PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkarte fürs Hotelzimmer im Urlaub nachbauen?Geht das?



sekretär
21.06.07, 21:12
Hi,bald werde ich wieder meinen wohlverdienten Urlaub im Ausland antreten(Türkei):biggrin: .Dort hat man immer in den Hotelzimmern eine Art Stromhauptschalter.Wenn der steckt läuft die Klimaanlage usw.In manchen Hotels reicht es wenn man irgendeine Bonuskarte(Payback) oder so da reinsteckt und schon wird es angenehm kühl im Zimmer.In anderen Hotels aber gibt es einen etwas stärkeren Schlüsselanhänger, welcher diese Funktion übernimmt.Wenn dann der Schlüsselring noch zugelötet ist sieht es schlecht aus mit der Kühlung für die Nacht.
Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Was ist in diesem Anhänger drin ?Löffel und Nagelfeile habe ich im vergangenen Jahren schon getestet.:biggrin:

sceletorkowalski
21.06.07, 21:30
Ich hatte mal etwas eingepackt.
Das ist jetzt kein Fake.
Meist hängt der Sicherungskasten, sonnst geht das eh nicht, in Deiner Unterkunft.
Nun denn.
Das Ding was hell oder Dunkel macht, nennen wir jetzt mal Schütz, oder auch Relais.
Wenn dieses anzieht, wird die Phase durchgeschaltet und schon brummt alles.
Es handelt sich also nur um das einfache Problem, wie krieg ich eine Schaltphase auf das Relais, die ja nur hält, also keine Last hat.
Plastikverkleidung runter und Dank der sehr "großzügigen" Abisoliermethoden in südlichen Landen, Krokodilklemme auf den Relausschalteingang, und auf L1 und "Klack" und gut war.
Falls selbiger Kasten natürlich verschlossen wäre, habe ich aber noch nicht erlebt, geht das nicht.
Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann nimm ein Blatt stabilen Kartons mit, damit kannst Du auch die Stärke eines stabileren Anhängers und auch dessen Abmessungen zusammenbasteln. Manchmal helfen auch die Bieruntersetzer.
Einen schönen Urlaub
:Bye: :lachende0016:
SK

sekretär
21.06.07, 21:34
Klingt ganz gut.Danke.Das sollte ich schaffen.:biggrin:

dimoma
22.06.07, 07:45
Habe das selbe gerade in einem polnischen Hotel erlebt. Ein Taschenkalender hat ungefähr die selben Maße und passte wunderbar in den Aktivierungsschlitz.:grinsend0099:

Also wünsche ich dir ein angenehmes Klima im Hotel.:Bye:

sekretär
22.06.07, 09:10
Ich dachte immer das in den dickeren Karten ein Metallkern oder so drin ist. Na ich werde es testen.:Bye:
ich könnte aber auch einen Lötkolben mitnehmen und den Schlüsselring auseinander löten.:biggrin: :biggrin: :biggrin:

sekretär
22.06.07, 09:21
Hi sekretär,
Du willst doch nicht meine landsleute schaden oder????........:biggrin:
PS: sollte gag sein......:lachende0016:
Würde ich doch nie machen.:biggrin: