PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premi*re will zum "Per-Kopf-Erlös" zurück



Ratatia
22.06.07, 12:10
Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

[fr] München - 300 Euro Umsatz jährlich möchte Premiere vom durchschnittlichen Kunden einnehmen - und damit den Wert von 2005 wieder erreichen. Diese Erlössteigerung wird jedoch in den nächsten zwölf Monaten "definitiv" nicht mehr möglich sein.

Dies sagte der Premiere-FInanzvorstand Michael Börnicke gegenüber dem "Dow Jones Newswires". Auf die Frage, ob denn der erzwungene Stopp der Vertriebskooperation mit Arena daran Schuld sei, dass dieses Ziel in weite Ferne gerückt ist, meinte Börnicke gegenüber der Nachrichtenagentur: "Ja, das kann man so sagen."

Die im Februar gestartete Vertriebsvereinbarung zwischen Arena und Premiere, welche unter anderem dem Münchener Sender erlaubte, den Bundesliga-Sender Arena über Satellit auszustrahlen, wurde im April auf Initiative des Bundeskartellamts gestoppt (DF berichtete). Beide Konkurrenten hoffen nun, dass das Kartellamt mit den vorgelegten Abänderungsvorschlägen einverstanden ist.

2005 lag der Per-Kopf-Erlos noch so hoch, weil Premiere die Rechte an der Fußball-Bundesliga hielt. Der Verlust der Übertragunslizenzen hat sich stark bemerkbar gemacht: Derzeit liegt der durchschnittliche Jahresumsatz pro Abonnenten mit 240 Euro 25 Prozent unter dem alten Wert. Original von Digitalfernsehen (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_167719.html)


.....na ja, da kann man sich so ungefähr ausdenken, wie die erwartete Entscheidung des Kartellamtes aussehen wird. Eigentlich sollte diese Entscheidung bis zum 23.6. getroffen werden :boese
-traurig0328:

Gruß

Pluto7
22.06.07, 19:58
300 Euro Umsatz jährlich?

Kein Problem, 7er Abo für 25€ monatlich und nicht nur ich wäre dabei... :biggrin:

Kampung66
22.06.07, 21:03
da sollten sich einige Herren mal gedanken machen !

sinkende reallöhne ständig steigende nebenkosten usw.
wer soll da noch 300€ jährlich nur zum tv schauen ausgeben können ?
zu den 300€ kämen ja dann noch die gez und kabelgebühren dazu.
nun wären wir schon bei ca. 600€ jährlich

nun noch ein spruch für herren koffler:
kleinvieh macht auch mist
wieviele abo's könnte der mehr haben,wenn die preise mal moderater wären!


cu kampung66

troll10820
23.06.07, 10:58
Sollten das Abo dratisch senken in den Preisen.
Und die hätten einen Abo Boom ohne Ende
habe Pr. seit 1992 und die kosten gingen nur steil bergauf

volles Programm alle Kanäle incl der extra Sender für 20 €
das wäre was

betatester
23.06.07, 14:50
mit 20€/monat für wirklich alle sender könnten sie mich auch wieder als abonnenten gewinnen aber nicht mit der derzeitigen technik und mit dem derzeitig mießen programmangebot! Dann müsste sich brummi auch mal eine vernünftige finanzpolitik einfallen und nicht darauf pochen bestehende kunden und auch zukünftige kunden ab zu zocken, dann wäre ich bereit den füller wieder in die hand zu nehmen und einen vertrag bei brummi zu unterschreiben!


mfg betatester

Kuttel_Daddeldu
23.06.07, 15:29
München - 300 Euro Umsatz jährlich möchte Premiere vom durchschnittlichen Kunden einnehmen...
Mit DEM Scheizzprogramm?

:lachende0016:

Wenn PW keinen Sport im Pgm. hätte, wäre PW der "Sack Reis in China" für mich.

:boese-traurig0328: