PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere erwartet Abo-Boom durch Digitalisierung



freak05
21.06.07, 15:00
Gesprächsrunde beim Medienforum NRW
Der *******-Sender Premiere erhofft sich von der Digitalisierung der deutschen TV-Haushalte auch einen Schwung für das Abonnementgeschäft. "Die Menschen in Deutschland werden sich stärker daran gewöhnen müssen, für Fernsehen zu bezahlen", sagte Premiere-Ressortleiter Carsten Schmidt im Rahmen einer Gesprächsrunde zum Thema "Fernsehen der Zukunft" auf dem Medienforum.NRW in Köln.

Anzeige
Live-Sport und Spielfilme

Die multimediale Entwicklung sei von ergeblicher wirtschaftlicher Relevanz - auch für Premiere. Die Plattform der Zukunft müsse HDTV, Personal Video Recorder (PVR) und non-lineare Angebote bieten. Dennoch führe kein Weg an den klassischen Fernsehinhalten vorbei. "Live-Sport und Spielfilme bleiben die Kathedralen", erklärte Schmidt.

Flexibilität wichtig

Ich gleichen Panel äußerte sich T-Online-Marketing-Chef Marc Schröder zu den künftigen Anforderungen an Plattformbetreiber. Die Flexibilität der Geschäftsmodelle sei wichtig, so Schröder. "Wie müssen auf Kundenwünsche reagieren können".

hade13
21.06.07, 19:50
Gesprächsrunde beim Medienforum NRW
Der *******-Sender Premiere erhofft sich von der Digitalisierung der deutschen TV-Haushalte auch einen Schwung für das Abonnementgeschäft. "Die Menschen in Deutschland werden sich stärker daran gewöhnen müssen, für Fernsehen zu bezahlen", sagte Premiere-Ressortleiter Carsten Schmidt im Rahmen einer Gesprächsrunde zum Thema "Fernsehen der Zukunft" auf dem Medienforum.NRW in Köln.
Anzeige
Live-Sport und Spielfilme
Die multimediale Entwicklung sei von ergeblicher wirtschaftlicher Relevanz - auch für Premiere. Die Plattform der Zukunft müsse HDTV, Personal Video Recorder (PVR) und non-lineare Angebote bieten. Dennoch führe kein Weg an den klassischen Fernsehinhalten vorbei. "Live-Sport und Spielfilme bleiben die Kathedralen", erklärte Schmidt.
Flexibilität wichtig
Ich gleichen Panel äußerte sich T-Online-Marketing-Chef Marc Schröder zu den künftigen Anforderungen an Plattformbetreiber. Die Flexibilität der Geschäftsmodelle sei wichtig, so Schröder. "Wie müssen auf Kundenwünsche reagieren können".

Bezahlen wir heute nicht schon alle fürs Fernsehen ?
Wo leben diese Klugschwätzer eigentlich ?
Um einen Boom bei den Abonnenten erleben zu können, müßte Premiere kundenfreundlicher werden und ein besseres Programm zu einem akzeptablen Preis anbieten .
Der Artikel hört sich an, wie Selbstbeweihräucherung und ein beabsichtigter Schub für die Aktien.
Gruß hade13

freak05
21.06.07, 20:05
stimmt das Programm ist wirklich schlecht!
Es gab aber Zeiten in denen sich das VOLL-ABO lohnte!

Hansi Müller
22.06.07, 09:17
Bezahlen wir heute nicht schon alle fürs Fernsehen ?
Wo leben diese Klugschwätzer eigentlich ?
Um einen Boom bei den Abonnenten erleben zu können, müßte Premiere kundenfreundlicher werden und ein besseres Programm zu einem akzeptablen Preis anbieten .
Der Artikel hört sich an, wie Selbstbeweihräucherung und ein beabsichtigter Schub für die Aktien.
Gruß hade13
Hallo, viele haben in meinen umfeld kein premiere weil sie schon genug für die GEZ bezahlen und teilweise noch die kabelgebühren, bei dem spuper ostnettolohn macht das schon was aus. ich sage die öffendlich rechtlichen verschlüsseln dann wird es auch mit dem premiere abo was. das programmangebot ist um ein vielfaches besser als bei der ard

mfg hansi müller

Phlygt
22.06.07, 10:31
Also, Premiere war geil zu Leo´s Zeiten - aber darin liegt ja auch sein Untergang - viel zu viel für zu wenig Kunden, die zuwenig zahlten. Sorry, aber wirtschaftlich gesehen war das so - zumindest ein Teil der ganzen Story.

Wenn man die GEZ abschafft kaufe ich auch mehr fernsehen, denn dann wähle ich.

