Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Kabelbox Kein bild kein Ton

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kabelbox Kein bild kein Ton

    Hallo
    Habe eine Dbox geflasht. Das war eine ziemlich schwierige Prozedur. Jetzt ist es vollbracht, aber kein Bild kein Ton. Die Box findet keine Programme.Die Uhr stellt sich wohl auch nicht. Sie hat ein Avia 500 Chip und im Menü steht immer was vom 600 er. Liegt hier das Problem ?
    Leider habe ich sie vorher nicht getestet ob sie überhaupt noch lief. Habe schon mehrere Images ausprobiert, ohne Erfolg. Hatte das Problem auf einer Sat, kein Empfang anderes Image aufgespielt, alles lief. Dachte das wäre hier auch der Fall, leider nicht. Habe leider die Orig. software nicht ausgelesen, hätte ich damit was machen können ? Hat jemand ein Tip ?
    Gruss an alle

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Was genau hast du gemacht, ich meine die schwierige Prozedur? Vermutlich Nokia Box, welches Image ist jetzt drauf?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du must im Image auf Kabel umschalten und dann mal einen Suchlauf machen.
    Die meisten Image kommen in der Grundeinstellung mit Sat daher wie z.B. Keywelt.

    PS. Hier ist erklärt wie man´s macht. http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=92826

    Cu DataHH
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    Habe unheimlich Probleme gehabt sie in den Debug zu bekommen. War aber auch was in der Netzwerkkarte falsch eingestellt, also meine Dummheit. Ja es handelt sich um eine Nokia und das Image ist jetzt Sportster nachdem Keywelt und Petze nicht funktionierten. Kann leider nur in Tagesschritten testen weil ich glücklicherweise Sat habe :) und sie einem Arbeitskollegen mitgeben muss ( getrennte Schicht :( ) Ist es denn unbedingt notwendig dei Orig. Soft zu sichern ? Habe ich bei einer anderen auch nicht gemacht. Aber die lief dann auch.
    Gruss an alle

  5. #5
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei den ersten 3 hab ich die noch gesichert, ab da hab ich mir das erspart.
    Ich will ja auch nie mehr die alte Soft drauf machen.

    Cu DataHH
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von datahh Beitrag anzeigen
    Du must im Image auf Kabel umschalten und dann mal einen Suchlauf machen.
    Die meisten Image kommen in der Grundeinstellung mit Sat daher wie z.B. Keywelt.
    PS. Hier ist erklärt wie man´s macht. http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=92826
    Cu DataHH
    Beim Sportster entdecke ich ich leider nichts wo ich von Sat auf Kabel schalten kann.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #7
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann mach noch mal das Keywelt drauf und mach es so wie Joena00 beschrieben
    hat. Ich würde aber das vom Juni nehmen V4 das ist das beste meiner Meinung
    nach. Glaub mir dann funzt die Box ohne Probleme.

    PS. Das Sportster kenne ich leider nicht vom Aufbau her.

    Cu DataHH
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von datahh Beitrag anzeigen
    Dann mach noch mal das Keywelt drauf und mach es so wie Joena00 beschrieben
    hat. Ich würde aber das vom Juni nehmen V4 das ist das beste meiner Meinung
    nach. Glaub mir dann funzt die Box ohne Probleme.
    PS. Das Sportster kenne ich leider nicht vom Aufbau her.
    Cu DataHH
    Hallo
    Ne das hat es auch nicht gebracht. Also ich habe alles durchprobiert, das Teil hat ein defekt. Bin mit meinem Latein am Ende, werde es die Tage bei Ebay reinsetzen. Wenn ich das so sehe müsste er noch 80-90€ einbringen , ist ja sonst nichts dran und ein Techniker wirds wohl richten. Trotz alledem Vielen dank für eure Bemühungen.
    Gruss an alle

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Hr.Lehmann
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    West Berlin
    Beiträge
    621
    Danke
    17
    Erhielt 56 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satbook Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wenn ich das so sehe müsste er noch 80-90€ einbringen , ist ja sonst nichts dran und ein Techniker wirds wohl richten.
    Gruss an alle
    Kein Bild , Kein Ton , findet keine Uhrzeit .....ist ja sonst nichts dran.....
    Man , was bist Du denn für einer ?
    2015--Finale Dahoam !

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin einer der seine Dbox bei Ebay anbieten will. Ich bin einer der dann aber auch genau schildert was mit dem Teil nicht stimmt. Ich bin einer der über so viel Vorstellungskraft verfügt zu glauben das jemand in der Lage ist das Teil zu richten. Ich bin einer der meint wenn man nichts Sinnvolles zu schreiben hat soll, man mit solchen Kommentaren nicht krampfhaft versuchen seine Beiträge nach oben zu schrauben, nur damit man irgendwann mal lobend erwähnt wird. So einer bin ich.
    Gruss an alle die gerne helfen

  11. #11
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, ist das auch ein Digitalanschluß? Hast ein Emu an, z.B. camd3? Läuft am Anschluß ein anderer Digital Reciver?



    Tank

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hi, ist das auch ein Digitalanschluß? Hast ein Emu an, z.B. camd3? Läuft am Anschluß ein anderer Digital Reciver?
    Hallo Sammy909
    Ist eine Kabelbox. Ich vermute mal das sie aber vorher schon kaputt war. Hätte ich auch vorher testen sollen ( ich Depp ) Stand 4 Jahre auf einem Dachboden. Gehört einem Kollegen, der weiss aber auch nicht ob sie vorher lief. Jetzt habe ich den mal gefragt warum sein Vater sich vor 4 Jahren einen neuen Receiver gekauft hat, wenn diese Box doch in Ordnung war. Er sagte das Prem. damals neue Karten ausgegeben hat die mit diesem Receiver nicht mehr liefen. Ist doch Quatsch oder nicht? Man bekam doch die passende Karte zu seiner Box oder ?
    Gruss an alle

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hi, ist das auch ein Digitalanschluß? Hast ein Emu an, z.B. camd3? Läuft am Anschluß ein anderer Digital Reciver?
    Hallo Sammy909
    Ist eine Kabelbox. Ich vermute mal das sie aber vorher schon kaputt war. Hätte ich auch vorher testen sollen ( ich Depp ) Stand 4 Jahre auf einem Dachboden. Gehört einem Kollegen, der weiss aber auch nicht ob sie vorher lief. Jetzt habe ich den mal gefragt warum sein Vater sich vor 4 Jahren einen neuen Receiver gekauft hat, wenn diese Box doch in Ordnung war. Er sagte das Prem. damals neue Karten ausgegeben hat die mit diesem Receiver nicht mehr liefen. Ist doch Quatsch oder nicht? Man bekam doch die passende Karte zu seiner Box oder ?
    Gruss an alle

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satbook Beitrag anzeigen
    Hallo Sammy909
    Ist eine Kabelbox. Ich vermute mal das sie aber vorher schon kaputt war. Hätte ich auch vorher testen sollen ( ich Depp ) Stand 4 Jahre auf einem Dachboden. Gehört einem Kollegen, der weiss aber auch nicht ob sie vorher lief. Jetzt habe ich den mal gefragt warum sein Vater sich vor 4 Jahren einen neuen Receiver gekauft hat, wenn diese Box doch in Ordnung war. Er sagte das Prem. damals neue Karten ausgegeben hat die mit diesem Receiver nicht mehr liefen. Ist doch Quatsch oder nicht? Man bekam doch die passende Karte zu seiner Box oder ?
    Gruss an alle
    Ups Sorry

  15. #15
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nee, ich meinte eigentlich, ob das überhaupt Digital eingespeist wird. Oder guckst du sonst mit TV analog?

    Edit:Hast du auch dein Kabelanbieter eingestellt, oder hast du mal "Bruteforce lang" gemacht? Da wird alles gefunden, dauert allerdings LANGE.
    Geändert von sammy909 (08.03.07 um 21:20 Uhr)



    Tank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 06:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •