Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IPTV Streams

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    IPTV Streams

    Hallo,

    ich möchte auf meiner Dreambox 800 hd IPTV-TV schauen.

    Mir liegen die Streams als m3u-Datei vor und ich habe die Datei unter etc/enigma2 hochgeladen.

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Streams mir auf der Dreambox anzusehen, auch ohne lange Umschaltzeiten.

    Das Abspielen auf dem Media Player funktioniert überhaupt nicht.

    Auf dem Mediaportal funktioniert es, jedoch sind die Umschaltzeiten inakzeptabel (bis zu 2 Minuten). Außerdem springt die Dreambox im Mediaportl immer auf einen anderen Sender, als den, den ich ausgewählt habe.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich die beschriebenen Probleme beseitigen kann?

    Würdet Ihr eine andere Dreambox empfehlen, die speziell für IPTV deutlich schneller arbeitet (auch beim Umschalten)? Welche wäre dies?

    Welchen alternativen Media Player als den bereits vorinstallierten kann ich nehmen, der speziell für IPTV geeigneter wäre und nicht über die geschilderten Probleme verfügt? Wichtig ist, dass auch bei ihm EPG funktioniert, da ich Sendungen aufnehmen möchte.

    Schließlich möchte ich gerne die Sendelisten anpassen und nicht benötigte Sender herausnehmen. Ich habe gelesen, dass dies wohl DreamboxEdit funktioniert. Ich habe jedoch keine gute Beschreibung gefunden, wie ich genau vorgehen muss. Ich hatte versucht, die Bouquet-Datei mit dem Programm zu importieren. Aber diese Funktion ist permanent ergraut, so dass es nicht funktioniert. Wie kann ich also die Sendeliste am besten editieren? Welches andere, einfach zu bedienende Programm bietet sich dazu an?

    Danke.

  2. #2
    Moderator Avatar von Testanova
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.288
    Danke
    76
    Erhielt 750 Danke für 364 Beiträge
    FAQ Downloads
    21
    Uploads
    13

    AW: IPTV Streams

    Damit gehts einfach,Box verbinden...m3u laden mit dem Tool und drüberspielen....ist selbserklärend
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Testanova für den nützlichen Beitrag:

    boriscin (05.04.17), wernerhessler (11.03.17)

Ähnliche Themen

  1. IPTV Diskussionen alles rund um Streams
    Von gasometer74 im Forum IP-TV / Amazon Fire TV / google Chromecast / HBBTV Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.17, 10:54
  2. IPTV-Streams
    Von wacheia im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 21:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.14, 14:10
  4. Online Streams aufzeichnen
    Von Chef2005 im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •