Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: DBox2 Verbinden mit Pc

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DBox2 Verbinden mit Pc

    Hallo ich habe eine Dbox2 und ich bin neu habe fast keine anung hatte eine humax 5400 wie sol ich den meine DBOX2 mit meinen Pc verbinden ich habe linox drauf weil man kan doch rai asia und afrika hell bekommen und auch orf
    ich weis aber nicht wie ich das machen kann und wie ich eine neue kanalliste machen kan (Mit dem Pc) würde mich freuen wen ihr mir ein par tips geben würdet

    Danke

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Kanalliste= Bouquetwizard
    Verbinden mit PC über Router oder Crossoverkabel direkt, oder Switch/Hub.
    Dann per FTP drauf zugreifen.
    Box, Router und PC müssen im gleichen Subnet sein, z.B. Pc 192.168.1.3,Router 192.168.1.1 und Box 192.168.1.2

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich möchre nicht über ruter zu greifen wie soll ich den das mit ftp machen ich habe keine anung ich weis nur das ich die camd3 key brauche aber ich weis nicht wie ich sie drauf spilen soll kanst du mir das erkeren bitte ich weis von garnix

    (braucht man da ein tool für key)

    dancke im voraus

  4. #4
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, da findest du einiges.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     



    Tank

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi

    ich krige meine box nicht mit meinen pc verbunden und wie krige ich die camd3 key rein

    ich bitte um hilfe

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also pass mal auf. ich helf Dir jetzt mal.

    Schritt 1: Nehme ein FTP Programm. Am Besten den Total Commander und starte das Programm. Dann klickst Du oben auf "FTP" und "Neue Verbindung". Nun vergibst Du unter "Titel" für diese Verbindung irgendeinen Namen (z.B. D_Box). Dann unter "Servername (Port) eine IP (z.B. 192.168.0.4). Jetzt unter "Benutzername" schreibst Du "root" und unter "Passwort" schreibst Du "dbox2". Jetzt speichern.
    Schritt 2: Gehe auf Deinem Rechner unter Netzwerkeinstellungen und richte Deine Netzwerkkarte ein. TCP/IP>Eigenschaften gibst Du fast die gleiche IP ein die Du dem Total Commander vergeben hast. Nur die letzte Ziffeer muss sich mind. um einen Wert unterscheiden (z.B. 192.168.0.5) und auf OK klicken.
    Schritt 3: Gehe in den Gerätemanager und suche deine Etheernetkarte raus. Rechte Maus drauf klicken und auf Eigenschaften. Dann auf den Reiter "Erweitert" klicken. Nun auf Media Type und rechts statt "Auto" am besten 10Mbps Halfduplex einstellen. Und wieder okay.
    Schritt 3: Nun starte Deine D-Box und unter Einstellungen die gleiche IP vergeben die Du dem Total Commander vergeben hast. Und speichern.
    Schritt 4: Ich gehe davon aus dass Du das Crossover- Kabel angeschlossen hast. Öffne jetz den Total Commander, dann auf "FTP" und klicke Deine, soeben eingerichtete Verbindung doppelt an. Jetzt sollte die Verbindung stehen. Du siehst einen Browser mit 2 vertikalen Fenstern. Eins ist für deinen Rechner und das andere sind die Dateien auf Deiner D-Box. Nun kannst Du Daten hin- und herschieben.

    Falls Du im Moment noch keinen Total Commannder hast, kannst Du erst einmal alles einrichten und die Verbindung über "Start">"Ausführen">und "cmd" eingeben, anpingen. Im erscheinenden Fenster gibst Du "ping 192.168.0.4" (ist die IP der Box) und dann auf "Enter". Sollte da was von Zeitüberschreitung stehen, dann hast Du was falsch gemacht. Ansonsten steht da was von Antwort.
    Möchtest Du später ein Image einspielen...dann.... Das Image mit dem Total Commander in den Ordner "Temp" ziehen. Dann auf die Box gehen unter "D-Box Menue>Service>Software Aktualisierung>Experten Funktion> einzelne Partion einspielen>flash without bootloader. Fertig. Achte noch darauf dass Du das richtige Image nutzt. Es gibt Images für 1 Intel oder 2 Intel.
    Na wenn das jetzt nicht klappt...........
    Bye, bye


  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Italia,
    warum schreibst Du Dein Anliegen nicht hier ins Board. Wird andere sicher auch interessieren. Beschreibe mal genau was und warum Du im Gerätemanager Deine Ethernetkarte nicht auf 10Mbps Halfduplex umstellen kannst? Welches Betriebssystem hast Du?

    PS: Dort oben gibt es einen Dankeschön- Button
    Bye, bye


  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich finde nicht das baten Media Type.

    ich habe noch eine frage mus ich meine dbox mit dem fernseher verbinden wenn ich das machen will

    und was für ein kabel brauche ich

    ich habe xp

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von xxxItaliaxxx Beitrag anzeigen
    ich finde nicht das baten Media Type.
    ich habe noch eine frage mus ich meine dbox mit dem fernseher verbinden wenn ich das machen will
    und was für ein kabel brauche ich
    ich habe xp
    Oben in der absolut detailierten Beschreibuing steht welches Kabel Du brauchst. Ein gekreuztes Ethernet- Kabel, nennt sich dann "CROSSOVER". Und unter XP findest Du auch genau die Einstellungen die ich angegeben habe. Jetzt hinterlege ich hier noch einen Screenshot davon. Wenn Du es jetzt nicht schaffts, dann kann ich Dir nur empfehlen....Lass die Finger davon und beauftrage jemanden der Ahnung davon hat.



    PS: Klar musst Du am TV anschließen. Aber nicht das es für das patchen des Receivers notwendig wäre, aber wenn Du z.B. Deine IP des D-Box einstellen willst oder im Menü>Service>Software Aktualisierung>Experten Funktion> einzelne Partion einspielen>flash without bootloader willst, musst Du doch sehen was Du machst. Sag mal, hast Du eigentlich mal richtig gelesen???
    Geändert von Franny (11.06.07 um 00:57 Uhr)
    Bye, bye


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi...
    also deine Erklärung war super, hat super mit dem netzwerk geklaptt.
    Ich habe die camd_3882 in den Ordner "bin" reingezogen, vorher aber von der box die "camd2" & "camd3" gelöscht, dann habe ich in den ordner keys diese beiden dateien rübergezogen "irdeto" und "nagra2".

    Aber es läuft nichts, hab ich was übersehen oder falsch gemacht ?

    Achja, habe eine sagem dbox 2 mit img keywelt squashfs

    Danke
    Geändert von Dudul (14.06.07 um 07:12 Uhr)

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Ordner bin müssen sich befinden:
    camd2
    camd3
    mgcamd (ggfs. Umbenennung von dccamd.ppc auf mgcamd vornehmen- siehe andere threads)
    Diese drei Dateien auf chmod 755 setzen (empfehle als FTP-Software filezilla- kostenlos & leicht zu bedienen, chmod durch rechte Maustaste)
    Im Ordner keys müssen sich befinden:
    irdeto
    nagra2
    Die keys für mgcamd sollten auch dort vorhanden sein (wenn ich mich recht entsinne)
    AutoRoll.Key
    SoftCam.Key
    dafür chmod 644 (ist eigentlich default)
    Box (für alle Fälle) neu booten
    Das sollte mit der Sagem und KW Juli gehen.
    Anschliessend noch bouquets.xml sowie myservices.xml im Verzeichnis
    /var/tuxbox/config/zapit/ entsprechend updaten um auch alles hell zu bekommen- ist auch mit ein wenig Suche zu finden.

    Bei mia läueft dette.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort, also ich habe jetzt camd2 und camd3 auf chmod 755 gesetzt, jedoch weiss ich nicht genau was ich als dritte Datei einsetzen soll und demenstprechend auch die passenden keys.
    Kann mir jmnd vllt den Ordner schicken ?

    Und kannst du mir das Ende nochmal erklären...was soll ich da updaten...sollte ich das über prem oder flashfxp machen ? Welche dateien sind dafür notwendig ?

    Achja habe in der Einstellung von Prem habe ich Proxyname: 192.168.0.4, Benutzername:root und Pw:dbox2 eingegeben, ist das überhaupt nötig ?

    Schritt für Schritt wäre ganz gut, mich wundert das wie ich es überhaupt als newbie bis hierhin geschafft habe :P

    Danke
    Geändert von Dudul (14.06.07 um 18:52 Uhr)

  13. #13
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, hast du nach dem rüberziehen, ein cam Reset gemacht.



    Tank

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hi, hast du nach dem rüberziehen, ein cam Reset gemacht.
    Schönen Dank für Email tecnoxxl !
    Also hab die Datei libcrypto in den Ordner lib geschoben und brummi brummt wie ein tiger...jedoch funzen die normalen Kanäle wie rtl usw nicht...woran kann das liegen ?
    Müssen vllt mehr Dateien in den Ordner keys hinein..wenn ja welche ?

    Danke
    Geändert von Dudul (15.06.07 um 04:21 Uhr)

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dudul Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, da stimmt etwas nicht mit den DAteien welches ist das richtige für meine Box ?
    -/var/bin/mgcamd löschen (oder in mgcamd.1 umbenennen)
    -dccamd.ppc in mgcamd umbenennen und chmod 755
    -in der Box über Fernbedienung camd2 deaktivieren, camd3 deaktivieren, mgcamd aktivieren
    -cam reset durchführen oder Box neu starten
    Damit läuft es dann im Kabel.
    HTH.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dreambox 7020 und dbox2 verbinden
    Von mototrampek im Forum Cardsharing
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 14:06
  2. dbox2 mit ftp verbinden?
    Von Mavobo87 im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •