Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Ich habe über meine FB 6490 den Fernsehempfang am PC eingerichtet. Das funktioniert einwandfrei.

    Nun muß ich mir aber einen neuen TV kaufen, da der alter langsam den Geist aufgibt.

    Meine Frage, wenn ich mir einen TV mit WLAN kaufe, kann ich dann genau so fernsehen wie am PC?
    Wie kann ich da die Programme umschalten?

    Da ich aus Platzgründen auf max. 40" begrenzt bin, habe ich mir mal den PanasonicTX-40EXW734 angeschaut.
    Kann ich mit dem dann fernsehen über die FB oder geht das nicht.

    Sorry für die dummen Fragen, kenne mich da leider nicht so aus und bevor ich was verkehrtes kaufe, frage ich halt lieber.

    Gruß
    lewendi

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu lewendi für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  3. #2
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Moin lewendi,

    ich nehme die Frage jetzt mal Ernst :)

    Also, der Fernseher verfügt über Wlan; d.h. er kann eine Verbindung zum Router aufbauen. Er hat damit einen Zugang zum Netzwerk und damit zum Internetz.

    Die Fernsehprogramme auf der Fritzbox sind per Streaming verfügbar, hierzu ist ein spezielles Netzwerkprotokoll notwendig.

    Wenn also der Fernseher über einen Browser verfügt und dieser alle Voraussetzungen erfüllt, dann könnte er auch die Streams anschauen. Und dann würdest Du auf eine Seite kommen mit den Logos und es wäre möglich diese anzuklicken und zu wählen (umschalten).

    ABER, ich bezweifle das die Browser vom TV das können.

    Eine weitere Variante wäre es gäbe eine App für den TV, aber dies ist leider nicht der Fall.

    Also, Du musst leider weiterhin über das TV Kabel und den Sendersuchlauf fernsehen.

    Nun aber mal meine ganz ernst gemeinte Frage, warum würdest du das überhaupt wollen, wo läge der Vorteil?

    ######

    Eine Variante gibt es aber doch.

    40" Monitor, AppleTV oder FireTV, Ton über AV Receiver oder Anlage oder so etwas und dann per Stream auf den Monitor. Hätte dann noch ein paar andere Spielereien. Ich teste morgen gerne mal mit meinem AppleTV.

    Gruß

    Phlygt

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18), rqs (18.10.18)

  5. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Danke Phlygt für Deine Erklärung.

    Nun aber mal meine ganz ernst gemeinte Frage, warum würdest du das überhaupt wollen, wo läge der Vorteil?

    Wenn ich über TV-Kabel fernsehe bezahle ich monatlich 10 €, das entfällt wenn ich es über die FB mache.

    Gruß
    lewendi

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu lewendi für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  7. #4
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Hi Lewendi,

    leider nein - die FB6490 macht nichts anderes, als dein TV Signal vom Kabelanbieter anzuzapfen und die Signale per Streams zur Verfügung zu stellen.

    Kein Kabelanschluss, keine Sender in der FB und nur die Sender, die Du auch im TV frei hättest laufen.

    Ich glaube Du hast da einen Irrglauben.

    Gruß

    Phlygt

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  9. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

    Natürlich habe ich einen Kabelanschluß für die FB, den bezahle ich auch. Nur wenn ich das TV Signal aus der Dose will, so muß ich extra bezahlen.

    Gruß

    lewendi

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu lewendi für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  11. #6
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Entweder verstehe ich Dich wirklich nicht oder Du verwechselst etwas.

    Also, wenn DU den 10er für den Kabelanschluss sparen willst, bleibt die Aufschaltung auf der Dose zwar vorhanden, die Sender sind aber nicht freigeschaltet.

    Dann kann die FB auch nix anzeigen. Kein entschlüsseltes Signal = kein Signal für die FB.

    Es macht keinen Unterschied, ob Du über die Dose oder die FB schauen willst, das Signal ist das gleich und kostet die 10 EUR.

    Die FB zieht die Daten nicht aus dem Internet, sondern über den Kabelanschluss - Sie hat sozusagen einen digitalen TV-Tuner an Board.

    Das Fernseh und Internet Signal liegen auf dem selben Kabel an und werden dann im Haus gesplittet. Theoretisch könnte ein TV auch ein RJ45 Anschluss nutzen anstatt TV Dose.
    Geändert von Phlygt (14.10.18 um 09:00 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  13. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Ich dachte, weil ja die TV Dose 3 Anschlüsse hat "TV" - "RADIO" - "DATEN" ist der Ausgang zum TV-Anschluß abgeschaltet. So war mein Gedanke -bin halt ein Laie.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu lewendi für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  15. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Zitat Zitat von Phlygt Beitrag anzeigen
    Entweder verstehe ich Dich wirklich nicht oder Du verwechselst etwas.

