PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisprobleme



Phlygt
21.06.07, 12:29
Erledigt !

hansie45
21.06.07, 13:40
Habe mal ein paar Fragen:
1.) Keys, sind die Files für Sat und Kabel unterschiedlich? Oder sind beide voll kompatibel?
2.) Wo findet man genauere Infos, die Softcam oder Autoroll oder oder selber zu editieren und welche Zeile was macht.
3.) Warum laufen manche Emus einfach nicht, trotz dessen man alles gemäß Anleitungen gemacht hat, bzw. wo findet man Infos, wie es aussehen muss, damit man es an die eigene Boxe anpassen kann.
Ich weiß, schwere Fragen - interessiert mich aber mal so an sich.

1. Das Keyformat interessiert den Emu, und die Gültigkeit des Keys samt Providernummer. Ob die Kekse nun Kabel oder Sat sind, ist egal.

2. Nimm einen Linuxfähigen Editor,suche Deine Providernummer(Alle Keksdateien sind schön aufgeteilt auf die Verschlüsselungsart(Conax,Irdeto ,Nagra,was auch immer) und ändere, verstehe die Frage nicht ganz????

3. Kann z.T. an fehlenden Libs liegen, falsche Versionen(x86 Linux,Mips,x86 Win und ppc)oder fehlenden Configdateien.Es gibt eine nette Seite, wo so einige Infos für Emus zusammen getragen werden, dreambox welt (welt in english) punktcom slash dbw slash emu_träum(hier bitte träum in english).htm

bolban
21.06.07, 13:52
zu 2:
Ich glaube er meint, wie er weiss, welche ID zu welchem Provider gehört.
Das kann man da unter anderem sehen.
http://www.parabolexperten.se/VPSList.htm

....hoffe ich hab's richtig verstanden, was anderes lese ich da jetzt
nicht raus.

Phlygt
21.06.07, 14:20
Wir kommen voran

Phlygt
21.06.07, 14:25
Weil besser ist - soawas nicht da zu lassen !

hansie45
21.06.07, 14:25
Danke erstma.
Nun ja, habe mir ja so einiges mit dem Editor angeschaut und das mit den Provider Nummern geschnackelt. Habe sogar schon per Hand gewechselt.
Aber, nach Änderungen ging nix. Hatte mal das MGCAMD laufen und habe mal die Kekse verändert per Hand (nach Keywechsel) - nix lief mehr. Habe dann 5-6 andere probiert - nix lief. Dann habe ich nach langem Suchen eine gefunden die rannte.
Ich verstehe nicht, wo da der Unterschied lieg, im Editor sahen Sie alle gleich aus.
Könnte es daran liegen, dass ich das mit Windowstools bearbeite? Und wieso laufen so ein Vogel nicht im Käfig, der mit einer Software betrieben wird, die ausdrücklich sagt, Sie sei in der Lage den Vogel zu versorgen.


Lies Dir mein Post nochmal durch,es steht alles da, was Du jetzt erneut gefragt hast(siehe fehlende Libs).
und ja, ein Windowseditor versaut Dir die Keydatei

Phlygt
21.06.07, 14:29
dfg

Phlygt
21.06.07, 14:32
sfgs

bolban
21.06.07, 14:48
Sorry, aber wieso löscht Du nun alle Deine Fragestellungen nachdem Dir
geholfen wurde?? Soll einer der die gleichen Fragen gehabt hätte, nun alles
nochmal zusammenklauben/bzw. fragen??
Komisch!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif

Phlygt
21.06.07, 15:00
Sorry Leutz - Dorfparanoiker.

1.) Keys, sind die Files für Sat und Kabel unterschiedlich? Oder sind beide voll kompatibel?
2.) Wo findet man genauere Infos, die Softcam oder Autoroll oder oder selber zu editieren und welche Zeile was macht.
3.) Warum laufen manche Emus einfach nicht, trotz dessen man alles gemäß Anleitungen gemacht hat, bzw. wo findet man Infos, wie es aussehen muss, damit man es an die eigene Boxe anpassen kann.
Ich weiß, schwere Fragen - interessiert mich aber mal so an sich.

Danach kam nur eine Frage: gibt es so einen Editor für Windows? (Klingt irgendwie ausgeschlossen.

NEU: Woher bekommt man die Info welche Libs benötigt werden? Zum Thema eigenes Image erstellen, habe ich einiges gelesen - ist aber recht kompliziert. Sollte also der Lib Bereich im Image schreibgeschützt sein - Pech gehabt. Right?

Mehr war da ehrlich nicht - und jetzt gehe ich zur Mauer und wer keine Schuld trägt darf anfangen mich zu steinigen. ;-) (verlegenes Lächeln)

NOLLE
21.06.07, 15:05
Sorry Leutz - Dorfparanoiker.
1.) Keys, sind die Files für Sat und Kabel unterschiedlich? Oder sind beide voll kompatibel?
2.) Wo findet man genauere Infos, die Softcam oder Autoroll oder oder selber zu editieren und welche Zeile was macht.
3.) Warum laufen manche Emus einfach nicht, trotz dessen man alles gemäß Anleitungen gemacht hat, bzw. wo findet man Infos, wie es aussehen muss, damit man es an die eigene Boxe anpassen kann.
Ich weiß, schwere Fragen - interessiert mich aber mal so an sich.
Danach kam nur eine Frage: gibt es so einen Editor für Windows? (Klingt irgendwie ausgeschlossen.
NEU: Woher bekommt man die Info welche Libs benötigt werden? Zum Thema eigenes Image erstellen, habe ich einiges gelesen - ist aber recht kompliziert. Sollte also der Lib Bereich im Image schreibgeschützt sein - Pech gehabt. Right?
Mehr war da ehrlich nicht - und jetzt gehe ich zur Mauer und wer keine Schuld trägt darf anfangen mich zu steinigen. ;-) (verlegenes Lächeln)

an welcher Stelle stehst du denn ???:biggrin:

Phlygt
21.06.07, 15:09
Ähem - ziemlich weit hinten glaube ich...... ;-)

hansie45
21.06.07, 18:40
Beim Petze fehlt tatsächlich etwas, das kannst Du nicht einbinden, nur wenn Du selbst eim Image kompilieren kannst.

Zum Editor, nimm z.B. Ultraedit oder Notepad++

Phlygt
21.06.07, 19:04
Hi Hansie, da würde ich gerne mal hinkommen. Bis dahin habe ich wohl ne Menge zu lernen.

Danke für die Unterstützung.

hansie45
21.06.07, 19:11
Hi Hansie, da würde ich gerne mal hinkommen. Bis dahin habe ich wohl ne Menge zu lernen.
Danke für die Unterstützung.

Gern geschehen, war ja kein Act.