PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 5-Megapixel-Flaggschiff



crx
19.06.07, 08:19
Sony Ericsson K850i

Manche Ideen brauchen Zeit. Und so haben auch die Fotoapparate einen weiten Weg hinter sich. Angefangen im 13. Jahrhundert mit dunklen Kammern und einem winzigen Loch bis zu den Bild "Leserreportern" im letzten Sommer. Während die erste heute noch erhaltene Fotografie ganze acht Stunden belichtet werden musste, knipsen wir heute digital aus dem Handgelenk. Dank moderner Mobiltelefone hat so gut wie jeder eine Kamera dabei. Langsam aber sicher werden diese Winzlinge auch für normale Digitalkamera zur ernsthaften Konkurrenz. Bereits im letzten Jahr stellte Samsung ein Handy vor, das mit einer Auflösung von 10-Megapixeln locker mit Profi-Kameras mithält (wir berichteten). Auch Sony Ericsson ist bei diesem Trend ganz vorne mit dabei. Dem schwedisch-japanischen Joint Venture kommt dabei die Erfahrung von Sonys Cybershot-Kameras zu Gute. Und so verwundert es nicht, dass bei der neuesten Produktoffensive - die am letzten Donnerstag auf einer opulenten Feier in Berlin eingeläutet wurde - auch zwei Cybershothandys mit von der Partie waren: Das K850i und das K530i.

Das K850i schwingt sich damit zum neuen Spitzenmodell im Kamerasektor auf. Seine Pole Position in Sony Ericssons Produktpalette untermauert es mit einer Auflösung von beeindruckenden 5 Megapixeln. In der Pressemitteilung rühmt der Hersteller das Modell dann auch als "das erste Handy von Sony Ericsson, das eine Digitalkamera vollkommen ersetzen kann". Untermauert wird dieses Statement durch einen echten Xenon-Blitz und eine verbesserte Software. So kann man mit einem einfachen Knopfdruck die Funktion "Photo Fix" aktivieren, die dann automatisch Helligkeit und Kontrast optimiert. Dazu gibt es natürlich wieder die "Best Pic"-Option. Die ermöglicht es, aus neun schnell hintereinander aufgenommenen Bildern die Besten auszuwählen - perfekt für die Aufnahme von schnell bewegten Objekten.


Allgemein
Marktstart: 3. Quartal 2007
Einführungspreis: 599 Euro
Kategorie: Multimedia

Abmessungen
Gewicht: 118 Gramm
Maße: 102 x 48 x 17 mm

Display
Auflösung: 240 x 320 Pixel
Farbtiefe: 262.144

Akku
Gesprächsdauer: 9 Stunden
Standby: ca. 16,5 Tage

qualle (http://onhandy.t-online.de/c/11/33/74/80/11337480,si=0.html)

honkie
19.06.07, 22:11
Ich will deinen Beitrag jetzt nicht schlecht machen, aber neben mir liegt ein N95 von Nokia und das hat diese 5 Megapixel schon!
Der Beitrag liest sich, als hätte Sony Ericsson das völlig neu erfunden!
Ist nur meine Meinung!

Bill Gates
19.06.07, 23:34
Ich will deinen Beitrag jetzt nicht schlecht machen, aber neben mir liegt ein N95 von Nokia und das hat diese 5 Megapixel schon!
Der Beitrag liest sich, als hätte Sony Ericsson das völlig neu erfunden!
Ist nur meine Meinung!

Es sind ja nicht seine Worte, sondern die von SE. Jeder Hersteller tut in seiner Pressemitteilung meistens so, als ob das Rad neu erfunden wurde.

Ich muss dir aber zustimmen, denn soweit ich es erkennen kann,
hat das N95 zusätzlich ein GPS Modul, welches beim K850i fehlt.

Ich bin ehrlich, ich besitze das K800i, habe auf die Pressemitteilung gewartet
und werde mir wahrscheinlich doch das N95 zulegen.

Billy

nephilim1271
28.06.07, 09:17
immer wieder interessant....
ich will den 5 megapixel cams von se und nokia ja nicht zu nahe treten, aber dass sie nun wirklich eine vernünftige digitalkamera ersetzen können, halte ich für ein dreistes gerücht. die qualität der bilder hat schon einen riesen sprung nach vorne gemacht, wenn man diese mal mit den bildern vergleicht, die man mit handys vor 3 jahren machen konnte, aber die winzige optik und auch der rest sorgt halt nicht dafür, dass man wirklich guter bilder machen kann. und megapixel sind nun mal nicht alles - auch wenn einem das die super-experten beim rtl-shop z.b. immer wieder einreden wollen.