    Also, wenn DU den 10er für den Kabelanschluss sparen willst, bleibt die Aufschaltung auf der Dose zwar vorhanden, die Sender sind aber nicht freigeschaltet.

    Dann kann die FB auch nix anzeigen. Kein entschlüsseltes Signal = kein Signal für die FB.

    Es macht keinen Unterschied, ob Du über die Dose oder die FB schauen willst, das Signal ist das gleich und kostet die 10 EUR.
    Nö, ich habe 2Play (Telefon/Inet ) bei nun Unitymedia und ich kann obwohl ich kein TV habe mit der Fritzbox 6490 Cabel im netzwerk die "Freien" Sender die das kabel hat anschauen.
    Ob das nun ein fehler ist weiss ich nicht , bei mir geht es jedenfalls

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu OSG für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  17. #9
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Zitat Zitat von OSG Beitrag anzeigen
    Nö, ich habe 2Play (Telefon/Inet ) bei nun Unitymedia und ich kann obwohl ich kein TV habe mit der Fritzbox 6490 Cabel im netzwerk die "Freien" Sender die das kabel hat anschauen.
    Ob das nun ein fehler ist weiss ich nicht , bei mir geht es jedenfalls
    Aber auch nur weil bei dir vom Verteiler bis zur Dose kein Speerfilter für TV sitzt geht das. Im Normalfall macht das auch UM nicht mehr. Hast halt die normalen Programme bis auf HD.
    Öffentlich rechtliche sind in HD frei und die lassen sich dann auch per Fritzbox Streamen, aber nur bei eigener Fritte. Die Fritte die du von UM bekommst da funktioniert das nicht. Ist per Firmware die du von UM bekommst rausprogrammiert.
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Wahn für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (14.10.18)

  19. #10
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Also meine Erfahrungswerte als notorischer Nichtkabelglotzer sind:

    Die ÖR müssen Sie wegen der GEZ freischalten, ob sie wollen oder nicht ;) Da gibt es einen Sperrfilter, oder wie die das nennen, der sorgt dafür die Privaten nicht über die Funkdose anzapfen zu können. Soweit die Theorie. Oftmals machen sie sich aber nicht die Mühe die Programme wirklich zu sperren. Dann kommen trotzdem einige Private in SD im TV an.

    Was auch interessant ist, eine starke Zimmerantenne mit Verstärker vor das Kabel stellen, da wo die Dose sitzt, da geht auch eines weiter ins nächste Stockwerk und der Döskopp bezahlt. Klappt dann auch irgendwie. Warum habe ich aber nicht verstanden. Vielleicht ist der sog. "Sperrfilter" auch nur ein nicht eingeschalteter Signalverstärker für die nicht zahlungswillige Wohnung.

    Besser ist Sat mit Minischüssel oder DVB-T. Auf Private kann man verzichten, aber zwangsfinanzierte kommen auch auf diesem Wege in HD auf die Mattscheibe.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  20. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    So, habe jetzt eine Auskunft von AVM bekommen:

    Guten Tag Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

    Leider ist es nicht möglich, mit der FRITZ!Box über Ihren Smart-TV Programme zu empfangen. Dies ist, wie bereits von Ihnen beschrieben über den PC,
    oder auch mit Endgeräten wie Tabletts mit dem Programm FRITZ!App TV möglich.

    Die einzige Möglichkeit wäre, eine so genannte TV-Box via WLAN, zum Smart-TV zu nutzen, welcher über Android verfügt. Über diese TV-Box kann dann die FRITZ!App TV installiert und so die Programme von der FRITZ!Box zur TV-Box und zum Smart-TV übertragen werden.


    Freundliche Grüße aus Berlin


    und somit ist das Thema für mich erledigt.

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

    Gruß
    lewendi

  21. #12
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mit der Fritzbox cable 6490 Fernsehen

    Naja, die sagen ja nix anderes, wie wir :)

  22. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    rqs (18.10.18)

Ähnliche Themen

  1. CS Fritzbox 6360 Cable KabelDeutschland cccam
    Von baronrittl im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.12, 14:34
  2. Fritz Box 6360 Cable
    Von Badmaxe im Forum Cardsharing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.12, 20:58
  3. Fritz Box 6360 Cable und cs
    Von zeus-crew im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 02:36
  4. Smart Electronic zum ersten Mal auf Anga Cable
    Von crx im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 15:29
  5. Head 7200 Cable BP......
    Von lars.berlin im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •