Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welchen neuen Receiver soll ich kaufen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Welchen neuen Receiver soll ich kaufen?

    Hallo. Meine gute alte Dbox 2 hat endgüldig den Geist aufgegeben. Dachte mir dann kauf mal was neues. 1. man sollte Linux aufspielen können. 2. Sie sollte wenn möglich wie die D box ein YUV Signal ausgeben können(wegen meinem Beamer) und vieleicht sollte sie eine böse Karte können und auch eine Arena Abo Karte(dachte an Multicam oder ähnliches) Wenn ich bei Ebay schaue gehen die D boxen gebraucht für 150€ weg.
    Eine Dream will ich mir nicht leisten.
    Danke im voraus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du weisst ja nicht was dir entgeht, kann dir nur die Dreambox empfehlen. Wenn du keine Festplatte brauchst, dann nimm doch die kleine 500S. Gibts ja schon für 170€.
    Dreambox 7000S, 320GB FP, 2GB Stick, Gemini 4.40
    Torodial T90 mit 10 Positionen

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Antwort. In diesem Preissegment wollte ich mich bewegen. Hole mir sie wahrscheinlich heute noch beim Sathändler um die Ecke. Alles andere wird sich zeigen.
    Melde mich bestimmt noch nochmal später.
    Eine Frage hätte ich doch noch. Warum verkauft sich die alte D Box für ca. 150€. Gebraucht? Man weiss ja nicht ob sie morgen kaputt geht. Wenn man für ein paar € mehr eine nagelneue Dream bekommt. 2 Jahre Garantie und eine stabiliere Box inklusive.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Vfb_1893 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich doch noch. Warum verkauft sich die alte D Box für ca. 150€. Gebraucht? Man weiss ja nicht ob sie morgen kaputt geht. Wenn man für ein paar € mehr eine nagelneue Dream bekommt. 2 Jahre Garantie und eine stabiliere Box inklusive.
    Denke mal weil sie so bekannt ist, viele Images und Möglichkeiten, aber leider sehr unstabil.
    Dreambox 7000S, 320GB FP, 2GB Stick, Gemini 4.40
    Torodial T90 mit 10 Positionen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hopper2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    die dbox2 ist schon stabil genug finde ich, kommt darauf an was für Image
    instaliert wird und was für User damit spielt.

    Ich habe jetzt ein Paar Stück getestet, Sat und Kabel und würde ich als Zweit-Receiver immer noch eine Dbox2 statt Dreambox 500 nehmen, und auch gegen dm5620
    Auch wegen bekannten Stress und Frust mit DM500 Aufnahmen. Meine DM5620
    ist für Aufnahmen auch nicht zu gebrauchen, meine Sagem-Dbox2 macht alles zuverlässig ohne zu husten.
    Vielleicht wird es anders bei der DM600 PVR , die sieht apetittlich aus

    mfg

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    War ja auch nicht unzufrieden mit der D-Box. Aber wenn man sich durch die Foren liest meine ich schon dass die Dream ein Klasse besser ist als die D-Box. In nächster Zeit kann ich es ja selber beurteilen. Wenn ich für 75-100€ eine gebrauchte D-Box bekommen hätte,wäre bestimmt wieder eine im Wohnzimmer. Aber für den Preis? Nein,dann lieber ein paar € mehr für was neues.
    Ps. Was gibt es für Probleme mit den Aufnahmen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hopper2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich lese die Foren, und da sieht man täglich Threads mit DM 500 Netzwerk-
    Aufnahmen, es gibt auch ein Paar zufriedene User, aber die behaupten zum Schluß ein gelungenes Exempler gekauft zu haben, denn sonst kann man
    die schlechte Aufnahmen nicht so richtig erklären.
    Angeblich die Netzwerk-Karte ist nicht so gut, wie bei DM7000.

    Musst du etwas lesen in Bereich DM500, na gut, für jemand der mit Filme Aufnehmen nicht viel übrig hat, ist für Schlafzimmer der kleine mehr als ausreichend

    DM5620 ist auch so schlampig bei Netzwerk-Aufnahmen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Welchen receiver soll ich kaufen
    Von Mule007 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 00:44
  2. Welchen Receiver soll man kaufen???
    Von troll10820 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 14:57
  3. Welchen Receiver kaufen
    Von 45_dcoe im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 12:33
  4. Welchen Receiver kaufen ???
    Von 45_dcoe im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •