Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Handy und Vertrag

  1. #1
    MOSC-Forscher Avatar von MalcomX
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    870
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Smile Frage zu Handy und Vertrag

    Ich brauche mal euren Rat bzw. Erfahrung.

    Da mein jetziges Handy langsam den Geist aufgibt, war ich gestern bei O2 (wo ich Kunde bin) und wollte mir ein vorzeitiges Angebot für ein neues Handy machen lassen. Dank I-Net habe ich nun festgestellt, dass das Angebot kein wirkliches Angebot ist.

    Jetzt hätte ich gern gewusst, in wie weit ich schlechter komme (oder auch nicht), wenn ich mir bereits jetzt ein neues Handy bei MM & Co. hole, eine Vertragsverlängerung aber erst Anfang nächsten Jahres ansteht. Könnte mir O2 einen schlechteren Vertrag andrehen, nur weil ich bei denen kein neues Handy kaufe?

    Sorry, wenn dies eine blöde Frage sein sollte, aber ich habe damit noch keine Erfahrung.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    das kommt zunächst mal auf deinen aktuellen vertrag an. den kennen wir nicht, aber es ist grundsätzlich sinnvoll, zunächst festzulegen, was du haben willst.
    - netzprovider
    - flatrate für: alle netze, SMS oder nur freiminuten
    - wieviel mB/gB internet und wie schnell UMTS, LTE

    wenn du das alles weist, suchst du den passenden vertrag von den verschiedenen anbietern und rechnest auf die normalerweise 2-jährige Vertragslaufzeit hoch
    dann weisst du was dein handy kosten darf, wenn es nicht vom betreiber kommt.

    grundsätzlich solltest du schon kündigen, auch wenn du bei O2 bleiben willst. die kundenrückgewinnung macht bessere angebote als alles was du auf der homepage finden kannst.
    oft kannst du auch nach 1,5 jahren schon ein neues subventioniertes handy bekommen, wenn du damit den vertrag verlängerst.

    ist aber alles immer bissl verhandlungssache und liegt manchmal auch am mitarbeiter der kundenrückgewinnung.

    also erst mal kündigen und dann kommen die von selbst auf dich zu.
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    389
    Danke
    6
    Erhielt 190 Danke für 96 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    Man kann sich nur allseitig informieren, wir wissen ja wirklich nicht, worauf du Wert legst. Da gibt es Angebote aller Art mit und ohne Handy. D.h. man kann auch einen günstigen Handyvertrag ohne Handy abschließen und dann das Handy im Net oder bei einem Lebensmitteldisc...er günstig kaufen. Lohnenswert ist auf jeden Fall auch ein Blick in die Angebote der TV-Sender Sparhandy.tv,mediaspar und pearl.tv.....

  4. #4
    MOSC-Forscher
    Themenstarter
    Avatar von MalcomX
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    870
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    Thx für die Hinweise.

    Im Prinzip würde ich meinen Vertrag behalten wollen wie er ist (ist alles drin, was ich brauche). Zumal meine Frau mit einem Mini-Vertrag mit drin ist (nebenher läuft).

    Wie schon erwähnt, ist das Angebot von O2 (vor Ort) für ein neues Handy kein richtiges Angebot, da ich im I-Net etwas deutlich günstigeres gefunden habe (bezogen auf den Handypreis - was mehr als ein paar Euro ausmacht). Daher auch meine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich im Nachhinein schlechter dastehe oder nicht, wenn ich mir bereits vor der Verlängerung wo anders ein Handy kaufe.

  5. #5
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    Hi,

    also du kannst immer ein anderes Handy benutzen bei jedem Anbieter, das einzige was man da noch beachten muss ist ob dieses auch dein " Band ( GSM 850, 900, 1800, 1900 )" auch benutzen kann was Praktisch in Heutiger Zeit kaum
    noch vorkommt das die Handys nicht alle Relevanten "Bänder " benutzen können.

    Wenn du wirklich mit deinem Alten Handyvertrag zufrieden bist und ihn nicht kündigen oder Wechseln willst, kaufe dir die Händys deiner Wahl Privat und benutze diese dann.

    Mache ich auch schon seit Jahren so, habe noch einen Handy Kartenvertrag ohne Grundgebühr (nein kein Prepay Sim Karte ) da ich kaum telefoniere und für Inet benutze ich eine 2 Sim Karte.


    Wenn man dann das neue Händy hat Datensicherung machen dank dem lieben googel Play manchmal sehr leicht oder halt die Kontakte wenigstens sichern.
    Dann Handy auf machen Sim Karte raus nehmen und in das Neue einlegen Accu rein und einschalten.
    Wenn keine I-Net flat vorhanden ist sollte man schauen das im neuen Handy die Datenübertragung abgeschaltet ist.

    Das war es im Grunde mehr fällt mir da nicht mehr ein
    Geändert von OSG (24.05.17 um 22:28 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu OSG für den nützlichen Beitrag:

    MalcomX (24.05.17)

  7. #6
    MOSC-Forscher
    Themenstarter
    Avatar von MalcomX
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    870
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    Danke OSG. Das hilft mir weiter.

  8. #7
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    oh was vergessen da gibt es noch diese SIM Lock, die gehen dann nur mit entsprechenden SIM karten der Anbieter, Verkauf von handy´s im Laden oder von händlern sind es
    meistens ohne sim lock, wenn SIM Lock muss es dabei stehen. SimLock = no go

  9. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Frage zu Handy und Vertrag

    gib doch mal die Info um welchen Vertrag es sich handelt bzw. welche Leistung du erhälst und was du dafür derzeit bezahlst.
    Dann wäre natürlich interessant zu wissen welches Handy du in Aussicht hast und ob du was drauf zahlen mußt.

    Ich habe vor ein par Wochen das Huawei P10 mit einem O2-Vertrag "Free S" beim Saturn abgeschlossen, die Zuzahlung war 1€.
    In der gesamten Laufzeit bezahle ich 600 € an Grundgebühren. Rein rechnerisch habe ich einen für mich guten Vertrag den ich umsonst bekomme da
    das Handy derzeit knapp 600 € ohne Vertrag kostet.
    Genau der gleiche Vertrag würde mich bei O2 direkt insgesamt 858 € kosten.

    Vom Grundsatz bist du mit einem Neuanschluß/Vertrag bei einem ext. Händler immer günstiger als beim Provider direkt.
    Vertragsverlängerungen bieten meist nie den finanziellen Vorteil gegenüber einem Neuvertrag wenn es um ein neues Handy geht.

    Meine Devise ist immer, alten Vertrag kündigen und nach Ablauf im Netz stöbern, da gibt es immer wieder mal super Angebote.
    Die alte Rufnummer kann ggfs. auch mitgenommen werden, da lege ich aber nie einen großen Wert drauf.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 20:49
  2. Jogi verlängert Vertrag...
    Von Panther im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:06
  3. Vertrag Hilfe
    Von m101063d im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:32
  4. handy-vertrag kündigen HILFE
    Von tobias-p im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •