Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Aus den weiten des INet

    Die Hersteller von Autos, Computern und Fernsehern sollen zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Behörden
    Zugriff auf die Daten und Funktionalitäten erlangen können, so geht es aus einer Beschlussvorlage des Bundes
    zur Innenministerkonferenz hervor, die laut dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) in der nächsten Woche
    in Leipzig stattfinden soll. "Handlungsbedarf zur gesetzlichen Verpflichtung Dritter für Maßnahmen der
    verdeckten Informationserhebung nach §§ 100c und 100f StPO" lautet der Titel des Papiers.




    Quelle:

    http://winfuture.de/news,100864.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wuppi für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17)

  3. #2
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Absolute totale Kontrolle des gemeinen Volkes wird hier angestrebt,das ist Stasi3.0

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dexxa für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17), Iver (02.12.17)

  5. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Liegt doch an jedem selber wieviel er davon zulässt
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17), Iver (03.12.17), lars.berlin (03.12.17)

  7. #4
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    wirft aber dennoch kein gutes Licht auf diesen Staat weil sie doch immer so grosse Töne von Freiheit und der Würde jedes einzelnen Menschen spucken. Das sie auch nicht besser sind als alle anderen dürfte kein Geheimnis sein denn das Kapital will doch schliesslich wissen was der Pöbel macht.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17)

  9. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Es sollte doch langsam jedem mit limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität klar sein das es keine wirkliche Sicherheit gibt.
    Die, welche erwischt werden sind für mich Bauernopfer oder wirklich zu blöde.

    Was meinst du warum der run auf schon registrierte P-K so groß ist. Solange der türkenführen nicht in der eu ist wird das auch so bleiben.
    Geistert schon im netz rum "wenn ich mal Langeweile habe verschicke ich einfach eine sms mit "Leiche vergraben was nun?"

    Das dumme Wahlvieh hat doch selber Schuld bzw. wollte das kommende nicht verhindern.

    Ich kaufe mir kein neues Auto,besitze auch seit mehr als 20 Jahre keines.
    Mein Motorrad hat noch Vergaser und keine OBD.
    TV geht nicht ans I-net. Geht es irgendwann nicht mehr ohne ist der TV nur noch ein Monitor.
    Rechner i7 (1.Generation) reicht für das was ich mache noch 20 Jahre, benutze immer noch xp S2 und FF35.

    Ansonsten einfach die Komponenten nicht ans I-net. Scheiße (upps) das würde ja bedeuten das die Menschheit legal werden müßte.
    Wenn alle genug Datenmuüll erzeugen würden, wäre das Kind Volljährig wenn es entdeckt wird.

    Hört auf zu heulen, ihr hattet eure Möglichkeit !!!
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17), freestyler1 (03.12.17), Humie (03.12.17), rassmussen (03.12.17)

  11. #6
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Möglichkeit ja aber eine die bei dem Parteieneiheitsbrei kaum auf Veränderungen hoffen lassen kann. Also machen sie so weiter und demzufolge kann nur die zunehmende Unzufriedenheit von immer mehr Bürgern etwas bewirken. Aber wir gaukeln uns auch weiter vor dass wir bei Wahlen etwas verändern können. Damit wir unsere Ruhe haben. Nennt man das nicht sich anpassen wenn man die Nutzung des Internets meidet nur weil man Angst hat von einem kontrollsüchtigen Staat ausgespäht zu werden? Ich denke schon.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17)

  13. #7
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Zitat Zitat von Iver Beitrag anzeigen
    [...]Nennt man das nicht sich anpassen wenn man die Nutzung des Internets meidet nur weil man Angst hat von einem kontrollsüchtigen Staat ausgespäht zu werden? Ich denke schon.
    Nö, was ich nicht brauche vermisse ich auch nicht.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.12.17)

  15. #8
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Denke ja mal das wird alles mal wieder heisser gekocht als es dann gegessen wird.

    Ich stelle mir ja immer wieder die Frage, wenn solche hochbrisanten Themen aufkommen, was Ottonormalsurfer- u. Downloader denn so alles zu verbergen hätte, dass er sich Sorgen machen müsste. Ein guter Bekannter, sagen wir Freund, der meint ja immer wer nix zu verbergen hat, der braucht auch keine Angst davor haben sich beim Toilettengang von Onkel Lothar die schmatzenden Hämorrhoiden in seiner Rosette begutachten zu lassen ;)

    Es liegt freilich an jedem von uns, was er nun im Web so macht und somit muss der Einzelne auch abwägen ob weniger mehr ist oder er mit neugierigen Trojanern und dergleichen leben kann.

    Für viele von uns ist es ja gar nicht mehr so leicht in den Offlinemodus zu schalten. Rechner, Smartfernseher, die Wischhandys und so viel mehr an Geräten stellen uns zunehmend auf eine verdammt harte Probe. Es ist ja so komfortabel die Denkarbeit und seine Freizeitgestalten den digitalen Gesellen zu überlassen. Das dies Spuren nach sich zieht, sowohl gute als auch unangenehme, dies ist nun wahrlich kein Geheimnis mehr :P
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Iver (05.12.17)

  17. #9
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Denke ja mal das wird alles mal wieder heisser gekocht als es dann gegessen wird.
    Der Tag wird kommen !

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir ja immer wieder die Frage, wenn solche hochbrisanten Themen aufkommen, was Ottonormalsurfer- u. Downloader denn so alles zu verbergen hätte, dass er sich Sorgen machen müsste.
    Das ist die andere Seite der Medallie.
    Möchtest du dir gerne in die Geldbörse schauen lassen wieviel du bei hast ?

    Wer was wissen will soll fragen aber nicht in so einer menschenverachtender Gestapo/Stasi Manier wie es geplant.

    Ist eine Frage des Prinzipes !

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Für viele von uns ist es ja gar nicht mehr so leicht in den Offlinemodus zu schalten. Rechner, Smartfernseher, die Wischhandys und so viel mehr an Geräten stellen uns zunehmend auf eine verdammt harte Probe. Es ist ja so komfortabel die Denkarbeit und seine Freizeitgestalten den digitalen Gesellen zu überlassen. Das dies Spuren nach sich zieht, sowohl gute als auch unangenehme, dies ist nun wahrlich kein Geheimnis mehr :P

    Bin vor zwei Monaten wieder auf mein razer v3i zurückgegangen, seitdem lebe ich wieder ruhiger.
    Die einzige Technik die ich wirklich brauche hängt nicht an der digitalen Welt und macht knapp 80 m/s.
    Geändert von Duke (05.12.17 um 21:31 Uhr)
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  18. #10
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Rechner i7 (1.Generation) reicht für das was ich mache noch 20 Jahre, benutze immer noch xp S2 und FF35.
    Ansonsten einfach die Komponenten nicht ans I-net.
    Trügerische Sicherheit. Die IP und Nutzerdaten sind allerhöchstens noch die finale Bestätigung einer Identität. Das Stichwort lautet "Verhaltensmuster" und da sind xp S2 und FF35 vielleicht kein einzigartiges Merkmal, es schränkt den in Frage kommenden Personenkreis aber doch sehr ein. Verhaltensmuster sind namenlos. Sie enthalten bevorzugte PC Einstellungen (z.B. Bildschirmauflösung, Platzierung von Icons, WLAN, etc.), installierte Programme, Surfgewohnheiten (z.B. in welcher Reihenfolge welche Seiten wiederholt aufgerufen werden), Standort, und und und.. Dein Mobile ist jederzeit zu lokalisieren (dazu bedarf es kein Smartphone), bzw. es registriert fleißig andere Geräte in seiner Umgebung. Und selbst wenn du gar kein Mobile hast gibt es jederzeit genügend einsatzfähige Hochleistungselektronik in deiner Nähe, die Alles und Jeden in ihrer Umgebung digitalisiert. Schafft man es nun alle Daten zu filtern, zu sortieren und dann wieder wie ein Puzzle zusammen zu setzen, dürfte der daraus resultierende Fingerabdruck einen Durchmesser von mindestens 2 Meter ausmachen. Dann braucht es in der Regel nicht mal mehr deine IP um dich zu Identifizieren, weil man weiß wo du letzte Woche gewesen bist..

    Schönen Rest-Nikolaus!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    Iver (06.12.17)

  20. #11
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern - und noch mehr

    Ganz ehrlich, die IP meines Rechners ist das kleinste übel was mich interessiert.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Werbung bei Privatsendern ...
    Von wacheia im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 15:16
  2. UK: Sky stattet Fußball-Pubs mit 3D-Fernsehern aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:51
  3. Samsung plant Massenfertigung von 3-D-Fernsehern
    Von Met@lKing im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 16:31
  4. Noch mehr Fragen ohne Antwort
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 00:06
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •