Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    Question CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Hallo,

    ich bin von DM 8000 auf DM 920 gewechselt (mit aktuellsten unstable Image).
    Das Einzige was mir wirklich richtig fehlt ist CoolTV Guide.
    Deswegen meine Frage:

    Kann ich A) die ipk für OE 2.0 irgendwie auf der DM 920 auf OE 2.5 installieren?
    Gibt es B) eine wirkliche richtige echte Alternative zu CoolTV Guide?

    Keine Alternative sind für mich
    - My Metrix Skin mit Sendervorschau von einer einzigen Sendung
    - multigraphEPG mit Timeline
    - Standard EPG

    Was nutzt ihr denn alle so?

    Gruß

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Hast du noch das enigma2 unstable/experimental OE2.5 Image drauf,
    dann installier besser ein Team Images, damit du die Dream 920 voll nutzen kannst.
    Zum Beispiel: OoZoon, Newnigma2, Merlin...

    OE 2.0 läuft nicht auf OE2.5

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    OE 2.0 läuft nicht auf OE2.5
    Hallo,
    ich möchte kein Image wechseln, es geht mir wirklich ausschliesslich um CoolTV Guide oder einem adequatem Ersatz dazu oder um die Möglichkeit eine alte ipk auf OE 2.5 zu installieren.
    Mit allen anderen Dingen aus dem OE 2.5 Image bin ich überragend zufrieden, das denke ich ist aber eh immer auch Geschmackssache, wer welches image haben und nutzen will.
    Grüße

  4. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Auf Dream OS kann man keine ipk installieren, nur noch deb.
    CoolTV Guide hatte eine Timebomb (für OE2.0/2.2), und läuft offiziell sowieso nicht mehr.
    Es gibt ein Dump für OE2.0/2.2 wo der Timer entfernt wurde. Ist auch nicht die feine Art, aber für Dream OS als deb gibt es sowas nicht. Jedenfalls nicht öffentlich.

    Oder du machst einen totalen Rückschritt, und installierst open ATV OE 2.2 statt Dream OS auf deine Dream 920, dann kannst du die deb OE 2.2 installieren.
    Dann hätteste auch ne billigere Box kaufen können,
    Geändert von Petry (26.09.18 um 19:21 Uhr)

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    und installierst open ATV OE 2.2
    Die OpenImages basieren nicht auf OpenEmbedded 2.2, sondern auf einem Fork auf OE1.6 Basis. Ab OE2.0 war der Core closed source und damit für keine Trittbrettfahrer mehr zu nutzen.

    at kuba17
    Google nach enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.6.0_all.deb
    Die Version, die du dann z.B. auf Boxpirates findest, läuft unter dem aktuellen DreamOS anstandslos.

  6. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Die V7.6.0_all.deb von den Pirates ist auch gepatscht, und nicht von Coolman selbst als deb erstellt, läuft aber.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: CoolTV Guide ipk deb Timebomb multigraphEPG MyMetrix Skin TV Sender Vorschau

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    Auf Dream OS kann man keine ipk installieren, nur noch deb.
    Hatte gelesen dass es da nen Trick17 gibt, daher auch die Frage. Aber okay, danke!

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    CoolTV Guide hatte eine Timebomb (für OE2.0/2.2), und läuft offiziell sowieso nicht mehr.
    Es gibt ein Dump für OE2.0/2.2 wo der Timer entfernt wurde.
    Ich weiß, siehe Threadtitle ;-)
    Hab es ja auf der DM 8000 weiterhin am Laufen.


    Zitat Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
    Google nach enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.6.0_all.deb
    Die Version, die du dann z.B. auf Boxpirates findest, läuft unter dem aktuellen DreamOS anstandslos.
    Danke, den hatte ich schon entdeckt, wußte aber nicht dass dort auch TimeBomb gefixt ist und wollte es daher gar nicht erst draufbügeln. Aber dann teste ich das jetzt doch. Danke!


    @ALL: Zurück zur Einstiegsfrage: Und was nutzt ihr alle alternativ statt dessen? Die Imagehausmittel sind ja nun wirklich Null Punkte dahingehend.

Ähnliche Themen

  1. DM800se Plugin dFlash - Angst vor TimeBomb
    Von limonadecl im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.15, 16:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.14, 09:05
  3. Enhanced Movie Center und OpenStore-MyMetrix
    Von Uwe2004 im Forum Vu+ Ultimo, Uno, Duo, Solo, Solo² und Duo²
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.14, 07:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •