Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

  1. #1
    Stammuser Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    hallo
    ich habe mich lange zeit mich nicht mit reciever beschäftigt, und wie ich damals gelesen habe wurden dreambox 800 und co mit sim karten bestückt.
    nun die frage ist die echt oder ein clon. und die gefahr ist ein flasches image zu flashen und dann ist die zum wegschmeissen.
    das ist eine dreambox 800 hd se mit display und openatv 6.1 mehrere daten kann ich nicht sehen da ich die nicht hier habe.


    noch ein problem war ich wollte verschiedene cams ausprobieren, beim installieren der cam kam der error not enough space oder so.
    wie kann ich playtz schaffen bin deambox noob. und lohnt sich eine gebrauchte 800 hd se für 50€ ?
    thanks

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    Am einfachsten schaust du nach welche SIM eingebaut ist. Deckel aufschrauben, Festplatte und Halterung ausbauen, dann siehst du die SIM schon. Die Verriegelung nach vorne schieben und die Karte entnehmen. Eine original DM SIM hat ein Hologram drauf. Wenn A8P drauf steht verhält sich die Box wie eine originale, für alle anderen SIM's (z.B. sim 2.01, sim 2.10, Ferrari, e-Star, etc.) brauchst du gepatchte Images.
    Falls du ein falsches Image flaschst fährt die Bax nicht mehr hoch, bzw. du bekommst sie erst gar nicht geflascht. Wenn du mit DreamUp flaschst, was ich grundsätzlich empfehle, kommt bei der Auswahl eines falschen Images die Meldung "No CA found" im Display und du bekommst das Image gar nicht erst auf die Box. Kaputt geht da aber gar nichts, insofern du Images aus vertrauenswürdigen Quellen nimmst.
    Das mit der geringen Speichergröße ist ein bekanntes Problem. Alleine mit HD Picons kommt der Speicher an seine Grenzen. Am besten löchst du alle nicht benötigten Erweiterungen. Ansonsten gibt es noch das Plugin FlashExtenter, damit kannst du z.B. HD Picons auf einen USB Stick auslagern.
    Eine gebrauchte 800 HD SE ist meines Erachtens in jedem Fall 50€ wert, auch wenn die Hardware etwas betagt ist.

    CU rqsDB800HDSE.jpg
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    biftekaki (05.04.18), crx (09.04.18)

  4. #3
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    Hi, bei dem Image dürfte es kein clone sein, denk ich.



    Tank

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu sammy909 für den nützlichen Beitrag:

    biftekaki (05.04.18)

  6. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    hallo vielen dank für die info. sehr hilfreich, ich habe die box gerade nicht hier. wenn die echt ist werde ich mir die zulegen.

  7. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    Original und Clone unterscheiden sich oft nur durch die SIM. Die SIM kann man austauschen.

    Nachtrag zu meinem vorangegangenen Beitrag: Die Meldung "No CA found" kommt, wenn die SIM getauscht wurde und der falsche Bootloader auf der Box ist. Zum flashen von Clone Boxen braucht es eine gepatchte DreamUp Soft.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    crx (09.04.18), sammy909 (05.04.18)

  9. #6
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    96
    Danke
    53
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    Der Preis von 50 Euro, egal ob Clone oder Original, weil beide Original sind, ist ziemlich utopisch. Der Preis ist deutlich teurer!

    Es stimmt, die neuesten Modelle sind stärker, haben mehr Flash ect. .... aber da heisst nicht, das die DM800se zum alten Eisen gehört. Flooder, Flashexpander ect. machen die Box groovy ;) Beide laufen mit dem jeweiligen Images total gut und störungsfrei.

    CA Not Found bedeutet, das der Bootloader der Box nicht gefunden worden ist. Früher hiess das "Briefbeschwerer", ausser man kannte jemanden, der einem den Bootloader wieder ins Eeprom zurückschreiben konnte (auslöten, neu proggen, einlöten). Bei den damaligen DBox2 Varianten war das müssig, bei den neueren Boxen mit SSL ist das ein Klacks. DreamUp erledigt das alles in wenigen Sekunden.

  10. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: dreambox 800 HD se echt?? und kein platz fehler

    danke für die hilfe leider schon verkauft

Ähnliche Themen

  1. Kein Witz ! Morgen kann Schalke Platz 1 schaffen !
    Von Grobistar im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 09:56
  2. Dreambox 500 S - kein Signal
    Von finki im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •