Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einstellung für human Editor

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Einstellung für human Editor

    Hallo Leute, möchte mit Human die Settings auf meine Humax 5900 spielen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen am PC für die COM-Schnittstelle zu machen sind, damit das fuk? also für Bit/s; Datenbits, Porität, Stoppbits, Flusssteuerung, und bei Erweiterung FIFO-Puffer was auch immer das ist. Und gibt schon irgendwo eine Anleitung wie Human fuk, d.h. muss der Reciver ans Netz, wenn ja, Anschalten oder Standby, ein bestimmtes Programm? Wie lösche ich die alten Programme oder werden diese Überschrieben. Gibt es für den Humax 5900 BTCI ein Software-Update bzw. was ist der letzte Strand. Viele Frage, wenn jemand nur einen Teil weis besser als nicht. Danke

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also super danke: Bin seit gestern hier dabei. Super wie man einem hier hilft.
    Ich komm mir schon vor wie ein Dummi, aber hier kostet Fragen wirklich nichts. Also noch ne Frage: Kann man die alte Firmware auslesen, falls es beim einspielen einer Neuen Probleme gibt? Nicht dass ich später die Kiste wegwerfen kann. Und wie ist das mit "Erhielt XXX Danke für XXX Beiträge. Ich würde ja danken aber wie.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was passiert denn nun wenn das aufspielen der Firmware schief geht. Kann ich das Ding irgendwie zurückstellen oder ist die Kiste dann hin?

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut dann versuch ich heute Abend mal mein Glück. Aber den 5400er kann mann glaub ich mit nichts vergleichen. Die kiste ist doch nur mit nem Hammer klein zu kriegen.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Berichte von Deinen Erfolgen und - falls Du Dich mal vorstellen möchtest:
    http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86
    alles sch...., nichts funk, humax muxt noch nicht mal. Brauch ich vielleicht einen zauberspruch? Oder hat jemand eine Schritt für Schritt Anweisung. Wann mach ich den Humax an, oder bleibt der an, Muß der beim booten vom Rechner schon an sein. Tausend Fragen ich habe keine Ahnung
    STOP alles zurück ich glaub wo der Fehler liegt. Am Kabel ich habe nämlich ein ganz normale Kabel, keins wo gedreht ist und habe nur einen Buchs/Buchs-Adapter dazwischen geklemmt, ich glaub daran liegts, kann das sien?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von der alte (02.05.07 um 21:46 Uhr) Grund: Fehler von mir

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool

    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Nullmodemkabel nennt sich das Teil!!
    Gut kauf ich mir morgen. Ich melde mich dann mit meinen Erlebnissen in der Welt der Technick. Gut Nacht

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, Settings einspielen hat schon mal geklappt. Danke an alle Helfer.
    Nächste Frage. Ich habe wie gesagt einen HUmax 5900 BTCI mit folgendem aktuellen Softwarestand; H/B Version BTCI-5900.1.0, S/W Version und Treiber Version ist ´HBC-1.00.15, Letztes update am 1. Jun 2004 und Loader_version ist H1.05. System ID = 0064.OE00.
    Sollte ich meine Firmware updaten und wenn, was bringt das. Update über PC oder Sat.

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Wenns ne neuere Soft gibt, wird es meist auch eine Veränderung - nicht
    unbedingt Verbesserung geben. Probiers über Sat, ob überhaupt eine
    neuere verfügbar ist oder schau auf der Humax-Homepage nach.
    also oben stehen ja meine aktuellen Softwarestände, habe versucht auf der Homepage von Humax fetszustellen ob es eine Update gibt. Irgendwie stimmen die Daten aber in keinsterweise mit meinen irgenswie überein. Was kann ich tun?

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Was für Daten stimmen nicht überein? Ich habe Dir doch hier im
    Thread einen Link gegeben, wo es Humisoft gibt:
    Wie gesagt, meine Box zeigt Version HBC10015 mit Datum 01. Jun 04 an. Hier steht aber Datum 15.03.06. Das ist doch seltsam. Ne andere Version hätte doch ne neue Nummer. Und HBC 10017 ist für 5900 C, für was das "c" auch immer steht. Ist glaub ich nicht meine Box.

Ähnliche Themen

  1. Human Beat Machine
    Von Stegum im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 06:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •