeben, dann klappt das auch

Bowfinger
24.06.07, 16:28
wie siehts aus hier ???
Erfolgsmeldung ???

Nochmal zusammenfassend > Box hat noch BR Soft > Box in den Debug bringen>>Box flashen >> Box eine IP zuweisen im Menü des Neutrino Images.
Jetzt kann man via FTP seine Features installieren.


cu Bow