Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werder bietet Klasnic neuen Vertrag an

  1. #1
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Werder bietet Klasnic neuen Vertrag an

    Quelle msn.de

    Ivan Klasnic hofft, schon bald wieder auf dem Platz zu stehen Werder Bremen lässt seinen Goalgetter Ivan Klasnic nicht im Regen stehen. Die Hanseaten wollen den auslaufenden Vertrag mit dem 26-Jährigen verlängern.

    Der kroatische Nationalspieler soll dadurch nach der für diesen Donnerstag in Deutschland geplanten Nierentransplantation ausreichend Zeit und Ruhe zur Regeneration erhalten. Eine Rückkehr in den Hochleistungssport halten Mediziner durchaus für möglich, rechnen aber mindestens mit einer halbjährigen Pause.

    Ungewissheit und Bestürzung herrschten in Bremen angesichts der schweren Erkrankung. "Natürlich hat Ivan Angst, dass seine Lebenspläne über den Haufen geworfen werden", berichtete Anwalt Klaus-Peter Horndasch über die Gefühle seines Mandanten.

    Nach Absprache mit Klasnic wird der Ort der Operation nicht veröffentlicht. Als "definitiv unrichtig" bezeichnete er Gerüchte, dass die Niere von Ivans Bruder Josip stamme. Der Spender komme aus dem Umfeld, aber "Ivan hat mich gebeten, den Namen nicht zu nennen".

    Kollegen stehen unter Schock

    Zu dem Angebot des Vereins auf Vertragsverlängerung sagte der Anwalt: "Ich finde, das Verhalten verdient großen Respekt, das ist eine sehr schöne Geste." Er habe dem Spieler davon berichtet. "Er wird jetzt erst operiert, alles andere machen wir anschließend", sagte Horndasch.

    Besorgt reagierten auch die Mitspieler, als sie von der schweren Erkrankung ihres Kollegen erfuhren. "Das war schon ein kleiner Schock für uns, als wir gehört haben, was Ivan da bevorsteht", sagte Aaron Hunt. Teamkapitän Frank Baumann meinte: "Wir sind traurig, dass Ivan solche Probleme hat und wünschen ihm natürlich alles Gute und dass alles glatt geht."

    Auch der Verein bot Klasnic jegliche Unterstützung an. "Wir werden Ivan bei passender Gelegenheit vorschlagen, seinen Vertrag zu verlängern, wenn er dies wünscht", sagte Manager Klaus Allofs. Werder verfährt bei Klasnic ähnlich wie im Fall Kristian Lisztes. Der ungarische Nationalspieler hatte sich kurz vor Ende der Bremer Double-Saison 2003/2004 einen Kreuzbandriss zugezogen und blieb - trotz zuvor abgebrochenen Vertragspokers - doch noch eine Saison in Bremen.

    Zeitpunkt für Comeback völlig offen

    Wann Klasnic wieder spielen kann, ist derzeit völlig offen. Klasnic-Anwalt Horndasch hatte gesagt, dass die behandelnden Ärzte davon ausgehen, "dass der Spieler sechs bis acht Wochen später dem Verein wieder zur Verfügung steht". Andere Mediziner rechnen allerdings mit einer deutlich längeren Pause.

    "Ein halbes Jahr Abstand braucht man mindestens, vielleicht sogar ein Jahr", sagte Professor Alfred Königsrainer von der Universitätsklinik Tübingen in einem Interview mit der Kreiszeitung Syke.

    Der Mediziner erklärte zur Behandlung nach der Operation: "Der Körper muss durch Medikamente im Gleichgewicht sein. Gerade so, dass er die Niere nicht wieder abstößt, aber eben auch nicht zu anfällig für Infektionen ist." Eine Rückkehr in die Bundesliga hält er bei normalem Verlauf für möglich: "Von der Leistungsfähigkeit her wird er keine Probleme haben. Ich kenne eine Reihe von aktiven Sportlern, die stehen völlig normal im Leben und gehen ganz normal ihrem Beruf nach."

    Beispiele sind ein italienischer Weltmeister im Gewichtheben (Norberto Oberburger), ein amerikanischer NBA-Basketballer (Alonzo Mourning) und ein neuseeländischer Rugby-Profi (Jonah Lomu).
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na also, es gibt doch noch sowas wie Moral und Ehre in dieser vergurkten Welt.

    Chapeau Werder!
    Alles Gute Ivan!

  3. #3
    Mitglied Avatar von macster
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist eben typisch Werder Bremen, dort steht die menschiche Seite erstmal im Vordergrund!!

    !!!Werder + Klasnic 4-ever!!!
    Humax 5400z
    Multytenne 45

  4. #4
    Mitglied Avatar von absolut
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann ich mich nur anschliessen , alles gute Ivan !

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ebenso, ich finde es eine mehr als faire Geste vom SV Werder, Klasnis in dieser schweren Lage nicht im Stich zu lassen!!
    Hut ab, da es leider nicht Selbstverständlich ist in der heutigen Fußball-Welt!

    grüße
    dasp

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    die niere

    den guten tor-pistolen-schießer werden wir wohl im jahre 2007 nicht mehr spielen sehen ... zumindest ich das meine meinung .... sollte es sechs wochen dauern bis vorliegt warum die niere abgestoßen wurde dann ist es locker ende märz .... wenn ohne von vorliegenden ergebnissen eine neue niere eingesetzt wird , und das glaube ich nicht , könnte es was werden ... aber wenn die erst gucken warum und dann eine neue spenderniere haben dann kann es april sein ..... und wenn der so lange nicht gekickt hat und dann noch eine niere neu hat .... so schnell geht das auch nicht .... vielleicht kommt er ja garnicht wieder auf den platz ( also um leistungsport zu treiben weil es einfach nicht mehr geht ... beispiel ist der basketballer von alba berlin , der letztes jahr teilweise gelämt war ... der kommt auch nicht mehr wieder )
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 17:46
  2. Ivan Klasnic verklagt Bremer Vereinsärzte
    Von NOLLE im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 20:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:39
  4. Neuer Vertrag bei Werder - Schaaf bleibt bis 2010
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 20:34
  5. Klasnic läuft wie auf Eiern
    Von six6 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •