PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein system



wegomyway
17.06.07, 00:54
ich weiß , das ist in etwa das vierhundertfünfundzwanzigtausendste mal das 'ne box kein system hat .
schick , ich wollte genau das vorhandene image erneuern . gründe waren teilweise der nicht vorhandene ton , die einfrierenden bilder , die beim umschalten dunkel gebleibenen känale , lang dauernde umschaltzeiten und vieles mehr .
also beschloss ich per ftp das image auf die box zu schieben , per experten-modus das entsprechend in die wege zu leiten . alles soweit ok , die erscheinende meldung bestätigt und los ging die geschichte . klappte alles wunderbar bis der obere fortschrittsbalken mal eben knapp einen zentimeter ( löschenstatus ) vor dem ende stehen blíeb um danach das schreiben zu beginnen , also war der untere zur hälfte erst "abgelaufen" ... schick , hab das mal locker ne viertel stunde so gelassen . was machen , reseten oder stecker ziehen .... egal , nun ist kein system mehr vorhanden . hallenberg klappt nicht und auch der bootmanager hat da probleme . hab leider kein seriellen also kann im moment nur mit crossover , entzwerk steht auf 10 halbe duplex , bekannte ip die man dann vergeben soll ist auch vorhanden .... klappt nicht .... hmm , soll ich die als breifbeschwerer nutzen oder hat jemand das highlight in sachen rat der weisen für mich übrig :frown2:

wegomyway
17.06.07, 01:17
genau das hab ich vergessen zu tippen .... ich hab eine graue sagem 1chip kiste und da ist und sollte das image von kw v1 sep 06 beta 6 wieder rauf .... also ein einfacher erneuerungsvorgang .... nun sagt hallenberg ich brauch ein "x-großes" image .... hab ich mir besorgt , hallenberg hat auch alles schön gemacht nur es klappt nicht mit den aufspielen . auch nicht mit reset ( also standby/pfeiloben taste ) . im moment kostet das mich schon ab gestern kaffeezeit mein kostbares kurzes leben .
in den fenster von hallenberg ist ja nichts sichtbares als log drin .... irgendwie finden die sich nicht ... nur im moment finde ich nicht den knopf dafür . für die netzwerkkarte hab ich schon neue treiber drauf .

wegomyway
17.06.07, 01:24
werd ich mir mal nachher angucken .... ich geh schleepen .... hatte das auch schon ins auge gefasst .... wollte aber abwarten ob ich nicht irgendwo vielleicht was vergessen/übersehen habe , weil es vorkommen soll das man seine eigenen fehler manchmal selber nicht mehr sieht bzw. findet .... ähmm , schlaf bitte nicht vorm peecee ein ..... da schmerzt nachher nur der steife hals

wegomyway
17.06.07, 01:58
hmm , na dann bin ich ja nicht alleine .... hab schon aus lauter verzweifelung geguckt ob ich ein falsches kabel habe .... ist aber nicht ... 980234 von konrad nur mit c geschrieben ,also twisted oder gekreuzt oder crossover ... ich krieg da echt einen hals .... jetz aber geh ich schleepen .... ich meld mich ... so long
eines fällt mir so ma rande auf .... weil nicht jeden tag so eine geschichte .... ich kann die kiste im jetzigen zustand nicht per knopf oder fb auschalten .... per fb blinkt zwar das rote lämpi aber geht nicht aus ... nur stecker ziehen hilft --- ist die kiste etwa hinüber oder ist das normal

motek10
17.06.07, 07:53
Kein System ist eben Kein System und FB geht da nicht

bei mir klappt das nicht bei 10 halbe duplex Einstellung nur Auto funktioniert mit der Dbox
mal ausprobieren

wegomyway
17.06.07, 09:22
Kein System ist eben Kein System und FB geht da nicht
bei mir klappt das nicht bei 10 halbe duplex Einstellung nur Auto funktioniert mit der Dbox
mal ausprobieren
sorry wenn ich das mal gefragt habe . ich kann mir in vielen dingen nur durch lesen helfen , aber ab und an brauch ich dann eben die hilfe von experten . da ich auch nicht jeden tag 100 boxen mit linux tune und mir das eben aufgefallen ist und dann frag ich !
sollte das nicht erwünscht sein ... ok dann ist das dein problem !
nun zum thema .
hab nun ausgeschlafen , rechenknecht an nochmals die einstellen der netzcard kontrolliert ( bei mir mit 10er halbe ! ) und hab die einerseits von gandy vorgeschlagene möglichkeit ( dietmar mit unbennen in 13 und ppcboot ) und von mir in betracht gezogene möglichkeit gestartet !
ergebnis :
***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:xx:5B:AA:5F:7C Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3A:D5:30 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 435 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "\tftpboot\13.img"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\13.img"...
TFTP> Transfer finished, sent 16129 blocks
flashing ist durch , done erschienen , bootmanager zu , ja jetzt geht auch wieder die fb , nun mach ich die box wieder an mein netzwerk ran und dann schaue ich mal weiter !
wenn keiner was dagegen hat werde ich ne frage stellen wenn mir etwas nicht klar ist !
ich hoffe mal das keiner was dagegen hat
trotz allem erstmal für die helpline ein dankeschön an alle
fast vergessen ... ich verbinde die box nur wenn alles schick ist über meinen router wenn da neu geflasht werden muss immer direkt über crossover , also direkt mit dem pc !
nun ist erstmal die kanalsuche on weil die box natürlich nicht gefunden hat !
hab gleich die brute-als-lang gewählt dauert ein wenig länger .... hab ja zeit

Janek101Blau
17.06.07, 10:32
benutz den Buquet wizard geht schneller und ist angenehmer zu sortieren!

ozean
18.06.07, 14:57
schon mal ein anderes Image probiert?