Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was ist eingelich genau MECM ? ;)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Im Norden
    Alter
    39
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Was ist eingelich genau MECM ? ;)

    Hi,
    ich weiß nicht ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben !
    Es wird viel über dies MCEM gesprochen das es mit einigen Karten geht und nun auch mit einigen EMU's bei bestimmten Boxen.
    Könnte mir einer mal kurz erklären was genau das eingelich ist !?

    Oder einen Link schicken habe schon mal bei Wiki versicht aber ohne erfolg ;)

    Vielen Dank

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Im Norden
    Alter
    39
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    OK ;)

    Vielen dank für die schnelle Antwort !
    Hatte schon damit gerechnet das es kompliziert wird aber so :D

  3. #3
    Mitglied Avatar von sathopper1970
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist das vielleicht so etwas ähnliches wie das Nagra von D+?

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nette Beschreibung, ich weiß auch was Du meinst, nur wird damit ein Laie nix anfangen können
    Der einzige Punkt, auf den ich wirklich gespannt bin ist, wann größere Mengen von Karten nicht mehr in der Lage sein werden, die Kudelski-Pfuscherei noch auszuhalten, denn die Fähigkeiten dieser Billigdinger sind ja nun arg begrenzt.
    Wenn man sich dann noch ansieht, wieviele Uralt-Boxen noch im Umlauf sind so ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann sich mehr und mehr Premiere-Kunden mit altem Equipment nicht mehr von der Premiere-Hotline an der Nase herumführen lassen.
    Die Antworten, die ich erhalten habe (und ich habe neben meinen D2s auch noch uraltes Equipment) sind jedenfalls mit dreist nur milde beschrieben...

  5. #5
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ichglotztv Beitrag anzeigen
    ...Wenn man sich dann noch ansieht, wieviele Uralt-Boxen noch im Umlauf sind so ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann sich mehr und mehr Premiere-Kunden mit altem Equipment nicht mehr von der Premiere-Hotline an der Nase herumführen lassen.
    Die Antworten, die ich erhalten habe (und ich habe neben meinen D2s auch noch uraltes Equipment) sind jedenfalls mit dreist nur milde beschrieben...
    Ich tippe da auch eher darauf, dass die Karte wohl doch weniger das Problem ist ab einer S02er oder A02er, dass die da noch einiges an "Pfuschereien" mitmachen würden, was aber die Zeit bis das der Fernseher "das entschlüsselte Bild" bekommt sicher nicht verkürzen wird, wie man eh schon merkt...!
    Das eigentlich Problem könnten tatsächlich diverse Dboxen oder ältere Betacrypt-Receiver sein... könnten... -> die mit zunehmender Verschlüsselungstechnologie vielleicht bald überfordert sind...!

    ... immerhin war es ja nicht grundlos soooo lange hell, und wurde die MECM-Technik erst seit kurzem wieder aktiv geschalten...!

    Was mich mehr interessiert, ist jetzt eben, wie es weitergehen wird, dass ist mal spannend !!!!

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von derverbannte Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Problem könnten tatsächlich diverse Dboxen oder ältere Betacrypt-Receiver sein... könnten... -> die mit zunehmender Verschlüsselungstechnologie vielleicht bald überfordert sind...!
    In der Tat.
    Entweder Premiere nimmt die Tatsache, daß Nutzer dieser Geräte stellenweise nur noch Hackpolka statt störungsfreies Bild sehen als Kollateralschaden hin und riskiert die Kündigung dieser Kunden oder sie stellen ihnen ein neues Set zur Verfügung.
    Beides dürfte kaum billiger sein als das Inkaufnehmen von Lauglotzern.

    Alles in allem bleibt Premiere momentan wohl nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub...

  7. #7
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mit der Prozessorleistung der "karten" war immer der Hauptgrund der Kartenmafia warum man eben immer neuere und besser Cards braucht für die verschiedenen Verschlüsselungen. Dies klang bis jetzt auch immer plausibel. Aber seit es ein GW-file (sehr leistungsschwache Karte) gab, denke ich hier ein wenig anders.
    Denke mal nicht dass die Leistung der Cards bzw. Reciever sooo ausschlaggebend ist, wie es immer behauptet wird.

