Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kabelanschluss DATA?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Kabelanschluss DATA?

    Hallo,

    ich habe einen basic Unitymedia Vertrag mit Fernsehen+Telefon+Internet.
    Ich bekam für den Fernseherteil: 1x Unitymedia Receiver mit Koaxkabel und eine neue buchse mit drittem Anschluss für DATA.
    Meine frage ist DATA=Kabel?
    Und welche Art von Receiver muss ich nutzen um (DVBC?) mit dem Data etwas empfangen zu können. Ich sah bei fast alles DVB C Receivern, das diese keine Koaxanschluss besitzen... Meine Buchse hat noch TV und Radio(als drittes DATA, was zurzeit am Unitymedia Receiver angeschlossen ist).
    Kann ich also eine DVB-C mit irgendeiner programmierbaren linux Box anschließen unter TV an der Buchse(wand) und es sollte mir alle Kanäle finden aber nur die , die in meinem Vertrag stehenden Kanäle anzeigen?
    Der Receiver benutzt eine Unitymedia Karte.

    Grüße.

  2. #2
    Mitglied Avatar von SGS
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    58
    Danke
    20
    Erhielt 42 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kabelanschluss DATA?

    https://www.unitymedia.de/privatkund.../installation/
    Kann ich also eine DVB-C mit irgendeiner programmierbaren linux Box anschließen? Ja wenn sie DVB-C Tuner hat.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß_______________________________

  3. #3
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kabelanschluss DATA?

    Der Data Anschluss der sogenannten Multimediadose ist für Rückkanalfähige Geräte gedacht, also für Internet bzw TV-Internet und Telefon mit der Horizon Box von UM.
    An diesem Anschluss kannst du nur Geräte anschließen die über eine Kabelmodem wie es die Fritzbox 6490 bzw. die Horizon betreiben.
    Das Data Anschluss ist nicht zu verwechseln mit einen SAT Anschluss, auch wenn diese Dosen sich optisch kaum Unterscheiden.
    Einen Receiver benötigst du eigentlich nicht zwingend um DVB-C zu empfangen, für HD benötigst du allerdings den Horizon Receiver um den
    DATA Anschluss nutzen zu können. Alle anderen Geräte (Sky Receiver usw) gehören an den normalen TV Anschluss der MMDose,
    Auch der Weiße HD Receiver (Echostar HDC 601) von UM gehört an den TV Anschluss der MM Dose.
    Geändert von Dr.Wahn (07.07.17 um 19:51 Uhr)
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Wahn für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. [V] Sagem DBox2 für den Kabelanschluss in schwarz
    Von lars.berlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 19:29
  2. [S] Coolstream HD1-C für den Kabelanschluss
    Von lars.berlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 17:36
  3. [V]Topfield TF 5200 PVR C 250GB HDD für Kabelanschluss
    Von copper im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 17:36
  4. TT micro C254 - Kabelanschluss
    Von schlumi3 im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 12:17
  5. Digitaler Kabelanschluss bei Kabel BW wird teurer
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •