PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gibt arcor für ein wlan....



tekken72
16.06.07, 21:28
hi leute


wollt wissen was gibt arcor für ein wlan welche firma

will warscheinlich mein anbieter wechseln bin momentan bei alice

hab auch schon auf der hp von arcor geschaut aber da steht nix

danke euch

Der Bayer
16.06.07, 22:12
hi leute
wollt wissen was gibt arcor für ein wlan welche firma
will warscheinlich mein anbieter wechseln bin momentan bei alice
hab auch schon auf der hp von arcor geschaut aber da steht nix
danke euch

hab vor kurzem abgeschlossen bei Arcor und habe dieses modem bekommen.

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

soll wohl mit irgend einem Markenmodem baugleich sein. Hatte vorher Fritz box. Bin aber in Sachen Reichweite mit diesem eher zufrieden.

Hab nachgeguckt, ist ein Zyxel

tekken72
17.06.07, 15:16
Hei,
entweder verstehe ich die Frage nicht richtig, aber im Normalfall stellt dir Arcor oder Alice einen DSL-Anschluss zur Verfügung!
Ein WLan-Netz baust du dir z.H. selbst auf!
http://users.swing.be/id-phy/WLAN/WLAN-DLINK.jpg
Router mit WLan und die Rechner mit Wlan-USB-Stick oder Karte!
Geschwindigkeit in deinem Netz ist abhängig von den Komponenten, die eingesetzt werden! (11 - 54 - 108MBit/s)


dank euch für die infos die frage war welcher wlan router:biggrin:

tekken und die deutsche sprache naja jibt schlimmeres:lachende0016:

tekken72
17.06.07, 15:39
Hei tekken72,
bist du mit Alice nicht zufrieden?
Wollte nämlich von Freenet nach Alice wechseln!
Bin mit freenet ganz zufrieden, aber der Service bei denen ist unter aller Sau!
Versuche seit 7 Monaten von freenetDSL auf freenetKomplett (ohne Teledoof - 16,xx EUR Ersparnis) zuwechseln, das bekommen die einfach nicht gebacken!
Hab die Sache beendet und alle Verträge mit freenet gekündigt!


doch eigentlich bin mit alice total zufrieden kann nicht meckern

höre immer von anderen leuten immer das gegenteil

Urmel
18.06.07, 10:20
doch eigentlich bin mit alice total zufrieden kann nicht meckern
höre immer von anderen leuten immer das gegenteil

Hallo tekken72,

was "hört man" denn so von anderen Leuten?

Würde mich interessieren, da ich bisher nichts negatives über Alice gehört habe und zu Alice wechseln mächte.


Gruss Urmel

Phlygt
19.06.07, 13:47
Also, bin Alice (Hansenet) Kunde der ersten Stunde (2003). Hatte zu Hansenet Zeiten, das Gefühl den besten Provider zu haben.

Heute ist es ein wenig anders. Als Bestandskunde wirst Du nicht so ganz wahrgenommen - ist ja klar, habe denen ja nur den Schritt von Hamburg nach Deutshland weiter Verbreitung mitfinanziert. Fragen und Probleme werden zwar recht kulant und umgehend beantwortet. Habe aber öfter Netzüberlastungen gehabt. Auch ist mein 16Mbit Anschluss, zur Verhinderung von Datenstaus auf 10Mbit gepatched!? (Fällt nicht auf aber.....) Max. möglich wären 14,5MBit....

Was mich richtig ärgert, die buchen einfach mal 6 Tage früher meinen Betrag ab - d.h. mit meinen und anderen Geldern machen die mal logga 6 Tage Zinsen.

Aber dass alles kann man akzeptieren, solange man seinen festen Vertrag hat und nicht wechseln muss. Ansonsten sind Sie a) die günstigste Lösung für 16MBit Leitung + ISDN inkl. aller Flatrates! (EUR 49,95!!!) b) ein verlässlicher Partner (Datenspeicherung bisweilen 5 Tage bei Flat)

Auch ist die Hotline immer erreichbar und technisch kompetent. Kaufmännische Fragen werden auch zügig beantwortet (auch wenn nicht immer, so, wie man es wünscht!).

tekken72
19.06.07, 15:33
Hallo tekken72,
was "hört man" denn so von anderen Leuten?
Würde mich interessieren, da ich bisher nichts negatives über Alice gehört habe und zu Alice wechseln mächte.
Gruss Urmel


hi urmel


also höre öfter von leuten oder aus den bekanntenkreis das alice des

öfteren zu hohe rechnungen den leuten unterjubelt hatte es zwar bei mir

noch nicht gehabt aber ihrendwas muß ja dran sein weil die leute ziehen

es ja auch nicht aus dem a*****sch heraus sonst alice allet easy

also hab keine negativen erfahrungen mit den gehabt

LunaBase
20.06.07, 00:33
Hi,

also mit Arcor bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Habe den Wlan 200-Standart(baugleich Zyxel)-Router von Arcor. Bin sehr zufrieden. Es erklärt sich beinahe von selbst beim einrichten. Forwarding(Nat,Firewall) klappt auch ganz gut. Was mich erstaunt hat, wenn Du das Teil von der Steckdose nimmst und wieder reinsteckt, war innerhalb von ca.15sec DSL wieder da. Kann aber auch an meinem Anschluß liegen.... Aber sonst bin ich zufrieden.

Gruß Lunabase

tekken72
02.07.07, 19:08
hi leute
hab mir den wlan router von alice bestellt und mußte 30 teuros zahlen
meine meinung ist der größte :div88:
hab dann auch die 30 küken wieder zurück verlangt hab mir dann den
netgear wireless adsl2+ modemrouter dg834gb gekauft kostet 79,90
was haltet ihr von diesem gerät

Der Bayer
02.07.07, 19:38
hi leute
hab mir den wlan router von alice bestellt und mußte 30 teuros zahlen
meine meinung ist der größte :div88:
hab dann auch die 30 küken wieder zurück verlangt hab mir dann den
netgear wireless adsl2+ modemrouter dg834gb gekauft kostet 79,90
was haltet ihr von diesem gerät

Also ich hatte auch schon 2 Geräte von Netgear. Würde mir kein Netgear mehr zulegen. Geht schon bei der Benutzerführung an und hört bei der Reichweite für WLan auf. Für mich gibts nur ein wirklich gutes Modem/Router und das ist die gute alte Fritzbox. In Sachen Bedienung für mich das Non plus Ultra. Andere schwören vielleicht auf Netgear. Ich nicht.

tekken72
02.07.07, 19:48
Also ich hatte auch schon 2 Geräte von Netgear. Würde mir kein Netgear mehr zulegen. Geht schon bei der Benutzerführung an und hört bei der Reichweite für WLan auf. Für mich gibts nur ein wirklich gutes Modem/Router und das ist die gute alte Fritzbox. In Sachen Bedienung für mich das Non plus Ultra. Andere schwören vielleicht auf Netgear. Ich nicht.

dank dir erstmal für deine infos

weißt du ob noch bei 1 & 1 die fritzbox kostenlos gibt dann müßte ich komplett

den provider wechseln