Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    Question DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

    ​Hallo,

    seit gestern, dem 02.03.2018, funktionieren bei mir beide integrierten Scmartcard-Schächte nicht mehr und ich musste
    die HD+ Karte in das Unicam 4.0 Modul verfrachten wo sie problemlos weiter funktioniert.

    In den beiden integrierten Schächten bleiben die HD-Sender einfach ohne Fehlermeldung dunkel seit gestern.

    Der CI-Slot mit unicam 4.0 in Verbindung mit CCcam 2.3.0​ ist mir nämlich zu langsam bei den Umschaltzeiten (4 Sekunden),
    weswegen ich ihn auch nie verwendet habe.

    Wie kann ich feststellen ob beide fest integrierten CI-Schächte gleichzeitig kaputt gegangen sind?
    In var/log/messages habe ich jetzt nicht spektakuläres entdecken können.

    Kann man die fest integrierten Smratcardschächte eventuell austauschen?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

    Was wird dir unter Erweiterungen => CCCam Info v1.3c (ggf. muss du das PlugIn erst noch installieren) angezeigt, wenn du den Menüpunkt "Kartendaten Slot 1 u. 2" auswählst? Normalerweise sollte dort die Karte in dem jeweiligen Kartenleser angezeigt werden.
    Und vielleicht noch mal zum Verständnis: Entweder du nutzt eine SoftCam (cccam, scam, oscam, gbox, etc.) für die internen Reader oder eben ein CI-Cam.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

    Ich nutze eigentlich nur eine bezahlte HDplus Karte im Standardslot der fest verbaut ist in der Dreambox. Die anderen Informationen hatte ich nur zusätzlich gegeben falls dazu Fragen gewesen wären. Ich nutze also alles ganz legal. Ich habe mir CCCamInfo_v1.3 installiert und es zeigt Folgendes an:

    Kartenleser /dev/sci1 behandelt 15(15) ecms und 10(10) emms Nagra Karte
    Geändert von rqs (07.03.18 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

    Sieht doch ganz gut aus. Läuft die Hd01 denn mit scam auch nicht?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

    Ui. Scam Rebootet, also nicht die DreamBox (das hatte ich shcon mind. 17x), sondern nur die Scam und plötzlich geht alles wieder.

  6. #6
    Stammuser Avatar von Trike
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    227
    Danke
    42
    Erhielt 66 Danke für 43 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

    Das Problem habe ich auch ab und zu, dann Starte ich kpl. neu mit Scam, da geht die HD01 aber auch nicht.
    Mache dann wieder die CCcam rein, Neustart dann läuft,s wieder.
    Habe das Gefühl das die CCcam nicht immer selbst gestartet oder nicht Richtig gestartet wird!

Ähnliche Themen

  1. (V) Dreambox 800se weiß
    Von dirk01 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 14:34
  2. (V) Dreambox 800SE weiß, 320 GB + WLan
    Von dirk01 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 18:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 23:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •