Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    Exclamation Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsergebnis, auch in Sachen Kundenwachstum kann man sicherlich zufrieden sein. Allerdings weiß das britische Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.


    Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man sicherlich auch beim Bezahlsender. Entsprechend laufen dort auch schon Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.

    Laut The Register signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant, alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Den Anfang macht man in Italien, wenig später soll das Österreich mit einem neuen Online-Angebot folgen.

    Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch Sky einräumt. Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt auch Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen. Nach den beiden ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das Unternehmen aber nicht.

    Die Zahlen selbst sind für Sky aber noch mehr als zufriedenstellend, die Anzahl der Abonnenten in Deutschland und Österreich konnte das Unternehmen von fünf auf 5,2 Millionen steigern. Insgesamt zählt Sky knapp 23 Millionen regelmäßig zahlender Kunden. Europaweit konnte man im ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz auf rund 6,7 Milliarden Pfund steigern, das ist ein Plus von etwa fünf Prozent.

    Beim Umstieg auf IP-basierte Übertragung wird das Unternehmen sich aber einige Mühe geben müssen: Denn man hat sich schon bisher an Netflix-artigen Plattformen versucht, überzeugen konnte aber keine davon. Vor allem an der Benutzbarkeit der On-Demand-Angebote muss Sky noch arbeiten, denn aktuell kann man das nur mit Usability-Hölle umschreiben.


    Quelle: winfuture.de
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Also wenn sie das durchziehen und der Markt es auch noch annimmt was ich kaum glauben kann ist selbst
    für mich Sky wahrscheinlich Geschichte.
    Viel Leute in DE haben keine 16000er geschweige eine noch schnellere Leitung.
    Und darunter braucht man echt nicht versuchen anzufangen ne Sendung über das Internet in einer ansprechenden "Bildquali "
    anzuschauen.

    In Deutschland ist halt noch immer das Internet Neuland

    Kosten sparen , das was sie sparen ist halt ein receiver wobei wie ich Sky kenne
    werden sie selbst da noch einen Zwangsreceiver einführen und eine zusätzliche Verschlüsselung weil man ja verhindern muss
    das man mit einem Browser bzw mit einem " Nicht " zertifizierten und "Nicht" Funktion Eingeschränkten Mediaplayer
    Sky zu schauen.

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Bevor ich meinen TV ans i-net anschließe muß das Wasser der Niagarafälle rausffließen.
    Geändert von Duke (25.01.18 um 22:14 Uhr)
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (03.02.18), Tester (25.01.18)

  5. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Mein Vertrag bei Sky läuft noch bis 07.2019, dann wird Schluss sein.
    Receiver ist mit I-Net verbunden, aber nur für Updates und MediaPortal.....

  6. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    151
    Danke
    1
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Ich Frage mich, wie das gehen soll! Hier auf den Land haben wir kaum ne 6000 Internet Leitung! Ich muss sagen, sollen die nur gehen ins Netz, Sky wird immer schlechter, was das Programm an Geht! Formel 1 fällt weg! Champions League nur noch Konferenz die Spiele gibt's bei DAZN! Buli Rechte A bei Eurosport! Und dann will man auf Casting Shows wie X-Factor neu setzen! Danke Sky! Nicht mit mir! Ich habe gekündigt und bin froh das ich nicht um 2 Jahre verlängert habe! Ich schaue kaum noch Fern! Man kann sich das echt schenken, Wenn Sky ins Netz verschwindet, sollen Sie geh'n, ich spare ein fufi im Monat! Ich sage Tschüss und winke, winke! Mein TV kommt nicht ans Netz, no no never

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nachtfalke903 für den nützlichen Beitrag:

    Enny (26.01.18), Iver (29.01.18)

  8. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Immo zahl ich für SKY WELT inkl. HD Sender, Film Sky HD , 19,99 €...
    HD+ läuft nur noch bis Ende Januar.
    Ich hab zwar ne 100.000 Leitung, die aber in Spitzenzeiten auch in die Knie geht.
    Sky Film brauch ich auch nicht mehr......die gibt es im MediaPortal früher, und kostenlos...
    Wenn Abo beendet ist, ist Sky auch beendet.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Petry für den nützlichen Beitrag:

    Enny (26.01.18)

  10. #7
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Ich sag nur dsl light. Rasante 384 kbit/s, da läuft selbst die diashow in zeitlupe.
    Aber mama merkel will ja bis 2018 allen 50 mbit besorgen.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  11. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Ach, vergessen....
    im Dark-Net gibt es schon längst Sky IPTV..... Da kann sich Sky beraten lassen, wie man alles richtig umsetzt...

    Ach noch was: Was nutzt der Glasfaser-Anschluss am Verteiler , wenn von da ein Klingel-Kabel bis zum Hausanschluss abgeht... bei mir sind das ca. 200 m....
    Wie war das nochmal mit dem Flaschenhals ??

  12. #9
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    Ach noch was: Was nutzt der Glasfaser-Anschluss am Verteiler , wenn von da ein Klingel-Kabel bis zum Hausanschluss abgeht... bei mir sind das ca. 200 m....
    Wie war das nochmal mit dem Flaschenhals ??

    Mann du musst auch die Flasche anders herum halten. Sonst wirst den Flaschehals nie loß....
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Wahn für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (03.02.18)

  14. #10
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    Ach, vergessen....
    im Dark-Net gibt es schon längst Sky IPTV..... Da kann sich Sky beraten lassen, wie man alles richtig umsetzt...

    Ach noch was: Was nutzt der Glasfaser-Anschluss am Verteiler , wenn von da ein Klingel-Kabel bis zum Hausanschluss abgeht... bei mir sind das ca. 200 m....
    Wie war das nochmal mit dem Flaschenhals ??

    Ist schon mal sehr sportlich hier mit den Darknet anzufangen, ja ich weis bist ein Entwickler/Programmierer wieso berätst Sky nicht?

    Und ich kann mir nicht vorstellen, das du ein 100 MBit Anschluss hast, der wie du selber geschrieben hast, zusammen bricht bei Spitzenzeiten und dieser ca. 200 m weg sein soll vom Verteiler. Technisch sollte so ein Leistung nur mit Glasfaser bis ins Haus möglich sein oder irre ich mich?


    Gruß gasometer74
    Geändert von gasometer74 (27.01.18 um 11:09 Uhr)
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem Hündchen Bonnie
    Von Roger2501 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 01:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 18:47
  3. FC Bayern: Van Bommel vor dem Abschied
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 14:47
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •