PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschriften Aktion gegen die Verschlüsselung der Privaten Sender



freak05
22.06.07, 17:03
Hallo
Ich habe gerade diese Unterschriften Aktion gegen die Verschlüsselung der Privaten Sender in einem anderen Board gefunden. Hoffe das der Link erlaubt ist.
http://www.rettet-das-freetv.de/
MfG

tvpat
22.06.07, 17:07
Hallo,
das finde ich ma ne geile sache. Troz des stresses danke dafür. Coole sache.

Bobby
22.06.07, 17:46
Servus,

nur 3 bescheidene Fragen:

Wer ist bitte der Betreiber der Seite?

Wie will er mit den Angaben umgehen?

Werden Eure Daten eventuell mißbraucht?




Bei so etwas wäre ich enorm vorsichtig!!!

Trau, schau, wem :boese-traurig0328:

Also vergessen wir diesen Schwachsinn!

Gruß

Bobby

Hawak
22.06.07, 18:11
Servus,
nur 3 bescheidene Fragen:
Wer ist bitte der Betreiber der Seite?
Wie will er mit den Angaben umgehen?
Werden Eure Daten eventuell mißbraucht?
Der Name des Seitenbetreibers ist unter der angegebenen Adresse
im Telefon- und Adressbuch der angegebenen Stadt nicht verzeichnet!

Bei so etwas wäre ich enorm vorsichtig!!!
Trau, schau, wem :boese-traurig0328:
Also vergessen wir diesen Schwachsinn!
Gruß
Bobby

Ist korrekt Bobby, verifizierte Email-Adressen sind richtig wertvoll.

Da es keinerlei Hinweise zur Verwendung der Daten gibt, insbesondere keine Klausel zum Datenschutz, kann der Site-Betreiber damit machen, was er will.

Im Übrigen sind elektronische Unterschriften-Aktionen bestenfalls eine Randnotiz in der Online-Presse wert, diejenigen, gegen die sich die Aktionen richten, scheren sich nicht darum.

Der Site-Betreiber ist allerdings tatsächlich unter den angegeben Adresse mit Telefonnummer eingetragen, laut telefonbuch.de.

Bobby
22.06.07, 18:13
Und schon hat er ein paar Klicks mehr

auf die angegebenen Seiten! :Bye:

Gruß

Bobby

Desaster11
22.06.07, 21:20
Wenn es umgekehrt wäre würde ich ja mitmachen, RTL und der andere private Werbe-Schrott verschlüsseln und zwar sofort:coole0089:

wacheia
23.06.07, 00:05
Meine Hoffnung ist, dass die so gut verschlüsseln, dass ich auch nicht vesehentlich in das werbefinanzierte Dumpfbacken-TV zappen kann.

I Have a Dream
23.06.07, 00:41
Die Antwort kann nur Boykott der Privaten heißen. Ist ja auch kein Problem, das mache ich ja schon lange. Nebenwirkungen, KEINE.

Hansi Müller
24.06.07, 10:26
Die Antwort kann nur Boykott der Privaten heißen. Ist ja auch kein Problem, das mache ich ja schon lange. Nebenwirkungen, KEINE.
RICHTIG! genau die richtige Einstellung.......
mfg hansi müller

Bobby
24.06.07, 11:32
Eben da liegt der Hase im Pfeffer!

Die privaten Verdummer kann ich gratis boykottieren.

Die öffentlich-rechtlichen dürfen mich kostenpflichtig indoktrinieren.


Zurück zum Thema:

Laßt sie verschlüsseln......

...und bankrott gehen!

Wäre doch toll:

Richter Alexander ****sch in Überlänge mit Pay-Pal buchbar!

(Der Zuschauer darf dann auch den Rechtsanwalt via Anruf auswählen).


Nein Leute, das ist eine Idee, die mir sowas von am Ar... vorbeigeht!


Ich habe nur Angst vor einem politisch gesteuerten TV Marke ORF.

Gruß

Bobby

fresh
24.06.07, 11:40
unten halten durch Unterhaltung ... Wenn die bei dem Motto bleiben brauchen die nicht zu verschlüsseln, denn die meisten die den Müll gücken werden die Kohle nicht von ihren Einnahmen abzwacken können. Im gegenzug wird doch kein normal denkender Kohle für diesen geistigen Dünnschiss hinblättern.

crx
25.06.07, 13:40
gibts eine aktion wo man für das verschlüsseln unterschreiben kann ?

Humie
25.06.07, 18:34
Ich habe nur Angst vor einem politisch gesteuerten TV Marke ORF.
Gruß
Bobby

Haben wir das nicht schon?
Ich mein... wenn ich mir die nachrichtensendungen so ansehe, so wird uns vorgegaukelt das geiz nicht mehr geil ist und die deutschen wieder lust zum geldausgeben haben und die wirtschaft ja ach so super boomt und die arbeitslosen immer weniger werden und der ifo geschäftsklimaindex auf einem fünfjahreshoch ist und und und

ich sehe aber auch das der sprit teurer geworden ist das der strom schon wieder teurer geworden ist das sämtliche versicherungen teurer geworden sind das wasser und abwasser müll erheblich teurer geworden sind

nur der lohn ist mittlerweile auf einem fünfjahrestief stehen geblieben.

OK... das gehört hier jetzt nicht hin, aber ich gaube was im tv gezeigt wird und was wirklich in deutschland los ist sind zweierlei sachen.
Z.B wenn Salax nicht wär wüssten wir doch kaum was sich die gez so alles erlaubt und leistet.

Es wird halt das gesendet was der deutsche michl sehen soll.

Hawak
25.06.07, 18:59
...
Es wird halt das gesendet was der deutsche michl sehen soll.

richtig und was er sehen will..., leider.

Wenn uns jeden Tag die ganze Grütze präsentiert würde, die tatsächlich abläuft, hätte zumindest der Berufszweig der Psychologen mächtig Aufschwung. Dann wäre wohl endgültig Schluss mit der Spassgesellschaft. Dank des Schönwetter-Fernsehens werden immerhin die latent Depressiven einigermaßen in der Bahn gehalten, oder?

Wenn Religion Opium für's Volk ist (laut Kalle Marx), dann ist 'Vera am Mittach' eben der Neuroblocker, und dafür sind mit Sicherheit viele bereit, in die Tasche zu greifen...

EssenWest
25.06.07, 19:06
Ist korrekt Bobby, verifizierte Email-Adressen sind richtig wertvoll.
Da es keinerlei Hinweise zur Verwendung der Daten gibt, insbesondere keine Klausel zum Datenschutz, kann der Site-Betreiber damit machen, was er will.

Wenn noch jemand so um die 10.000 verfizierte und qualitativ hochwertige eMail Adressen benötigt........................PN genügt :wink2:

Zahlungsempfänger: K. Lemm & K. Lau
KTO: 08154711
BLZ: 123456789

PS: Det war ´n Joke! :496:

EssenWest
03.07.07, 00:33
Meine Hoffnung ist, dass die so gut verschlüsseln, dass ich auch nicht vesehentlich in das werbefinanzierte Dumpfbacken-TV zappen kann.

Et reicht schon, wenn der Hersteller des passenden Equipments zur Entschlüsselung nicht Boardsponsor wird. Denn erledigt sich det Thema Private von selbst! :grinsend0316:


Wenn es umgekehrt wäre würde ich ja mitmachen, RTL und der andere private Werbe-Schrott verschlüsseln und zwar sofort:coole0089:

Ick sagte es schon woanders:

Besser G E S T E R N verschlüsseln!!! :tanzen1:


gibts eine aktion wo man für das verschlüsseln unterschreiben kann ?

Ick bin dabei crx, wo muß ick det Häkchen machen? :38:

OSG
05.07.07, 17:23
Denn erledigt sich det Thema Private von selbst! :grinsend0316:

erschreckend ist doch das die leute ohne diesen Richter & Deutschland sucht den suppertrottel sendungen nicht mehr können. nicht umsonst kommen die PickBlubber sendungen immer und immer wieder.

Mfg

OSG

p.s. wo kann ich unterschreiben FÜR die Verschlüsslung :38:

wacheia
05.07.07, 18:20
erschreckend ist doch das die leute ohne diesen Richter & Deutschland sucht den suppertrottel sendungen nicht mehr können. nicht umsonst kommen die PickBlubber sendungen immer und immer wieder.
Mfg
OSG
p.s. wo kann ich unterschreiben FÜR die Verschlüsslung :38:

Mein große Hoffnung ist, dass die Verschlüsselung dazu führt, dass viele darüber nachdenken, was diese Sender für einen Bullshit senden, weil sie sich überlegen müssen, ob sie für diesen Schrott auch noch Geld bezahlen wollen.

Musicnapper
06.07.07, 19:49
Ich brauch die Verschlüsselung nicht ,ich würd´s eh nicht bemerken ,sorry,aber was Die senden,das geht doch wirklich nicht.
Zugunsten des Klimaschutzes sollte mann denen den Stecker zeihen,was Die senden ,ist bestenfalles "elektronische Umwelltverschmutzung".Währ denen aber zu wünschen ,das sie den "erfolgreichen" Weg von Arena gehen.

derverbannte
07.07.07, 02:03
absolut... zuviel fuck spielts.. und die wollen das GRUNDverschlüsseln... also wird sich noch nichtmal was am programm ändern, höchstens die werbung wird weniger... aber der selbe schwachsinn bleibt, nehm ich mal sehr an...

bin schon neugierig, wie das dann aussehen wird... welche sender dann free-to-air bleiben und ob und wie die dann eventuell die quotenplätze der derzeitigen fta-kanalplatzhirschen einnehmen...!

kabelhasser
07.07.07, 17:32
Ich mach da ganz bestimmt niet mit, da es mir egal ist ob die mal irgendwann codieren oder niet!!

LunaBase
08.07.07, 02:45
Et reicht schon, wenn der Hersteller des passenden Equipments zur Entschlüsselung nicht Boardsponsor wird. Denn erledigt sich det Thema Private von selbst! :grinsend0316:
Ick sagte es schon woanders:
Besser G E S T E R N verschlüsseln!!! :tanzen1:
Ick bin dabei crx, wo muß ick det Häkchen machen? :38:

CRX: Wo soll ich klicken????? Bin dabei.....

PS: Lieber mal gegen die GEZ, unterschriften sammeln. Das wär mal sinnvoller.....

LG Lunabase

Hansi Müller
08.07.07, 12:37
Ich mach da ganz bestimmt niet mit, da es mir egal ist ob die mal irgendwann codieren oder niet!!
seh ich genau so, die kundschafft wird es entscheiden wenn keiner das abonniert wird es irgendwann offen sein oder ganz vom markt verschwinden.
eine verschlüsselung von ard und zdf würde ich befürworten und eine kürzung der gez auch
mfg hansi müller

surviver
08.09.07, 21:36
Gammelfleisch,Pay TV,Mafia,Lobby,Energiekonzerne,Ölkonzerne,Bestech ung etc.
Merkt denn hier keiner das es hier nur ums Geld verdienen geht.
Hurra wir retten die Welt weil wir Kat und Rußfilter einbauen und was geschieht im Rest der Welt.
Stellt Euch endlich mal eine entscheidende Frage : WEM NÜTZT ES ?
Oder lest mal "Eine Billion Dollar" http://www.amazon.de/Eine-Billion-Dollar-Andreas-Eschbach/dp/3404150406/ref=pd_bbs_sr_1/028-6043165-5744504?ie=UTF8&s=books&qid=1189276466&sr=8-1

Musicnapper
08.09.07, 21:42
Gammelfleisch,Pay TV,Mafia,Lobby,Energiekonzerne,Ölkonzerne,Bestech ung etc.
Merkt denn hier keiner das es hier nur ums Geld verdienen geht.
Hurra wir retten die Welt weil wir Kat und Rußfilter einbauen und was geschieht im Rest der Welt.
Stellt Euch endlich mal eine entscheidende Frage : WEM NÜTZT ES ?
Oder lest mal "Eine Billion Dollar" http://www.amazon.de/Eine-Billion-Dollar-Andreas-Eschbach/dp/3404150406/ref=pd_bbs_sr_1/028-6043165-5744504?ie=UTF8&s=books&qid=1189276466&sr=8-1

...und warum ,weil wir Deutschen Maulen und Zahlen ,und solange die Kohle stimmt,stört keinen das Gemaule :stupid:

Humie
08.09.07, 22:39
Oder lest mal "Eine Billion Dollar" http://www.amazon.de/Eine-Billion-Dollar-Andreas-Eschbach/dp/3404150406/ref=pd_bbs_sr_1/028-6043165-5744504?ie=UTF8&s=books&qid=1189276466&sr=8-1


Bevor ich den link nutze, was bekommst du von Amazon?

Bobby
08.09.07, 22:42
Bevor ich den link nutze, was bekommst du von Amazon?


Dann nimm halt DEN (http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Billion_Dollar)

surviver
08.09.07, 22:45
Bevor ich den link nutze, was bekommst du von Amazon?
Nichts .
Ich hab das Buch gelesen. Kannst es mir auch abkaufen für 6,50 € inclusive Versand.Musst mir nur 'ne eMail mit deiner Adresse schicken.Bekommst dann von mir meine Kontonummer zwecks Überweisung.
Ist das ein Angebot ?

Humie
08.09.07, 22:53
Nichts .
Ich hab das Buch gelesen. Kannst es mir auch abkaufen für 6,50 € inclusive Versand.Musst mir nur 'ne eMail mit deiner Adresse schicken.Bekommst dann von mir meine Kontonummer zwecks Überweisung.
Ist das ein Angebot ?


Das angebot ist super. Aber ich will das buch nicht haben. Vielleicht hat jemand anderes interesse.
Nur heuer muss man bei jedem link und jedem angebot leider mistrauisch sein.
Ist leider so aber ruck zuck haste ne aufblasbare waschmaschiene gekauft.
Man muss heute alles doppelt überürüfen. Selbst der versicherungsverteter deines vertrauens mit dem du jahrelang gut zusammen gebarbeitest hast bescheisst dich wegen ein paar euronen.

Bitte nicht persönlich nehmen.

MasterA
09.09.07, 09:14
Besser wäre eine Unterschriftenaktion f ü r die Verschlüsselung der Öffentlich rechtlichen Programme

Humie
09.09.07, 13:00
Besser wäre eine Unterschriftenaktion f ü r die Verschlüsselung der Öffentlich rechtlichen Programme

:schilder0058: Mein reden. :schilder0058:

:top::top:

Bobby
09.09.07, 13:15
Eigentlich dreht sich dieses Board

um die Ent-Schlüsselung gewisser Dinge.


Wenn wir uns nun für Verschlüsselung aussprechen,

ist dies dann Wissensdrang, Gedankenlosigkeit

oder einfach am 3 Monate alten Thema vorbei??


Sorry, ich zahle genügend Geld für die ÖR,
dagegen kann ich (normalerweise) nichts machen,

Mir ist jeder kostenlose Privatkanal am Hintern lieber,
als die ach so anspruchsvollen Öffentlich-Rechtlichen im Gesicht!

Pay per View on Demand (wie es dummdeutsch heißt)

Ich möchte bitte für das zahlen, was ich sehe!

Sehe ich nichts, zahle ich nicht!

So einfach ist das!

Gruß

Bobby

/\ttil/\
25.09.07, 14:35
Statt mich an einer Unterschriftenaktion gegen die Verschlüsselung der Privatsender zu beteiligen, stelle ich an dieser Stelle einmal die Frage:

Was hat uns diese Form der "TV Kultur" denn gebracht, ausser der permanenten, lästigen Unterbrechung von Dauerwerbesendungen durch überflüssigen Smalltalk in Form von Chart Shows und dergleichen?

Was ist so erstrebenswert, um für ein unverschlüsseltes Privatfernsehen zu demonstrieren?

Die allgegenwärtige und mittlerweile unerträgliche Reklame?

Die allabendlichen, audiovisuell aufbereiteten BILD Weisheiten?

"Super geniale" Unterhaltung a la Einrichtungsshow vs. Supernanny?

Oder ist es für Euch einfach nur ein Stück von falsch verstandener Freiheit, um wenigstens an der allgemein vorangetriebenen Verblödung ohne Zuzahlung teilhaben zu dürfen? :wink2:

Wenn es nach mir ginge, mich fragt man aber nicht, ich würde die ÖR auf das Minimum an Kanälen reduzieren, die Gebühren senken, und für ein ordentliches, werbefreies Programm sorgen... Dann hätten wir die Privaten nicht mehr nötig!

wacheia
29.09.07, 19:52
Eigentlich dreht sich dieses Board
um die Ent-Schlüsselung gewisser Dinge.
Wenn wir uns nun für Verschlüsselung aussprechen,
ist dies dann Wissensdrang, Gedankenlosigkeit
oder einfach am 3 Monate alten Thema vorbei??
Sorry, ich zahle genügend Geld für die ÖR,
dagegen kann ich (normalerweise) nichts machen,
Mir ist jeder kostenlose Privatkanal am Hintern lieber,
als die ach so anspruchsvollen Öffentlich-Rechtlichen im Gesicht!
Pay per View on Demand (wie es dummdeutsch heißt)
Ich möchte bitte für das zahlen, was ich sehe!
Sehe ich nichts, zahle ich nicht!
So einfach ist das!
Gruß
Bobby

So einfach ist die Welt gerade nicht.

Bist Du wirklich der Meinung, dass ein (weniger) von Werbekunden abhängiger Rundfunk überflüssig ist?

Warum zeigen die werbefinanzierten Sender so gut wie kein ernstzunehmendes Nachrichtenformat? Warum laufen kritische Magazine wie Monitor, Panorma und Co. nicht im werbefinanzierten Privat-TV?

Warum besteht die Welt der werbefinanzierten Privaten aus Comedy, Comedy, Comedy? Noch nicht einmal ein politisches Kabarett hat dort Platz.

Flaches, anspruchsloses TV bringt Quote. Deshalb würde ich als Verantwortlicher eines Privatsendersn wohl auch auf Big Brother, Super Nanny, Dschungelcamp, DSDS etc. ***zen.

Zum Glück muss man das nicht - zumindest nicht in dem Ausmaß - wenn man Gebühren kassieren kann.

Ohne Gebühren kein TV für Minderheiten. Ohne Gebühren kein wirklich kritisches TV.

Man kann darüber streiten, ob die Gebühren so hoch sein müssen und ob man so viele Medienanstalten benötigt. Man knn auch darüber streiten, ob ARD und ZDF mehr machen, als ihr Auftrag ist.

Aber man sollte nicht so vereinfachen im Sinne von "ich will nur zahlen, was ich sehe".

Ich würde gerne mal erleben, was hier los wäre, wenn ARD und ZDF verschlüsselt wären. Fast alle die, die vorgeben, die Sender nie einzuschalten, würden versuchen, sie freizuschalten.

Ich kenne niemanden, aber wirklich niemanden, der nie öffentlich rechtliche Sender einschaltet.

Wer verzichtet schon auf die Tagesschau, um die "Nachrihcten" bei RTL 2 zu sehen. 3 Minuten Bericht über Weltgeschehen und schon ist man bei den PromiNews.

Nein Danke.

Musicnapper
29.09.07, 21:07
Was habt Ihr nur alle gegen die Werbung, Ihr bedankt euch doch für jeden Spot durch den Kauf der Produkte,währs nicht so ,währe der Spot längst abge***zt.
OR TV ja ,aber mit den Gebühren Millionäre ala Gottschalk finanzieren ,ob das der Auftrag des ÖR ist ??
Leider dient der ÖR auch nur dem ,dem hier alles untergeordnet ist ,dem Geld ,und der der es hat bestimmt wofür es ausgegeben wird.
Ich GEZahl nicht ,mein Bäcker um die Ecke hat auch keinen Anspruch auf Gebühren ,obwohl er der "Grundversorgung" der Bürger mit Backwaren dient, er ist dem Konkurrenzkampf ausge***zt,was ihn zwingt durch Qualität zu bestehen.Das täte dem OR auch gut .

wacheia
29.09.07, 21:18
Was habt Ihr nur alle gegen die Werbung, Ihr bedankt euch doch für jeden Spot durch den Kauf der Produkte,währs nicht so ,währe der Spot längst abge***zt.
OR TV ja ,aber mit den Gebühren Millionäre ala Gottschalk finanzieren ,ob das der Auftrag des ÖR ist ??
Leider dient der ÖR auch nur dem ,dem hier alles untergeordnet ist ,dem Geld ,und der der es hat bestimmt wofür es ausgegeben wird.
Ich GEZahl nicht ,mein Bäcker um die Ecke hat auch keinen Anspruch auf Gebühren ,obwohl er der "Grundversorgung" der Bürger mit Backwaren dient, er ist dem Konkurrenzkampf ausge***zt,was ihn zwingt durch Qualität zu bestehen.Das täte dem OR auch gut .

Ein schlechter Vergleich.

Welcher Unterschied besteht zwischen TV auschließlich für die breite Masse und teilweise gebührenfinanziert auch für andere Zielgruppen als die breite Masse, wird deutlich, wenn man sich das Programm (insgesamt, nicht nur zu bestimmten Tageszeiten!) der Sender ansieht.

Beim ausschließlich werbefinanzierten TV muss man ausschlielich auf Masse ***zen. Masse will halt Big Brother, Dschungelcamp, Dieter Bohlen, Super Nanny und Co.

Eine furchtbare Vorstellung, dass in unserer Gesellschaft kein Platz mehr für Panorama, Monitor, Scheibenwischer, TTT ezc. mehr wäre, weil sich das nicht rechnet.

Bobby
29.09.07, 21:44
So einfach ist die Welt gerade nicht.
Bist Du wirklich der Meinung, dass ein (weniger) von Werbekunden abhängiger Rundfunk überflüssig ist?
Warum zeigen die werbefinanzierten Sender so gut wie kein ernstzunehmendes Nachrichtenformat? Warum laufen kritische Magazine wie Monitor, Panorma und Co. nicht im werbefinanzierten Privat-TV?
Warum besteht die Welt der werbefinanzierten Privaten aus Comedy, Comedy, Comedy? Noch nicht einmal ein politisches Kabarett hat dort Platz.
Flaches, anspruchsloses TV bringt Quote. Deshalb würde ich als Verantwortlicher eines Privatsendersn wohl auch auf Big Brother, Super Nanny, Dschungelcamp, DSDS etc. ***zen.
Zum Glück muss man das nicht - zumindest nicht in dem Ausmaß - wenn man Gebühren kassieren kann.
Ohne Gebühren kein TV für Minderheiten. Ohne Gebühren kein wirklich kritisches TV.
Man kann darüber streiten, ob die Gebühren so hoch sein müssen und ob man so viele Medienanstalten benötigt. Man knn auch darüber streiten, ob ARD und ZDF mehr machen, als ihr Auftrag ist.
Aber man sollte nicht so vereinfachen im Sinne von "ich will nur zahlen, was ich sehe".
Ich würde gerne mal erleben, was hier los wäre, wenn ARD und ZDF verschlüsselt wären. Fast alle die, die vorgeben, die Sender nie einzuschalten, würden versuchen, sie freizuschalten.
Ich kenne niemanden, aber wirklich niemanden, der nie öffentlich rechtliche Sender einschaltet.
Wer verzichtet schon auf die Tagesschau, um die "Nachrihcten" bei RTL 2 zu sehen. 3 Minuten Bericht über Weltgeschehen und schon ist man bei den PromiNews.
Nein Danke.

Ein sehr interessanter Beitrag, danke dafür!

Ein paar Antworten dazu:

Die Welt ist einfach, sie wird nur kompliziert gemacht.

Unter anderem durch die Behauptung,
nur gewisse Kreise besässen die absolute (Medien-) Weisheit!

Du weißt, ich schätze Deine Meinungen und Dein Wissen,

obiger Beitrag spiegelt allerdings eine rein subjektive Wahrnehmung wider!

Wo liegt bei den ÖR der ernstzunehmende Hintergrund?
In der politischen Infiltration? (Sorry, böser Witz)

Es ist ein selbst-auferlegter Anspruch,
der durchaus in 5 Minuten dargelegt werden kann!

Ein "ernstzunehmendes" Nachrichtenformat bedingt auch das Gegenteil:

Nicht-Ernstzunehmend sind meines Erachtens politisch einseitige und unwissenschaftliche, also voreingenommene Notizen, welcher Sendedauer auch immer.

Das Zusammenspiel der Erkenntnisse ist entscheidend!


Es tut mir leid, wenn mich nun der Geschmack der Oberflächlichkeit beschleicht:

Ich glaube eben nicht alles, was in der Tagesschau erscheint.

Ich bin gegen die Wiederholung der Tagesschau von 1982,

gegen Kritik, die den Sinn des Wortes verfehlt,
sie kann nämlich auch positiv sein!

Meinungsfreiheit kann und darf nie von Zwangsgeldern abhängen!
Sie hat unser Leben zu beherrschen.

Und genau dies geht auch ohne ÖR!



Das war nun etwas lang, aber (nicht nur) meine Meinung!

Gruß

Bobby

Musicnapper
29.09.07, 21:54
Wer bestimmt das Programm der OR ,die Regierung,eine Ihrer Behörden ???
Egal ,wem gehorchen die alle ???? Richtig dem KAPITAL .(das gibt ja schließlich sogar unserer Gesellschaftsordnung den Namen)
Also ist auch das ÖR am ende nur Kommerziell,wenn auch in grösserem Sinne als die Privaten. Muss ich das mit Spenden (sorry Gebühren) Supporten, ja weil mann mich per Ge***z dazu zwingt, trotzdem muss ich das nicht gutheissen.

Hüpfer
30.09.07, 03:24
gez abschaffen und nur für das zahlen, was gewünscht wird - das ist eine

echte alternative. spätestens dann werden die bürger genau überlegen,

welche sender ihnen von nutzen sind und wofür sie ihr geld ausgeben.

verschlüsselung heißt aber auch, dass nur die programmanbieter überleben,

die dem kunden ein qualitativ anspruchsvolles programm anbieten.

was qualität hat, das liegt dann im ermessen eines jeden konsumenten.

araneus
30.09.07, 06:43
Meine Meinung hierzu:

Die sogenannten freien Sender finanzieren sich
durch Werbeeinahmen bzw. demnächst auch
durch Einnahmen für Abos.
Diese "freien" Sender sind definitiv keine Institutionen, die
sich zum Ziel ge***zt haben, lediglich kostendeckend zu
arbeiten !
Das heisst:
Diese Sender finanzieren sich zum grössten Teil
durch Werbeeinnahmen.
Bezahlt durch Firmen, welche sich wiederum einen
Profit erhoffen !
Die Kosten legen diese Firmen auf die Ware um, für
die geworben wird und die wir zum Leben brauchen.
Die Packung Wurst oder Tafel Schokolade, die eigentlich
50 cent kosten könnte, bezahlen wir letzendlich
mit z.Bsp. 70 Cent !

Das letzendlich am Ende des Monats 100 Euro in
unserem Geldbeutel fehlen, wird aber wohl der
gemeine Konsument kaum mit dem "freien Fernsehen"
in Zusammenhang bringen !
Und jetzt kommt noch der Hammer !:
Auch der Konsument, der kein Fernsehgerät besitzt,
bezahlt letztendlich doch die Fernsehgebühren mit !

Ob ich jetzt sage: Verschlüsselt Euren Mist, ich will nix davon
wissen......
auch als Nichtfernseher kann ich definitiv keine Nachlassforderungen
an Konzerne wie Nestlé, Aldi etc. stellen, um einen Rabatt für
seine Maggi-Tütensuppe oder den Eimer Ariel zu bekommen.

Den Vorteil einer Ersparnis hätten wir allerdings ja wenigstens noch bei der
GEZ ! TV aufn Müll, GEZ abgemeldet, und Schluss mit Gebühren.
Die 30 Cent "Werbegebühr" auf die 100 Gramm Rügenwälder Mett
für die "Freien" zahlen wir aber unabhängig
davon weiter !

Auch der *******-Anbieter tut nichts umsonst !
Hier bezahlt ihr Euer Abo oder den einzelnen Film...
Mal eine Milchmädchenrechnung:
Normale (No-Blockbuster) Filme 1.99 Euro
Blockbuster 3 Euro

Spinnen wir doch einmal, alles wäre in der Hand von rein
kommerziellen Anbietern:
Der Monat hat 30 Tage. Nur alle 3 Tage mal nen Film reingezogen...
na, da kommt was zusammen !
Und was ist mit den Nachrichten ?...mit der Wettervorhersage ?
Was ist mit der Musik die nicht mehr kommt, wenn ihr euer Autoradio
einschaltet. Pro Lied 10 Cent ? Okay ?
Oder Wetterbericht hören = 20 Cent ?
Nachrichten = 30 Cent ?

Also ich komme da bei der ganzen Diskussion nicht mehr
mit ! Den Deckel. den ich heute für Dienste wie Kommunikation,
Filme und Musik zahle, übersteigt meinem Aufkommen dafür,
welches ich vor 15 Jahren hatte, doch um einiges.

Ob ich nun proportional dem Mehraufwand, Glücklicher,
Schlauer oder Informierter bin, sei dahingestellt !

Es hiess immer " Konkurrenz belebt das Geschäft" und alles
soll dadurch billiger werden. Das gleiche gilt für die
Versprechungen von Vorteilen, die sg. Privatisierungen
mit sich bringen sollen.

Am " Arsch die Räuber " !!! Hier haben sich lediglich staatlich
bedienstete Räuber mit dem Ausverkauf von Eigentum, welches
das Volk bereits mit Steuergeldern bezahlt hat, in Form von
"Provisionen" die Taschen vollgestopft !

Den sogenannten Staat könnten wir allerdings wenigstens
noch halbwegs kontrollieren.
Den Hedge-Fonds-Aktionären aber , die morgen evtl. die in
Deutschland übriggebliebene TV-Plattform übernehmen, und
von uns 5 Euro pro Film, Nachricht und Musikstück
abverlangen, werden wir hilflos auf Gedeih und Verderb
ausgeliefert sein.

Ara
Kein GEZ-Mitarbieter ! :lol:

Musicnapper
30.09.07, 12:42
"Den sogenannten Staat könnten wir allerdings wenigstens
noch halbwegs kontrollieren.
Den Hedge-Fonds-Aktionären aber , die morgen evtl. die in
Deutschland übriggebliebene TV-Plattform übernehmen, und
von uns 5 Euro pro Film, Nachricht und Musikstück
abverlangen, werden wir hilflos auf Gedeih und Verderb
ausgeliefert sein."

Den Staat kontrollieren,der Staat tut alles um uns zu kontrollieren ,und das mit zunehmender Effizienz !

/\ttil/\
30.09.07, 14:42
Wenn ich das zu Viel an Mainstream und Werbung nicht mehr kompensieren und verarbeiten kann, erinnere ich mich gern an alte Freunde aus Kindertagen und mache das einzig Vernünftige:

Abschalten!