PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem DBox2 Kabel P*** hell, RTL etc. dunkel



blondie
17.06.07, 17:53
Hallo.
Hatte vor einigen Tagen schon einen Beitrag erstellt, und zwar habe ich eine DBox2 Kabel von Sagem GLJ-Image alles i.O. Kabelanbieter Kabel Deutschland.
Habe den neuen emu aufgespielt allerdings unter Camd3 da CCcam irgendwie bei mir nicht funzte P****, ARD, ZDF hell
Rest (RTL, Sat1 etc.) dunkel habe bereits die anscheinend neueste nagra.zip runtergeladen und jetzt aufgespielt. Läuft trotzdem nicht.
Was kann das sonst noch für eine Ursache haben?
Ich weiß nicht welche Camd3 Version auf der Box ist.
Ausserdem habe ich bei den techn. Info´s mal nachgesehen der BER liegt bei hellen Programmen zwischen 0 und 70 der SNR ca. 50000 und SIG 0
bei dunklen BER über 20000 restliche Werte identisch. Bei meinen Sat-Boxen heißt das raus und an der Schüssel drehen, aber wo dreh ich das Kabel:zwinkernd0037: ?

Janek101Blau
18.06.07, 09:52
das Kabel drehst Du indem Du bei dem Anbieter anrufst und Ihn zu Sau machst...

greggy
18.06.07, 11:06
Hallo blondie

Das Signal an der Antennensteckdose ist zu schwach !

Das Problem sieht nach veralteten oder beschädigten Teilen ,
z.B. Verstärker , Verteiler , Antennensteckdose und Verkabelung aus !

Da kann man hier von Spinnes Board keine zufriedenstellende Antwort
geben !

Das kann nur ein Techniker mit Messgerät !!!

Der kann das Signal an der Antennensteckdose und am Verstärker messen !

Über die Geräte kann man schon deswegen keine Aussage machen ,
es könnte ja sein , das nur die Verkabelung beschädigt ist !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)

blondie
18.06.07, 12:48
Danke schön.
Werde Strippe informieren und sehen was er sagt. (Strippe ist mein Elektriker)
:Bye: :Bye:

ozean
18.06.07, 14:46
Läuft RTL & Co. mit original Camd3? Ich meine mit der Version, welche bei der Installation über das Internet eingespielt wird.
Wenn ja, dann hast du anscheinend die falschen keys

Uljanow
18.06.07, 15:02
Nicht umsonst wird die Sagem nicht mehr von KD supportet! Die hat nämlich arge Probleme mit einigen Frequenzen! Da hilft (fast) nur noch ne andere Box! Versuchen kannst du mal das aktuellste Keyweltimage. Bei mir gehts damit!

ozean
18.06.07, 15:06
Bei mir läuft SAGEM Kabel einwandfrei. Findet auch alle Kanäle (Kabel Deutschland). Benutze NG Return aktuelle Version.

blondie
25.06.07, 13:12
Läuft RTL & Co. mit original Camd3? Ich meine mit der Version, welche bei der Installation über das Internet eingespielt wird.
Wenn ja, dann hast du anscheinend die falschen keys

Mit der "normalen" Camd3 lief alles. (RTL, Sat1 incl. Comedy, Kino etc.)
Habe aber bei meinen anderen Boxen (Sat) genau das Selbe gemacht. Gleiches Image (lediglich Kabel oder Sat) gleiches Basisupdate, camd versionen, keys alles identisch.
Ich scheue mich davor ein neues Image zu flashen besonders, weil ich es nicht kenne, und eigentlich war ich mit dem GLJ-Image super zufrieden.

Hab gerade gelesen, dass da jemand ebenfalls EPG Daten aber kein RTL etc. reinkriegt. Gleiches Image.
Werd jetzt mal versuchen ob ich den Kabelanbieter einstellen kann.