Kabelgebühren zahlen viele über die Nebenkosten, da merkt man gar nicht, dass man neben Premiere, KD und noch GEZ im Monat ca. 60 Euro zahlt! Das ist pervers; für Ablenkung ! Eigentlich sollte man alles abschaffen und wieder Bücher lesen, Gesellschaftsspiele rauskramen, Lego bauen und und und. Aber man zahlt ja sogar für einen Internetfähigen Rechner, den einem die Firma bereitstellt, sogar ohne Internetanschluss - geht meinem Nachbar so.

Stollentroll
22.06.07, 21:26
Eigentlich sollte man alles abschaffen und wieder Bücher lesen, Gesellschaftsspiele rauskramen, Lego bauen und und und. Aber man zahlt ja sogar für einen Internetfähigen Rechner, den einem die Firma bereitstellt, sogar ohne Internetanschluss - geht meinem Nachbar so.

Poppen haste vergessen gut für die Rente :boese-traurig0328: :156: :sex_01: :156: :boese-traurig0328:

troll10820
23.06.07, 11:01
Glaube ich nicht dran.Das es einen Aboboom gibt.Eher einen Rückgang.
Die Leute bezahlen für GEZ schon zuviel und bekommen kaum Leistung dafür!!!
Premiere ist zu teuer und ehrlich gesagt war das Programm schonmal viel besser.

Alles wird teurer und die Leute habe einfach kein Geld übrig für ein Megateures Abo von Premiere.

Ich meine Preise drastisch senken.

:embarass:

Digifreak2000
23.06.07, 13:01
Warum senkt Premiere nicht einfach mal seine ABO Preise bei dem Programm was die anbieten.dann hätten die auch weniger lauglotzer wenn das angebot im monat für das komplette Pakett nur die hälfte betragen würde.
und das neue system premiere Flex ist in der Schweiz ja auch noch nicht erhältich(buchbar)da es über Teleclub läuft.
die sollten sich mal was einfallen lassen.
aber auch die ösis.
eine Offizielle Smartcard für die Schweiz bekommt man ja leider auch nicht
was will man da machen........gucken

Bobby
23.06.07, 13:48
Um das Hobby, welches uns alle hierher geführt hat, zu sichern,

schlage ich Folgendes vor:


1) Erhöhung der GEZ-Grundgebühren um 37 Prozent
(entspricht der Abonnenten-Abwanderungs-Quote)

2) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem Viertel
direkt an die auftraggebenden Parlametarier und Intendanten!

3) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem Viertel
an den jeweilgen Brummi-Geschäftsführer
(er bekäme dann etwas mehr, sitzt er doch "bei der Politik" am Tisch)

4) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem ergänzenden Viertel
an private Geldeintrieber, um den Fortbestand des Anspruches zu sichern,
auf den niemand Anspruch erhebt!

5) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem letzten Viertel
an all diejenigen Mitarbeiter von AOK und Brummi,
welche die Menschheit weiterhin für dumm verkaufen!

Nur so können wir es schaffen!

Gruß

Bobby

EssenWest
23.06.07, 21:07
1) Erhöhung der GEZ-Grundgebühren um 37 Prozent
(entspricht der Abonnenten-Abwanderungs-Quote)


Geil, det würde ick befürworten. Und det Geld dann allesamt in neue Spartensender stecken!

---> arte "Chantal" - Auch Nutten wollen Französisch lernen...............:c027:
------> ZDF Vatikan Kanal - Live bei Ratzi´s Predigt in der Kanzel :schilder0008:




2) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem Viertel
direkt an die auftraggebenden Parlametarier und Intendanten!


Super Idee, ick lasse mir schon mal für meinen Wahlbezirk aufstellen, wer braucht denn da noch "Wer wird Millionär"? Als Polit Bonze kriege ick det schneller hin :teufel3:




3) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem Viertel
an den jeweilgen Brummi-Geschäftsführer
(er bekäme dann etwas mehr, sitzt er doch "bei der Politik" am Tisch))

Warum denn nicht? Im Sinne der Gerechtigkeit...........................:496:




4) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem ergänzenden Viertel
an private Geldeintrieber, um den Fortbestand des Anspruches zu sichern,
auf den niemand Anspruch erhebt!


Im Sinne der Inkassowirtschaft kann ick dem nur zustimmen :dsuper:




5) Abführung der zusätzlichen Einnahmen zu einem letzten Viertel
an all diejenigen Mitarbeiter von AOK und Brummi,
welche die Menschheit weiterhin für dumm verkaufen!


Wußte ich doch, det die AOK überall ihre Finger im Spiel hat..............:boese-traurig0284:

PS: Der Letzte macht wie immer das Licht aus!!!