    Leider sind wir hier keine Verschlüsselungsgenies. Die Files von den ganzen "Billigrecievern" sind ja alle unverschlüsselt, deswegen sollte es möglich sein auch andere emus zu basteln.

    Vielleicht kommt ja bald ein neuer "Tron" :)

    lg
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Bei den Billigreceivern glaube ich zumindest nicht,dass MECM entschlüsselt wurde per Emu, sondern an eine hardwaretechnische Lücke bei den ALiChips einer bestimmten Revision.
    Denn die drei Monate, als MECM bereits an war, kam nicht ein einziger Emu mit MECM raus.
    Die CPU Leistung mag nicht ausschlaggebend sein, aber das Timing sehr wohl. Viele HD Abonennten haben ja jetzt schon erhebliche Rucklerorgien.
    und wenn man sich im Share(oder direkt an der Karte) mal anschaut, wie hoch der Zyklus ist, bis das CW eintrudelt(im wahrsten Sinne des Wortes), dann ist es auch erklärbar, warum es mancherorts erheblich ruckelt.

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von sathopper69
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    525
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Snails Beitrag anzeigen
    Hi,
    Es wird viel über dies MCEM gesprochen das es mit einigen Karten geht und nun auch mit einigen EMU's bei bestimmten Boxen.
    Vielen Dank
    Gehört habe ich das auch schon laufend, aber noch nie gesehen!

    Gibt es irgendwo eine bestätigte Liste der aktuellen EMU-Receiver?
    Des Tages schrecklichster Moment
    ist, wenn man sich vom Bette trennt!

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von sathopper69
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    525
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Danke, aber davon ist mir leider noch keiner über den Weg gelaufen...
    Anderen geht es da wohl nicht viel anders, nur eine Bestätigung bisher.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Des Tages schrecklichster Moment
    ist, wenn man sich vom Bette trennt!

  11. #11
    Stammuser Avatar von DonVito
    Registriert seit
    Oct 2003
    Alter
    34
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!
    Ich selbst weiß nicht viel von diesen Sachen mit den Verschlüsselungen etc., aber ich würde gerne wissen, wie Leistungsstark dieser 2. Prozessor sein muss. Ich meine eine Anaconda ohne OS wäre nicht teuer und man könnte diese Blanko-Karte mit allen Dingen bespielen, die man braucht, um es zu entschlüsseln. Wäre das möglich (sofern jemand ein OS etc. schreibt)? Es geht mir nur ums Prinzip...
    Kopieren von Information ist kein Diebstahl, sondern erhöhte Sicherung eines Kulturguts.

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von sathopper69
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    525
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5

    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so schwer zu verstehen,

    Zum endgültigen Berechnen des CW´s wird ein spezieller Code und eine Prozedur benötigt,
    Um das zu ermöglichen benötigt man einen weitern Prozessor,
    entweder den Chip auf der Abo-Karte,
    oder den Chip in Diablo /T-Rex-Modulen,
    oder den Chip in ANA oder Mine.-Karten,
    oder den in ganz wenigen Receivern eingebauten Ali-Chip,

    dieser ist nunmal nur dort drin und nicht in anderen Receivern.
    So trivial ist es ja nun auch wieder nicht, vor allem nicht, wodurch sich die ALI-CPUs der Receiver auf der Liste von den ALI-Chips in den COMAGs usw. unterscheiden.

    Außerdem wurde immer der Eindruck erweckt, dass diese Receiver ihre EMUs frisch an die neuen Bedingungen angepasst hätten, was aber nicht der Fall ist. Ebensowenig wie zum Bleistift beim Teufels-CAM.
    Des Tages schrecklichster Moment
    ist, wenn man sich vom Bette trennt!

Ähnliche Themen

  1. NEWCS wie genau?!?
    Von ruffy2k im Forum Cardsharing
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 10:15
  2. WIe genau DM800 mit PC verbinden
    Von ruffy2k im Forum Cardsharing
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 09:35
  3. Rückgaberecht, wie genau sieht es damit aus??
    Von Prego im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:41
  4. Genau richtig für die Urlaubszeit: Fotos nach Aufnahmeort verwalten
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •