Brawn will zurück zu Ferrari

London - Michael Schumachers ehemaliger Technischer Direktor möchte sich zukünftig wohl nicht nur der Familie, dem Fliegenfischen und Rosenzüchten widmen.

Ex-Technikchef Ross Brawn (l.) im Gespräch mit Ex-Pilot Michael Schumacher
Vorschau Ex-Technikchef Ross Brawn (l.) im Gespräch mit Ex-Pilot Michael Schumacher Der 52 Jahre alte Engländer denkt zu Beginn seines erst einmal für ein Jahr vorgesehenen Ruhestandes schon wieder an seinen Job.
Brawn will wieder zu Ferrari zurückkehren. Das verriet er dem TV-Sender "ITV". Dort wird Brawn so zitiert: "Ich hatte das Gefühl, dass zehn Jahre bei Ferrari für mich ein Meilenstein sind und dass es ein guter Moment wäre, ein Jahr Auszeit zu nehmen und mich dann um die nächste Herausforderung zu kümmern. Von der hoffe ich, dass ich sie innerhalb von Ferrari finden werde."

Ross Brawn bekannte jetzt auch, dass er schon vor Michael Schumacher die Entscheidung getroffen habe, bei den "Roten" von Maranello vorerst aufzuhören.

Entscheidung nicht von Schumi abhängig

Beide hätten die Entscheidung nicht vom anderen abhängig gemacht. Brawn hätte alles viel früher in die Wege geleitet.
"Es wäre natürlich einfacher gewesen, wenn es nicht eine solche dramatische Veränderung gegeben hätte", erklärt der Engländer, der schon bei Benetton mit Schumi zusammengearbeitet hatte.
"Kimi ist ein extrem schneller Fahrer"

Brawn äußert sich auch über Schumis Nachfolger Kimi Räikkönen: "Die Jungs müssen jetzt lernen, mit Kimi zusammenzuarbeiten. Er ist ein extrem schneller Fahrer, der aber ohne Zweifel einen anderen Arbeitsstil hat als Michael."

Und dann ergänzt er: "Für mich wäre es eine großartige Erfahrung gewesen, mit einem Fahrer wie Räikkönen zu arbeiten."

Quelle Sport1