Hallo Leute,

brauche dringen eure Hilfe.

Ich habe einen Arcon Titan 1500 CI Receiver und habe das Problem, dass also nach einem Programmsuchlauf mehrere Programme von PW nicht gefunden werden können wie z.B.:

Premiere Direkt 1-5
Blue Movie 1-3
Premiere Sport Portal (alle Programme)
Premiere Erotik 1+2
Premiere HD

Habe die Frequenzen auch schon manuell eingegeben und suchen lassen aber auch ohne Erfolg.

Was stimmt da nicht ?

Habe dann bei Arcon folgenden Eintrag gefunden:

ARCON_Titan_1500CI_20070416

19.04.2007 Dieses Update beinhaltet alle Änderungen der vorherigen Updates. Die in der Werkseinstellung hinterlegte Programmliste ist aktualisiert worden (inklusive der neuen Programmdaten Sat1-Pro7-Kabel1). Um diese Programmliste zu aktivieren laden Sie nach erfolgreichem Update der Betriebssoftware die Werkseinstellung des Gerätes. Weiterhin wurden Verbesserungen des Videotextes insbesondere beim Programm des DSF vorgenommen. Updatedatum 16.04.07.

Wichtiger Hinweis: Die Receiver Titan 1500VT und CI haben seit ende April einen neuen Tuner erhalten. Bitte beachten Sie das bei neueren Geräten mit entsprechendem Tuner keine ältere Software auf den neuen Geräten läuft. Diese Software und künftige Updates sind jedoch abwärtskompatibel und funktionieren auf allen Geräten.

Hatte da Arcon ein Tunerproblem ?
Der Tuner ist das das Teil, das für den Empfang der Programme zuständig ist ?

Ich habe mich daraufhin dann mit dem Geschäft in Verbindung gesetzt wo ich den Receiver gekauft habe, die haben mir aber gesagt, das mein Gerät ein neueres sein müsste, also mit neuem Tuner.

Was soll ich nur tun, was soll ich glauben ?
Was stimmt da nicht ?

Wollte nun ein Softwareupdate machen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe.Habe bei Arcon die Betriebssoftware vom 04.07, Programmliste 06.07 und PC Software 1. den *******or u.2. noch den Allupdater 1.0 runtergeladen.

Habe den Receiver dann an die Schnittstelle meines Receivers angeschlossen und wollte nun über den *******or (PC Softw.) File open, die Betriebssoftware reinholen aber da kam gleich der Fehler, das dieDatei nicht gelesen werden kann.Mit dem All Updater 1.0 habe ich es auch probiert, da konnt ich dieBetriebssoftware reinholen aber dann konnte er den Kontakt nicht zum Receiver (Connecting...)herstellen.

Vielleicht mache ich auch was falsch? Habe ja auch keine Anleitung.
Muß man vielleicht die Schnittstelle irgendwie noch konfigurieren, also irgendwelche Einstellungen vornehmen ?Ich habe doch keine Ahnung.

Kann mir bitte jeman helfen, wo also der Fehler liegt, warum 1. die Programme nicht gefunden werden können,2. Liegt da ein Tunerproblem vor und 3. Wie funktioniert das mit dem Einspielen neuer Betriebssoftware, Programmlisten usw. eine gute Anleitung wäre super !
Vielleicht gibts ja ein besseres Prog zum Aufspielen ???

Helft mir bitte.Ich bin ratlos


Gruss
Herk