Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rudbox2 bzw. Enigma Settings nach Neutrino konventieren wie?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rudbox2 bzw. Enigma Settings nach Neutrino konventieren wie?

    Hallo Leute ich würde gerne mal was wissen. Ich habe mir aus meinen Humax 5400 Z Astra Hotbird und Türksat Settings Enigma Settings gemacht. Soweit so gut. Aber da ich ja nicht Enigma nutze sondern Neutrino hatte ich mir mal das Rudbox2 Image geflasht. Und Rudbox2 nutzt ja Neutrino Plus Format nicht das normale Neutrino. Ok habe mir dann Dreamset 213 besorgt die konventierten Enigma Settings geladen. Dann mit Dreamset213 nacht Neutrino Plus (Dm 7025/Nokia dBox) Format konventiert. Dann wusste ich es geht zuerst nur Astra Hotbird und Türksat würden nicht laufen. Da falsche Disec Einstellungen. Ok dann mit Ultraedit die services.xml geöffnet. Astra war Standard diseqc=0 eingestellt. Das ist richtig. Aber Hotbird und Türksat waren auch diseqc=0 das war ja falsch. Also habe ich bei Hotbird diseqc=1 und bei Türksat diseqc=2 umgetsellt. Gespeichert dann kam ne services.xml bak Datei oder so. Ok dann habe ich die Dateien Services.xml bzw auch die bak Datei, bouquet.xml, ubouquet.xml oder so und die satellites.xml per Tuxbox Commander nach config/zapit kopeiet nicht mit Dreamset. Mit Dreamset gings irgrndwie nur Astra.

    Box neugestartet. Und siehe da Astra und Hotbird funnzen perfekt. Aber jetzt kommts noch besser. Fast alle Türksat Kanälle gingen ohne Probleme. Nur 2-3 unbekannte gingen nicht. Sonst habe ich mit Türksat voll die Probleme mit normalen Neutrino Images. Da gehen voll viel nicht. So diese perfekte Senderliste mit Astra Hotbird und vorallem auch die Türksat Kanälle die mit den neuen Rudbox2 Image auf gehen würde ich gerne mal mit einen normalen Neutrino Image wie das MD 4.0 auch genau so haben. Das Astra Hotbird und vorallem die Türksat Kanälle ohne Probleme auch gehen. Nicht nur mit den Rudbox2 Image.

    Aber ich finde keine Option bei Dreamset 213 wo ich meine perfekten Rudbox2 Settings oder meine Enigma Settings nach den alten Neutrino Format für Images wie MD,GLJ, Keywelt etc konventieren kann. Die Option gibts einfach nicht. Es gibts nur Enigma, Enigma 2, Neutrino Plus, Neutrino Plus (DM7025/Nokia dBox) und Triple Dragon.

    Aber wo ist das normale Neutrino Format. Wenn ich alte Dreamset Versionen nutze wie Dreamset 161 oder so gibt es da die Option Neutrino aber jetzt kommt. Nach den umwandeln von Enigma nach Neutrino werden die Türksat Kanälle durcheinander bzw es fehlen ganz viele Türksat Kanälle. Dann nach den einspielen per FTP geht dann nur Astra und Hotbird aber 3/4 der Türksat Kanälle gehen nicht bzw. exsitieren nicht mehr. Warum weiss ich nicht. Und obwohl Sender drin sind in der Liste gehen die nicht auf. Falsche Parameter oder sonst was.



    Habt ihr Tipps vorschläge oder auch solche Probleme gehabt und wenn ja wie habt ihr die gelöst. Mit Bouquet Wizard komme ich nicht zurecht. Ist mir zu kompliziert.

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ich versuche das mal mit Bouquet wizard aber das klappt auch nicht Warum? Vielleicht habt ihr ein Rat

    Wenn ich mit Bouquet Wizard meine Enigma Settings lade unter Import Enigma Settings dann kommt nee Meldung Import Erfolgeich. Aber wo sind meine Boquet Ordner auf der rechte Seite wie Favoriten,Premiere,Digital+,ORF,SRG etc. Da ist nicht mal ein Ordner drin. Nur ganz links auf der linken Seite sind Kanälle vorhanden ungeordnet. Komsich wo sind die denn? Wenn ich die mit Dreamset öffne erscheinen meine Boquet Ordner aber mit Bouquet Wizard nicht. Könnt ihr das mal testen indem ihr mal Enigma Settings ladet mit Boquet Wizard und schauen könnt ob auf der rechten Seite die Boquet Ordner erscheinen?

    Möchte einfach nur Enigma Settings in Neutrino Settings ohne das was schief läuft in dem manche Sender nicht gehen wie bei meinen Fall den Satellit Türksat gehen dann 3/4 der Sender nicht aber mit den Rudbox2 Image schon wo ich meine Enigma Settings nach Neutrino Plus Format konventiert habe

    Irgendetwas stimmt da nicht.

Ähnliche Themen

  1. (V) IPBox 250 PVR Enigma/Neutrino Box
    Von clarc im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •