Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arcon Titan 1500 CI Empfangsprobleme, Hilfe !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Arcon Titan 1500 CI Empfangsprobleme, Hilfe !

    Hallo Leute,

    brauche dringen eure Hilfe.

    Ich habe einen Arcon Titan 1500 CI Receiver und habe das Problem, dass also nach einem Programmsuchlauf mehrere Programme von PW nicht gefunden werden können wie z.B.:

    Premiere Direkt 1-5
    Blue Movie 1-3
    Premiere Sport Portal (alle Programme)
    Premiere Erotik 1+2
    Premiere HD

    Habe die Frequenzen auch schon manuell eingegeben und suchen lassen aber auch ohne Erfolg.

    Was stimmt da nicht ?

    Habe dann bei Arcon folgenden Eintrag gefunden:

    ARCON_Titan_1500CI_20070416

    19.04.2007 Dieses Update beinhaltet alle Änderungen der vorherigen Updates. Die in der Werkseinstellung hinterlegte Programmliste ist aktualisiert worden (inklusive der neuen Programmdaten Sat1-Pro7-Kabel1). Um diese Programmliste zu aktivieren laden Sie nach erfolgreichem Update der Betriebssoftware die Werkseinstellung des Gerätes. Weiterhin wurden Verbesserungen des Videotextes insbesondere beim Programm des DSF vorgenommen. Updatedatum 16.04.07.

    Wichtiger Hinweis: Die Receiver Titan 1500VT und CI haben seit ende April einen neuen Tuner erhalten. Bitte beachten Sie das bei neueren Geräten mit entsprechendem Tuner keine ältere Software auf den neuen Geräten läuft. Diese Software und künftige Updates sind jedoch abwärtskompatibel und funktionieren auf allen Geräten.

    Hatte da Arcon ein Tunerproblem ?
    Der Tuner ist das das Teil, das für den Empfang der Programme zuständig ist ?

    Ich habe mich daraufhin dann mit dem Geschäft in Verbindung gesetzt wo ich den Receiver gekauft habe, die haben mir aber gesagt, das mein Gerät ein neueres sein müsste, also mit neuem Tuner.

    Was soll ich nur tun, was soll ich glauben ?
    Was stimmt da nicht ?

    Wollte nun ein Softwareupdate machen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe.Habe bei Arcon die Betriebssoftware vom 04.07, Programmliste 06.07 und PC Software 1. den *******or u.2. noch den Allupdater 1.0 runtergeladen.

    Habe den Receiver dann an die Schnittstelle meines Receivers angeschlossen und wollte nun über den *******or (PC Softw.) File open, die Betriebssoftware reinholen aber da kam gleich der Fehler, das dieDatei nicht gelesen werden kann.Mit dem All Updater 1.0 habe ich es auch probiert, da konnt ich dieBetriebssoftware reinholen aber dann konnte er den Kontakt nicht zum Receiver (Connecting...)herstellen.

    Vielleicht mache ich auch was falsch? Habe ja auch keine Anleitung.
    Muß man vielleicht die Schnittstelle irgendwie noch konfigurieren, also irgendwelche Einstellungen vornehmen ?Ich habe doch keine Ahnung.

    Kann mir bitte jeman helfen, wo also der Fehler liegt, warum 1. die Programme nicht gefunden werden können,2. Liegt da ein Tunerproblem vor und 3. Wie funktioniert das mit dem Einspielen neuer Betriebssoftware, Programmlisten usw. eine gute Anleitung wäre super !
    Vielleicht gibts ja ein besseres Prog zum Aufspielen ???

    Helft mir bitte.Ich bin ratlos


    Gruss
    Herk

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    der Arcon hat einen wirklich guten Tuner und Empfangsleistung gehabt.
    Ich glaube nicht, dass der Wechsel der Tuner irgend etwas mit Qualität, sondern ausschließlich mit Lieferbarkeit zu tun gehabt hatte.
    Mit den neueren Tunern ab April 2007 habe ich jedoch noch keine Erfahrung.
    Die allerneuesten Geräte zumindestens von der baugleichen Konkurrenz haben wieder die alten Tuner drin (und die waren wie gesagt prima). Faul ist da gar nichts, Du mußt Dir keinerlei Gedanken machen.
    Testen, ob Du einen "neuen" Tuner drin hast, kannst Du relativ einfach, indem Du eine alte Software einspielst (vor April 2007). Wenn Du dann Empfang hast, dann hast Du einen alten Tuner drin, wenn nicht, einen neuen.
    Ab der neuesten Soft ist die Ansteuerung für beide Tuner implementiert.
    Aber wie gesagt, relativ uninteressant.

    Zu Deinem Problem: schaue doch erst einmal, ob über die Optionstaste (rote Taste auf FB) die Premiere-Kanäle nicht doch abrufbar sind (normalerweise schon, denn die waren auch schon in der alten Programmliste drin und können dann anschließend nicht mehr gefunden werden, da schon implementiert).

    Software-Update machst Du, indem Du den ******* öffnest und dann über File > Update Receiver Firmware gehst (vorher die Dateien entzippen).

    Über File > Open öffnest Du eine neue Programmliste zur Übertragung, wie Du Sie schon von der Arcon-Website heruntergeladen hast.
    Dazu im Receiver: Menü >Installation > Datenbank-Download

    Zur Übertragung benötigst Du ein Nullmodem-Kabel!!
    Evtl. über Config (in *******) den richtigen Com-Port einstellen)

    wenn Du gar nicht zurechtkommen solltest, schick mir mal eine E-Mail.
    Dein Händler sollte Dir jedoch auch weiterhelfen können, sollte bei Arcon-Geräten selbstverständlich sein.

    Gruß babba16


    Zitat Zitat von Herk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    brauche dringen eure Hilfe.
    Ich habe einen Arcon Titan 1500 CI Receiver und habe das Problem, dass also nach einem Programmsuchlauf mehrere Programme von PW nicht gefunden werden können wie z.B.:
    Premiere Direkt 1-5
    Blue Movie 1-3
    Premiere Sport Portal (alle Programme)
    Premiere Erotik 1+2
    Premiere HD
    Habe die Frequenzen auch schon manuell eingegeben und suchen lassen aber auch ohne Erfolg.
    Was stimmt da nicht ?
    Habe dann bei Arcon folgenden Eintrag gefunden:
    ARCON_Titan_1500CI_20070416
    19.04.2007 Dieses Update beinhaltet alle Änderungen der vorherigen Updates. Die in der Werkseinstellung hinterlegte Programmliste ist aktualisiert worden (inklusive der neuen Programmdaten Sat1-Pro7-Kabel1). Um diese Programmliste zu aktivieren laden Sie nach erfolgreichem Update der Betriebssoftware die Werkseinstellung des Gerätes. Weiterhin wurden Verbesserungen des Videotextes insbesondere beim Programm des DSF vorgenommen. Updatedatum 16.04.07.
    Wichtiger Hinweis: Die Receiver Titan 1500VT und CI haben seit ende April einen neuen Tuner erhalten. Bitte beachten Sie das bei neueren Geräten mit entsprechendem Tuner keine ältere Software auf den neuen Geräten läuft. Diese Software und künftige Updates sind jedoch abwärtskompatibel und funktionieren auf allen Geräten.
    Hatte da Arcon ein Tunerproblem ?
    Der Tuner ist das das Teil, das für den Empfang der Programme zuständig ist ?
    Ich habe mich daraufhin dann mit dem Geschäft in Verbindung gesetzt wo ich den Receiver gekauft habe, die haben mir aber gesagt, das mein Gerät ein neueres sein müsste, also mit neuem Tuner.
    Was soll ich nur tun, was soll ich glauben ?
    Was stimmt da nicht ?
    Wollte nun ein Softwareupdate machen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe.Habe bei Arcon die Betriebssoftware vom 04.07, Programmliste 06.07 und PC Software 1. den *******or u.2. noch den Allupdater 1.0 runtergeladen.
    Habe den Receiver dann an die Schnittstelle meines Receivers angeschlossen und wollte nun über den *******or (PC Softw.) File open, die Betriebssoftware reinholen aber da kam gleich der Fehler, das dieDatei nicht gelesen werden kann.Mit dem All Updater 1.0 habe ich es auch probiert, da konnt ich dieBetriebssoftware reinholen aber dann konnte er den Kontakt nicht zum Receiver (Connecting...)herstellen.
    Vielleicht mache ich auch was falsch? Habe ja auch keine Anleitung.
    Muß man vielleicht die Schnittstelle irgendwie noch konfigurieren, also irgendwelche Einstellungen vornehmen ?Ich habe doch keine Ahnung.
    Kann mir bitte jeman helfen, wo also der Fehler liegt, warum 1. die Programme nicht gefunden werden können,2. Liegt da ein Tunerproblem vor und 3. Wie funktioniert das mit dem Einspielen neuer Betriebssoftware, Programmlisten usw. eine gute Anleitung wäre super !
    Vielleicht gibts ja ein besseres Prog zum Aufspielen ???
    Helft mir bitte.Ich bin ratlos
    Gruss
    Herk

Ähnliche Themen

  1. Arcon Titan 1500 CI schwarz
    Von phrasmotic im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 14:52
  2. Arcon Titan 1500 VT
    Von superdog115 im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 17:48
  3. Arcon Titan 1200 VT ????
    Von Uwe2004 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 21:42
  4. Arcon Titan 2000ci
    Von Ultralord im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 08:58
  5. Arcon Titan 1200 VT + ORF?
    Von niermehrarm im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •