Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TÜV erhöht die Preise ab 01.01.2007

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    TÜV erhöht die Preise ab 01.01.2007

    Am 20.11.06 erhielten wir einen Brief vom TÜV Nord, mit folgendem Inhalt:
    „Preisanpassung zum 01.01.2007
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Die TÜV Nord Mobilität GmbH & Co. KG wird ihre Preise zum 01.01.2007
    Moderat erhöhen.
    Der Zeitpunkt unserer Preisanpassung stimmt mit der Erhöhung der Mehrwertssteuer
    überein. Wir haben diesen Termin bewusst gewählt, denn er bietet Ihnen und uns den
    Vorteil , eine erforderliche Umstellung der Abläufe und der EDV nur einmal
    vornehmen zu müssen.
    Heute gehen wir davon aus, dass in 2007 damit keine weitere Preisanpassung erfolgen
    wird, auch dies erspart Ihnen und uns also erneuten Aufwand.
    Die neuen Preise haben wir für Sie in der beiliegenden Preisliste zusammen gestellt. „
    Tüv Untersuchung
    2006 PKW 40,00 € + Steuer 16% = 46,40 €
    2007 Pkw 43,53 € + Steuer 19% = 51,80 €

  2. #2
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von salax Beitrag anzeigen
    Da sollte man auch einhalt geboten, es sieht nach Abzocke und Staatlich Verordnete Bereicherung aus.
    MfG
    salax
    Warum brauchen wir überhaupt alle ein Auto? Stellt Euch vor, es ist TÜV - und Keiner geht hin...

  3. #3
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    wieder 100 000 arbeitslose mehr , ist doch egal
    Interessiert das wirklich jemanden? Mich nicht! Ohne Auto käme ich locker mit 500 Steinen monatlich zurecht! Mit diesem kapitalvernichtenden Monster brauche ich minimum das Doppelte!

  4. #4
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    wie jetzt , du brauchst 500 glocken im monat für dein auto
    hast du " goldene türgriffe " an der bude , oder wo werden die 500 mücken
    versenkt
    oder hast du son " schulbuss "
    Da ich leider weder über Einkünfte aus Vermietung, Verpachtung oder Verzinsung verfüge und nicht beim Jauch oder im Lotto gewonnen habe gehöre ich leider der bedauernswerzten Spezies an, die dem Banker in den fetten Ar**h kriechen muss um einen Autokredit zu erhalten

    Das sind schon 200 Ocken die den Bach runter gehen. Versicherung incl. Vollkasko (da Verpflichtung seitens der Bank) nochmals 60 Steine futsch, macht 260 Euros...

    Und die restlichen 240 für Sprit, was ist daran utopisch? Abnutzung, Steuern, TÜV und Reparaturen, hier und dort ein Knöllchen... Schon sind wir sogar drüber...

    Gell BEULE, der Hasi ist schon nicht dumm wenn´s darum geht 1&1 zusammen zu zählen

  5. #5
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Da ich leider weder über Einkünfte aus Vermietung, Verpachtung oder Verzinsung verfüge und nicht beim Jauch oder im Lotto gewonnen habe gehöre ich leider der bedauernswerzten Spezies an, die dem Banker in den fetten Ar**h kriechen muss um einen Autokredit zu erhalten
    Das sind schon 200 Ocken die den Bach runter gehen. Versicherung incl. Vollkasko (da Verpflichtung seitens der Bank) nochmals 60 Steine futsch, macht 260 Euros...
    Und die restlichen 240 für Sprit, was ist daran utopisch? Abnutzung, Steuern, TÜV und Reparaturen, hier und dort ein Knöllchen... Schon sind wir sogar drüber...
    Gell BEULE, der Hasi ist schon nicht dumm wenn´s darum geht 1&1 zusammen zu zählen

    Da geht es mir ja richtig gut. Ich brauche gar kein eigenes Auto. Ich nehme
    einfach jeden Abend das mit was bei uns in der Firma auf dem Hof steht. So
    brauch ich kein Auto kaufen, keine Versicherung zahlen und auch keinen Sprit.
    Bin immer mobil und spar mir ne Menge Kohle. Nur die Strafzettel muß ich selber
    zahlen, aber da hatte ich schon 3 Jahre keinen mehr. Du Hasi wie gesagt bei
    den Reichen lernst du das sparen.
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich fahr hier zu KÜS, 'mal sehen, ob die auch erhöhen.

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    " KÜS " , watten dat , " küstenwache " , die machen och HU , cool
    Muhaha

    Ja ne aber mal ährlich das ist schon ein hammer, 51,80€ in 10min. zu verdienen.

    Kommt den nicht mal einer auf die idee das das portomonai des ottonormalverdiener auch mal alle sein könnte?
    Ich hab das gefühl die glauben da kann jeder mal ganz tief reingreifen ohne das daß mal leer wird.

    Und zusätzlich muss man noch täglich auf der hut vor gaunern abo und gewinnspielanrufern sein.

    Irgendwie macht das alles keinen fun mehr, daß ist ja bald schon ein fulltimejob auf sein geld aufzupassen.

    Hab grad erst wieder ne rechnung von de GEZ bekommen. Ich könnt die schüssel freseen vor wut.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  8. #8
    Mitglied Avatar von mel
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von freim Beitrag anzeigen
    Ich fahr hier zu KÜS, 'mal sehen, ob die auch erhöhen.
    Da war ich auch das letzte mal.

    nach dem mich der scheiß TÜV hat durchfallen lassen. Eine komplette DIN/A4 Seite mit Mägeln.

    Der hat seinen drecks Azubi an meinem Auto ausgebildet "Hier stimmt was nicht, da ist was nicht Original..."

    Der KÜS hat mir nur an der Spurstange was angemängelt (Spurstangenköpfe waren ausgeschlagen), das natürlich prompt behoben wurde von mir und das wars.
    Das aller beste war, das der TÜV dies nicht bemängelt hat.

    Der TÜV hat die Aufgabe die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges zu prüfen. In meinem Fall hat der voll und ganz versagt, so unabhängige Meinungen

    Mich sehen die nicht mehr so schnell...
    mfg
    mel


    Hinten sind die Enten fett...

  9. #9
    kante@e
    Gast
    Der TÜV in Berlin will sogar auf 54,- gehen, GTÜ auf 51,- vom DEKRA weiß ich´s noch nicht. Aber die Preise für ein normalen Pkw mit G-kat steigen nur um 1,50 (von 83,50 auf 85) was noch nicht mal die Mwst-Erhöhung ausmacht. Da machen wir noch Nasse bei. Abgesehen davon könnt ihr es bei allen 17 Organisationen in Deutschland ausprobieren und werdet in etwa die gleichen Preise erhalten. Vielleicht differenziert es um 3 Eur. Ciao Chris

Ähnliche Themen

  1. Österreich erhöht Autobahnmaut
    Von Duke im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.15, 16:30
  2. Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.14, 03:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.14, 16:02
  4. Sky erhöht Preise für Zweitkarten
    Von Guschi im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 17:02
  5. UEFA erhöht Strafe für v*n Bo*mel
    Von Ratatia im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •