Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Externe Festplatte

  1. #1
    star1
    Gast

    Externe Festplatte

    Hallo an alle

    Ich habe mich heute in Geschäften wie Mediamarkt nach einer externen Festplatte umgesehen, konnte aber nichts Passendes finden. Deswegen wollte ich von euch wissen, wo man sie im Internet bestellen kann und welche Tipps zum Kauf ihr für mich hättet? Gerade konnte ich auf https://www.ctt.de/.2128095243-externe-festplatte eine ziemlich große Auswahl an externen Festplatten finden, wollte aber auch im Forum den ein oder anderen Ratschlag abholen. Würde mich über eure Antworten sehr freuen

    Danke im Voraus!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Externe Festplatte

    ?
    Wäre es nicht sinnvoll uns mehr Infos zu deinem Anliegen bereitzustellen ?

    < geht mal die glaskugel putzen
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    Tester (05.07.17)

  4. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Externe Festplatte

    ich hatte insgesamt von 6 in mediamarkt oder saturn gekauften ext. hd 2 totalausfälle. denke mal das es besser ist die nicht im online handel zu kaufen da es bei garantiefällen zu größeren problemen mit dem händler kommen kann. das gleiche gilt für sd karten. dumm wenn es den händler auf einmal nicht mehr gibt.

  5. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Externe Festplatte

    Schau dir mal die "Seagate Expansion Portable" an. USB 3.0 für PC & PS4, Laptop etc.
    Seit ca 2,5 Jahre laufen die superleise problemlos, auch auf Reisen sind sie dabei.

  6. #5
    markus80
    Gast

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Zitat von freestyler1 Beitrag anzeigen
    ich hatte insgesamt von 6 in mediamarkt oder saturn gekauften ext. hd 2 totalausfälle. denke mal das es besser ist die nicht im online handel zu kaufen da es bei garantiefällen zu größeren problemen mit dem händler kommen kann. das gleiche gilt für sd karten. dumm wenn es den händler auf einmal nicht mehr gibt.
    Da kann ich mich nur anschließen, mit solchen Sachen sollte man vorsichtig sein. Ich habe z.B. sehr viel Musik auf meiner externen Festplatte, downloade sie immer HIER. Wäre natürlich eine Katastrophe, wenn die Festplatte einen Totalausfall hätte
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    18
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Externe Festplatte

    Wozu genau soll die Platte denn dienen?!? Ein paar weitere Infos wären hilfreich...

    - für Datensicherung kann ich z.B. die WD mypassport empfehlen, da diese beispielsweise gleich ein Datensicherungsprogramm mitbringt...
    - für einfach nur Datenablage mit schnellen Zugriffen nutze ich eine Samsung portable SSD

    Beides habe ich seit längerer Zeit problemlos im Einsatz.

  8. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Externe Festplatte

    Die Festplatten von WD Elements sin mit abstand die besten und sichersten. Hohe Qualität für wenig Geld.

  9. #8
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    4lniqh5 AW: Externe Festplatte

    Zitat Zitat von freestyler1 Beitrag anzeigen
    ich hatte insgesamt von 6 in mediamarkt oder saturn gekauften ext. hd 2 totalausfälle. denke mal das es besser ist die nicht im online handel zu kaufen da es bei garantiefällen zu größeren problemen mit dem händler kommen kann. das gleiche gilt für sd karten. dumm wenn es den händler auf einmal nicht mehr gibt.
    Das ist eben das Problem, wenn man "Festplatte (seeeehr empfindlichen Mechanik), Hersteller, online Handel und DHL Löhne & Arbeitsbedingungen" in eine Frage stellt.

    Wie präziese eine Festplattenmechanik bei Festplatten > 1 Terrabyte sein muß, und wie diese Präzission beim Versand unter "DHL Löhnen & DHL Arbeitsbedingungen" leiden könnte, sollte sich jeder vor Augen führen, der die ganze Problematik dann auch noch an einen bestimmten Hersteller festmachen will.

    Ich sehe bei Onlinebestellungen immer die armen Kroaten, die da €U aaaaber um untersten Ende des deutschen Niedriglohnsektor, müde und total überlastet, in ihrer Freizeit über 200 Pakete in die Transporter laden, um sie anschliessend bei den meisst nicht anwesenden Empfängern mit Unterschrift ausliefern zu müssen.
    Wenn dann mal im Transporter eine Festplattensendung von ganz oben auf den Fussboden knallt, freut sich sicherlich die Präzission der Festplattenmechanik aller Hersteller.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  10. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Externe Festplatte

    Meine ist von Seagate aus den USA direkt eingeflogen :)

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte gelöscht
    Von pimpelchef im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 19:07
  2. externe Festplatte weg
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:48
  3. Externe Festplatte
    Von netter-kerl im Forum Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •