Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Die Deutsche Telekom wird ihren Kunden in Kürze eine höhere Grundgebühr für Festnetzanschlüsse berechnen. Von der Maßnahme sollen insgesamt rund 2 Millionen Nutzer betroffen sein. Gültigkeit erlangt die Preiserhöhung laut dem Unternehmen zum 1. Mai diesen Jahres. Die Erhöhung der Grundgebühren wird jene Kunden treffen, die über einen reinen Festnetz-Telefonanschluss verfügen - unabhängig davon, ob dieser als Analog- oder ISDN-Anschluss gebucht ist. Es geht außerdem nur um Verträge, die ab dem Jahr 2008 neu gebucht oder geändert wurden. Kunden mit sehr alten Verträgen kommen also weiterhin etwas günstiger bei der Grundgebühr weg, müssen dafür aber auch deutlich höhere Gebühren für Anrufe bezahlen.

    Mehr bezahlen müssen ab Mai also vor allem jene Leute, die beispielsweise überhaupt keinen Internet-Anschluss haben, sondern eben nur ihr Telefon - das werden vor allem ältere Semester sein. Hinzu kommen sicherlich auch einige, die ihren Festnetzanschluss bei der Telekom behielten, parallel aber über eine andere Zugangstechnologie als DSL online sind.
    Kundenschwund lässt Kosten steigen

    10-01-_2017_16-58-49.jpg



    Wie die Deutsche Telekom gegenüber dem Magazin Teltarif erklärte, habe die Preissteigerung nichts mit der Umstellung auf digitale Anbindungen zu tun. Die Preiserhöhung sei vielmehr das Resultat der gestiegenen Kosten pro Anschluss. Da die Kundenzahlen in dem Bereich immer weiter sinken, habe man in den letzten Jahren schon diverse Einsparungen durchsetzen müssen, um die Preise stabil zu halten - doch weiter ging es nun nicht mehr.

    Die monatliche Grundgebühr für einen einfachen Standard-Anschluss steigt demnach um 1 Euro. In den Tarifen Call Start und Call Basic sind also zukünftig 20,95 Euro pro Monat zu zahlen, Call Comfort steigt hingegen auf 30,95. In den jeweiligen ISDN-Varianten steigen die monatlichen Kosten auf 28,95 beziehungsweise 38,95 Euro im Monat. Die betroffenen Kunden werden von der Telekom schriftlich über die Maßnahme informiert und können von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn sie die Preissteigerung nicht mitmachen und lieber zu einer Alternative umsteigen wollen.

    Quelle: winfuture.de
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.Wahn für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (16.02.17)

  3. #2
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Dann soll die Telekom halt die Preise erhöhen, ich bin raus die haben mir ja fristgemäß gekündigt.
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

  4. #3
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Wer war nochmal telekom?

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Duke (10.01.17)

  6. #4
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Toll ,sowas Überflüssiges ,wie Analoganschlüsse verteuern, was nehmen die blos für´n Zeuch.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Zeigt mir einen Anbieter der besser ist. Ich habe Magenta mit Entertain TV .
    Und der Service ist 1a. Hatte nie Probleme die nicht binnen Stunden oder max 2 Tage gelöst wurden. Und das war in 3 Jahren bis jetzt 2x .

  9. #6
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Ich bin seit geraumer Zeit weg von der Telekom. bin jetzt bei Smart One und sehr zufrieden .wenn ich bedenke was ich bei der terrorcom bezahlen musste für ne nicht mal 2000 KBV Leitung vermisse ich nichts. Jetzt hab ich ne 100 MBit Leitung die hält was se versprechen und seit dem auch keine Ausfälle
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  10. #7
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Alle Anbieter sind Top ,solange man keine Probleme hat !
    Bei der Telecom zahlt man allerdings fette Aufpreise ,für Leitungen,die die anderen Anbieter auch nur mieten.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Ich zahle 49€ komplett. 200/100Mbit Magenta L & Entertain TV . Daran sehe ich nichts überteuertes. Und die HD Sender sind mit drin.
    Und wenn es Probleme gab , war das schnell erledigt.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu jonny56 für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Entweder biste bei denen Angestellt, oder hast einfach Glück gehabt. Ich arbeite täglich mit Telekomkunden. Ich weiß genau wie die abgezockt und Vera*scht werden. Erzähl mir bloß nichts. Das ist mit der schlimmste Verein den ich kenne. Danach kommt direkt Vodafone.

  15. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Zitat Zitat von Alebi Beitrag anzeigen
    Entweder biste bei denen Angestellt, oder hast einfach Glück gehabt. Ich arbeite täglich mit Telekomkunden. Ich weiß genau wie die abgezockt und Vera*scht werden. Erzähl mir bloß nichts. Das ist mit der schlimmste Verein den ich kenne. Danach kommt direkt Vodafone.
    Ich bin bei Telekom seit Jahren Kunde. Nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche dir nichts erzählen. Verarscht wird man , wenn du es so siehts überall. Jedenfalls habe ich bei denen keine Probleme im Gegendsatz zu vielen die wegen 5€ Wechseln und dann erst
    die Probleme anfangen, so wie Störungen, dann bekommt man die Geschwindigkeit nicht, die der Anbieter angepriesen hat. Schlechter Service. 0180 er Nummern.. etc... etc.

    Jeder kann es sehen wie er es will, steht ihm Frei. Wenn ich aber zufrieden bin , dann ist das so. Auch wenn das hier nicht jeder lesen will.
    Ja , dann habe ich wohl Glück gehabt. Bin eine Extra Wurst,, was sonst.

  16. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu jonny56 für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Dream (23.01.17), elcharro (23.01.17), Tester (23.01.17)

  17. #11
    fansefloh
    Gast

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Bin auch seit Jahren bei der Telekom und bin zufrieden.

  18. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fansefloh für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Dream (23.01.17), elcharro (23.01.17), jonny56 (23.01.17)

  19. #12
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Jo sehe ich auch so. Ich hab speziel bei meinem wechsel sehr schlechte erfahrungen mit der telekom gemacht. Wäre ich jetzt noch kunde dort so müsste ich für dsl light ( 0,384 MBit/s) und einer telefonflat 29,90€ zahlen.
    Also den preis einer 6000er leitung.
    Geändert von Humie (11.01.17 um 21:25 Uhr)

  20. #13
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Bin auch seit über 10 Jahre bei der Telekom und noch nie Probleme gehabt, egal ob Telefon oder Internet beides lief immer reibungslos.

    Vorher war ich schon mal bei 1und1 sowie EWEtel mit beiden Anbieter kleiner Probleme gehabt aber nichts wirklich was schlimmes...

    Zahle monatlich 39,95€ für MagentaZuhause M Hybrid und wenn ich mir die anderen Anbieter anschaue sind die alle nicht viel billiger und können mir hier auf den Lande nur 6K anbieten.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  21. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    elcharro (23.01.17), jonny56 (23.01.17)

  22. #14
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Zitat Zitat von Dr.Dream Beitrag anzeigen

    Zahle monatlich 39,95€ für MagentaZuhause M Hybrid und wenn ich mir die anderen Anbieter anschaue sind die alle nicht viel billiger und können mir hier auf den Lande nur 6K anbieten.
    Ich würde auch 50/60€ zahlen wenn man mir eine ordentliche Geschwindigkeit anbieten würden aber das Hybrid geht ja nicht mal weil nicht genügend Ports vorhanden sind bei der Telekom!

    Ja ich wohne auf den Lande!
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

  23. #15
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1

    AW: Deutsche Telekom: Festnetz-Kunden bekommen Preiserhöhung aufgedrückt.....

    Ja Leute da geht doch mal zu O2 da seht ihr was guter Service bedeutet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Telekom: Volumenrechner zeigt Kunden Auswirkungen der Drosselpläne
    Von lars.berlin im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 10:09
  2. Neuer Telekom-Ärger: Auf dem Land in Zukunft keine neuen Festnetz-Anschlüsse mehr
    Von lars.berlin im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.13, 20:00
  3. Sky Sport Austria" auch für deutsche Sky-Kunden
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 16:38
  4. Ex-Premiere-Kunden bekommen Schadenersatz
    Von Burgerdri im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •