Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Nachtrennen in der Formel 1 ?

  1. #1
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nachtrennen in der Formel 1 ?

    Bernie Ecclestone plant für die Zukunft der Formel 1 Nachtrennen und läuft dabei bei den Piloten offene Türen ein

    Wie kann die Formel 1 in Zukunft noch spektakulärer werden? Diese Frage beschäftigt Formel-1-Boss Bernie Ecclestone laufend und nun hat er eine neue Idee dazu gefunden: Nachtrennen. In anderen Sportarten haben sich Events unter dem Sternenhimmel bereits als Publikumsmagnet erwiesen. Auch im Motorsport gibt es Rennen, die bei Dunkelheit erst ihren ganz besonderen Reiz entwickeln, allen voran die 24 Stunden von Le Mans.

    Nun also könnte auch die Formel 1 ihre Nachtrennen bekommen. Und was sagen die Piloten dazu? Bei Honda-Pilot Rubens Barichello findet die Idee Zustimmung: "Das wird prima, ich habe keine Ahnung, wie das dann im Cockpit sein wird, mit 300 Stundenkilometer durch die Nacht zu rasen. Im Kartsport ist das super, aber ich weiß nicht, wie es in einem Formel-1-Auto sein wird. Für die Zuschauer wird es jedenfalls ein Spaß und solange die Sicherheit stimmt, wird es gut werden."

    "Das ist eine brillante Idee, absolut brillant", begeisterte sich zum Beispiel der Direktor der Fahrergewerkschaft GPDA Mark Webber. "Ich denke, wir sollten nachts Rennen fahren, das wäre großartig für den Sport", wurde der Australier bei 'Autosport.com' zitiert.

    Webber denkt auch schon weiter und überlegt sich, wie diese Idee in die Praxis umgesetzt werden könnte. "Man muss einen guten Mittelweg zwischen zuwenig und zuviel Beleuchtung gefunden werden, denn es soll ja nicht so sein, wie wenn man bei Tageslicht fährt. Außerdem müsste es dazu spezielle Testfahrten geben. Ich weiß, dass wir Fahrer in vielen Bereichen nicht viel zu sagen haben, aber man müsste einige Dinge ausprobieren, um zu sehen, was Sinn macht und was nicht. Wir sind ein Teil der Show und wollen sie besser machen."

    Auch technisch gesehen hätten Nachtrennen ihren speziellen Reiz, erklärte Webber weiter. So seien die Strecken nachts schneller und es komme den Motoren entgegen. Er schlägt vor, in Malaysia ein Nachtrennen durchzuführen, weil das wesentlich kühler und angenehmer sei als unter der tropischen Mittagssonne.

    Quelle: F1total

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Kirk75
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    oder nen 500 watt strahler oben drauf montieren

  3. #3
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also probleme haben manche leute, ich fass´ es nicht...

  4. #4
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich finde die idee nicht schlecht - es wird zeit daß F1 wieder attraktiver wird!!

  5. #5
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wird es doch, nach schumi, denn da wusste man ohnehin, dass er gewinnt, wenn die karre mitmacht. auf gut deutsch: die letzten jahre war formel 1 eins der langweiligsten motorsportereignisse, die es gab. und das lag nicht an der beleuchtung

  6. #6
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    also ich finde die idee nicht schlecht - es wird zeit daß F1 wieder attraktiver wird!!
    Ist sie doch schon. Seitdem schummel nicht mehr mitfährt! Und ob Massa der Bringer für die roten Mülltonnen ist, wo er jetzt selber unter Druck steht ?
    Nachtrennen wäre OK.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Kirk75
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nachtrennen sind bestimmt nicht schlecht, aber nur für die fahrer. im wohnzimmer ist es dann immer so dunkel.
    scherz bei seite, dass wäre doch mal was anderes. mitten in der nacht mit ner dose fosters in der hand am nürburgring ein rennen angucken.

  8. #8
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, und vielleicht fahrer mit angesengten ohren, die mit der taschenlampe ihr auto suchen

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachtrennen in der F1 ich weis nicht ist schon mal jemand von euch Nachts ohne licht an der Karre über ne Rennstrecke gedonnert

    Man müsste die ganze Rennstrecke ausleuchten und dann kann man ja gleich fahren wenns hell ist
    Gruß
    streifentier

  10. #10
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    beispiel: 24 stunden le mans. ist das interessant? ist ja auch eher eine art volksfest, das rennen läuft nebenher

  11. #11
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    findest du? wenn ich z.b. rallyes ansehe, meine ich doch, dass die ansprüche wesentlich höher sind. für die fahrer als auch für das material

  12. #12
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    stimmt schon, aber in einem punkt wirst du mir recht geben müssen: durch schumi in kombination mit ferrari ist f1 langweilig geworden. ich will ihn hier nicht schlechtreden, er war der beste, aber er hatte auch keine wirkliche konkurrenz

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Topfan Beitrag anzeigen
    findest du? wenn ich z.b. rallyes ansehe, meine ich doch, dass die ansprüche wesentlich höher sind. für die fahrer als auch für das material
    Ja genau das Material am besten wärs wenn die dann son rundum schutz bekommen wie die Hallen gokarts und Stollenreifen damit man besser aus dem KIesbett kommt
    Gruß
    streifentier

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Richtig da muss ich dir recht geben,
    Seit dem Tod vom Senna war wirklich keine gegner da.
    Senna war ein Gegner für Schumi habe ich was verpasst
    Gruß
    streifentier

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Natürlich, er war Mr. Polposition da kamm selbst schumi nicht mit.
    Ha ha da stehts aber 68 zu 65 für schumi
    Gruß
    streifentier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW steigt aus Formel 1 aus
    Von Tomyslav im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 22:00
  2. ORF HD - Formel 1
    Von Madman im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 21:39
  3. ORF 1 und Formel 1
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •