Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Dreambox 8000 Nervensäge

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also was ich mir eigentlich von der 8000 erwarte ist folgendes:
    HDTV Empfangsmölichkeit & Aufzeichnen. Ausserdem möchte ich mir einen zusätzlichen Mediaclient sparen, sprich die 8000 sollte mit den entsprechenden Linux Programmen im stand sein Musik, Videos incl. gerippter DVDs wiederzugeben.Idealerweise holt sie sich alles vom NAS der im Keller oder sonstwo steht.
    DVI ist mir sogar lieber, da Audio sowiso über die Anlage 5.1 läuft.
    Wenn die 8000 auch noch DVD wiedergeben kann umso besser, denn dann hätte ich wonach ich suche, 1 Gerät um alles wiederzugeben. Das ist für mich der Grund auf die 8000 zu warten. Ansonsten muss ich mir halt doch einen Media PC& TV Karte usw. selbst zusammenschrauben.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da in Zukunft immer mehr HDTV Sender ausgestrahlt werden, stellt sich die Frage ob mal gleichzeitig einen HDTV Sender sehen kann und einen anderen
    Aufnehmen kann.


    Das kann auch die Dream 8000 glaub ich nicht, so wir mir mein Sathändler gesagt hat.
    Nach E- Mail Anfrage zu dieser Aussage an Dream noch keine
    Antwort.

    Weis Jemand mehr dazu???

    Na ja bin mal gespannt was da noch an HDTV Twin Receiver so auf den
    Markt kommt.

    Gruss
    Helmut 15

  3. #33
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist eine gute frage.

    aber ein grund, warum das nicht gehen sollte, will mir nicht so recht einfallen.

    es sei denn, die cpu würde es von der performance her nicht schaffen einen hd sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen anzuzeigen.

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich war auf der Anga Cable in Köln. Und ich habe die Box dort in laufenden Betrieb gesehen. Die Box war per DVI an einem Full HD Fernseher angeschlossen. Ich kann nur sagen..... einfach geil. Auf meine Frage wann die Box denn nun endlich erscheinen soll antwortete mir der Junge von Dream: "Definitiv noch in diesem Jahr. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft" Allerdings muss Dream aufpasssen dass sie keine Kundschaft verliert. Denn dort standen reichlich andere HDTV mit PVR Receiver in den Startlöchern. So z.B. von Humax, Technisat, Reelbox Vista, Homecast u.v.m. Aber auch Topfield kommt nun doch mit solch einer Box auf dem Markt.

    Und für alle die ein Problem mit DVI haben, kann ich nur sagen Ihr habt keine Ahnung. Ich selber habe eine HDTV-Karte von Skystar in meinem Rechner werkeln. Meine Grafikkarte hat 2 DVI- Ausgänge. Und an einem ist ein DVi>HDMI- Kabel angeschlossen. Und egal ob ich das Kabel an meinem Beamer oder an meinem LCD-TV anschließe....das Bild ist absolute spitze.
    Bye, bye


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    Also ich war auf der Anga Cable in Köln. Und ich habe die Box dort in laufenden Betrieb gesehen. Die Box war per DVI an einem Full HD Fernseher angeschlossen. Ich kann nur sagen..... einfach geil. Auf meine Frage wann die Box denn nun endlich erscheinen soll antwortete mir der Junge von Dream: "Definitiv noch in diesem Jahr. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft" Allerdings muss Dream aufpasssen dass sie keine Kundschaft verliert. Denn dort standen reichlich andere HDTV mit PVR Receiver in den Startlöchern. So z.B. von Humax, Technisat, Reelbox Vista, Homecast u.v.m. Aber auch Topfield kommt nun doch mit solch einer Box auf dem Markt.
    Und für alle die ein Problem mit DVI haben, kann ich nur sagen Ihr habt keine Ahnung. Ich selber habe eine HDTV-Karte von Skystar in meinem Rechner werkeln. Meine Grafikkarte hat 2 DVI- Ausgänge. Und an einem ist ein DVi>HDMI- Kabel angeschlossen. Und egal ob ich das Kabel an meinem Beamer oder an meinem LCD-TV anschließe....das Bild ist absolute spitze.



    Hast du vieleicht den Mitarbeiter von Dream gefragt ob es geht gleichzeitig einen HDTV Sender sehen und einen anderen Aufnehmen kann.

    Das währe ja schon wichtig da ja in 2 - 3 jahren auch die Offentlich
    Rechtlichen in HDTV umsteigen sollen.

    Oder willst du 800 € ausgeben und in 2 oder 3 Jahren wieder was neues kaufen ?



    Gruss
    Helmut 15

  6. #36
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Helmut 15 Beitrag anzeigen

    Hast du vieleicht den Mitarbeiter von Dream gefragt ob es geht gleichzeitig einen HDTV Sender sehen und einen anderen Aufnehmen kann.
    Das währe ja schon wichtig da ja in 2 - 3 jahren auch die Offentlich
    Rechtlichen in HDTV umsteigen sollen.
    Oder willst du 800 € ausgeben und in 2 oder 3 Jahren wieder was neues kaufen ?
    Gruss
    Helmut 15
    Habe ich zwar nicht gefragt. Aber wer ein wenig logisch denken kann....Warum sollte das nicht gehen? 2 HDTV Tuner und schon lüppt die Sache. Ansonsten wäre das mit dem Twin- Tuner ja vollkommen unsinnig. Außerdem wer sagt Dir denn dass ich die Dream kaufen werde? Topfield, aber auch die anderen sind eine sehr gute Alternative.

    PS: Lese gerade noch mal den Prospekt durch welches ich dort erhalten habe. Dort steh.....HDMI-Anschluss mit HDCP oder DVI-Anschluss. Was immer das auch heißen mag. Das heißt entweder kommt die Box mit der einen oder anderen Variante oder aber man hat die freie Wahl was man möchte. Keine Ahnung
    Geändert von Franny (02.06.07 um 12:40 Uhr)
    Bye, bye


  7. #37
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe Euch mal den prospekt eingescannt.

    Bye, bye


  8. #38
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das mit spätestens zum weihnachtsgeschäft, will ich aber nicht gehört haben. irgendwann ist die geduld der wartenden käufer auch erschöpft und die konkurrenz schläft niemals

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    termin weihnachten

    am wochenende ist mir nun meine 1er d-box abgeschmiert und nu hab ich mir als übergangslösung einen twin mit festplatte gekauft. was dream mit den terminen macht ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. das gleiche drama gab es auch schon bei reel. ich hab mir nun als termin eben weihnachten gesetzt. sollte es bis dahin keine dream geben, so werde ich definitiv etwas anderes kaufen. ich finde es schade, daß die auslieferung so weit verschoben wird. aber klasse, daß es einen neuen prospekt gibt. der hilft richtig weiter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [V] Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD
    Von copper im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 17:04
  2. Dreambox 8000
    Von pavlos123 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 21:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 15:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 23:37
  5. Dreambox 800 / 8000
    Von bacione im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •