Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hallo Freunde,

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon6 Hallo Freunde,

    Hallo an Euch alle liebe Gemeinde,wie ihr bemerkt habt war ich sehr lange weg.Und zwar deswegen weil ich im Moment immer noch sehr angeschlagen bin.War bis jetzt schon 3x im Krankenhaus weil meine Arthrose sich sehr verschlimmert hat,dann mussten wir auch noch nach 37 Jahren aus unserem Haus ausziehen weil die Geschwister meiner Frau unbedingt das alte Haus verkaufen wollen.Keiner von den Schweinen hat sich je um unsere Tante gekümmert als nur meine Frau und ich.Wir wachten nachts und am Tage über sie.Dann wurde sie krank und verstarb.Und die Geschwister weas soll ich sagen arbeiten beide beim Staat mit einer dicken Lohntüte am Ende jedes Monats.Und die sind so arm dass sie unbedingt das Haus verkaufen.Das hat meiner Gesundheit zusätzlich geschadet und kurz nach dem Umzug musste ich wieder ins Krankenhaus.Ich weiss ja nicht aber so langsam glaube ich dass ich bald abkratzen werde.Vorher bin ich noch mit meinem Rennrad gefahren und habe viel in meinem Keller gebastelt.Alles musste ich zurücklassen und mein Rennrad steht seither in der Ecke weil ich es nicht mehr schaffe noch zu fahren.Jedenfalls bin ich noch nicht soweit um wieder überall im Netz mitzumischen.Aber euch allen wünsche ich trotzdem ein supergeiles neues Jahr.Bleibt bitte alle gesund und munter und geht Krankheiten aus dem Weg.Happy New Year 2017 für euch alle meine Freunde.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.17)

  3. #2
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    wünsche dir alles gute

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Naunzerle für den nützlichen Beitrag:

    Claudy (03.01.17)

  5. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Danke werde es versuchen damit ich wieder auf den Damm komme.Liebe Grüße an euch alle.

  6. #4
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    @Claudy

    Meiner Mutter ging es damals genau so, sie war das Adoptiv-kind und auch die einzige die sich je gekümmert hat um ihre Mutter als ihre Mutter starb
    kamen auf einmal die ach so guten Kinder und haben meinen Eltern sage und schreibe die Wohnung leer räumen lassen... (Umzugsunternehmen die selber haben sich nicht sehen lassen)
    Zumindest waren die Umzugshelfer nicht begeistert und haben das zeug dementsprechend behandelt :-) vielleicht ein kleiner Trost....

    Also Versuch das zu verarbeiten auch da kommt/muss man drüber weg/kommen... Denke daran was dich nicht Umbringt macht dich Stärker

    wünsche dir und allen anderen ein gesundes neues Jahr
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tester für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.17), Claudy (02.01.17)

  8. #5
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Wenn man solch eine Geschichte liest, da kommen selbst einem "abgehärteten" Mann spontan die Tränen. In Momenten, in denen ich über solche Schicksal e lese, dann mache ich für mich 3 Kreuze, dass ich keine Geschwister habe. Mein Vater hatte 3 Brüder, einer ist verstorben, der war das schwarze Schaf der Familie, aber mit dem hatte er wenigstens Kontakt. Sein älterer Bruder meldet sich seit 30 Jahren nicht mehr und der andere ruft nur zum Geburtstag an, wenn er Lust hat. Da merkt man an der eigenen Familie, dass diese meist aus Hass und Neid - warum dieser auch immer entstanden sein mag - nach und nach zerbrechen.

    Beschämend ist wenn, wie im Falle meines Onkels der Vater nicht einmal auf der Beerdigung seines an Krebs gestorbenen Sohnes auftaucht. Da fehlen mir die Worte. Seit ich krank bin und meine Eltern verstanden haben dass Krankheit und die Folgen daraus nicht mit Faulheit gleichzusetzen sind, seitdem stehen sie wieder wie ein Fels hinter mir. Ich bin froh selbst darüber bestimmen zu dürfen wie sie ihren Lebensabend verbringen und was mit ihren Hinterlassenschaften passiert, ohne dass ich mich mit irgendwelchen raffgierigen Erbschleichern aus der Familie auseinandersetzen zu müssen, das könnt Ihr mir glauben.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Claudy (03.01.17), Tester (03.01.17)

  10. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Ja meine Fe3unde so ist das Leben.Man fährt wirklich oft besser mit Fremden oder Feunden als mit der eigenen Familie.Was mich so mitgenommen hat ist die Tatsache dass ich denen allen beiden noch geholfen habe ihre häuser zu errichten und da mein Beruf Maler,Tapezierer,Teppichleger und Gipser ist habe ich auch noch hinterher geholfen als das Haus genug getrocknet war.Und wisst ihr was ich war nur einmal mit ihnen essen und das wars.Nicht einen müden Cent habe ich damals verlangt und es waren viele Wochenenden die ich auf dem Bau und bei denen verbracht habe wo meine Frau nichts von mir hatte.Und dann so einen Schlag ins Gesicht das war einfach zuviel.Und trotz Arthrose habe ich immer noch gelacht und meine Spässchen gemacht.Aber das war auf einen schlag vorbei.Ich bin da sehr tief gefallen.Und wisst ihr was meine Ärzte haben das gleiche gesagt wie ihr.Die taugen einfach nichts und was einen nicht umbringt macht einen stärker.Genau das waren auch die Worte meiner Ärzte.Und am 6ten Dezember bin ich noch in eine Schule als hl.Nikolaus gegangen und in ein Seniorenheim und in 2 Krankenhäuser weil die mich gefragt haben als sie herausbekamen dass ich das mache.Und ich durfte mir nichts anmerken lassen.Aber die Kinder zu denen gehe ich jetzt seit 11 Jahren in die Schule die konnte ich einfach nicht im Stich lassen.Und zwar schon deshalb nicht weil es eine schule ist wo die Schüler nicht besonders reich sind und auch sonst viele Probleme haben.Die konnte ich einfach nicht so sitzen lassen.Und wisst ihr noch was?Nur weil einige von euch hier mit mir gesprochen habt geht es mir schon etwas besser und dafür danke ich euch von ganzem herzen.Ich bin ehrlich froh einer solchen Forengemeinschaft anzugehören.Danke vielmals.Ach ja hier ein Foto von mir wo ich als Nikolaus bin.Und in der Schule sind zur zeit 32 Klassen.
    IMG_0843.JPGLuxbazar 02.jpg

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Claudy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.17), Nixe (03.01.17), Tester (03.01.17)

  12. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Kopf hoch und nicht ans aufgeben denken.

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wuppi für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.17), Claudy (03.01.17), Tester (03.01.17)

  14. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Ich nehme mir eure Worte schon zu Herzen meine Freunde.

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Claudy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.17), Tester (03.01.17)

  16. #9
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Schön das du weitermachst und auch die Kinder nicht im Stich lässt

    Denke immer daran das sind solche Momente (Nikolaus) wo Dir keiner etwas kann
    und was den Alltags Schei.... auch mal einen vergessen lässt....

    Kopf hoch und alles gute....

    auf alles Fälle Cooler Nikolaus
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tester für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.17)

  18. #10
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Ich denke wir sind koder kommen mittlerweile allesamt in ein Alter, da überlegt man sich ernsthaft was so alles nicht nur im persönlichen Umfeld so schief läuft. Ab einem gewissen Zeitpunkt tritt der Gedanke an die Gesundheit an die erste Stelle. Und im Zuge dessen bietet es sich an Menschen, die einem schaden auf Distanz zu halten. Es gibt so viel schönere und liebenswertere Dinge als das Klein-Klein mit dem wir uns teilweise zwangsläufig belasten.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  19. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Claudy (03.01.17), Tester (03.01.17)

  20. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Ja lieber Tester ihr habt mich schon etwas aufgemöbelt.Nur mache ich mir etwas Sorgen um deinen schönen Kopf.Nicht dass noch der Deckel wegfliegt.Und wie du sagst wenn ich so unterwegs bin sind sogar grosse Kinder die mir im Auto zuhupen und hallo lieber Nikolaus schreien.Dann könnte ich mich immer kringeln.Mein Sohn geht dann mit als Knecht Ruprecht und seine Tochter als Engel obwohl sie ein kleines Teufelchen ist.Und wenn jetzt noch alles am 9ten Januar gut verläuft damit ich endlich die volle Invalidenrente bekomme geht es auch bestimmt besser. Mit meinem Rücken habe ich 82% Invalidität weil ich 6 grössere Schrauben in der Wirbelsäule habe mit einem künstlichen Wirbel genau da woes zieht beim bücken.Daher kann ich mein Beruf ja nicht mehr ausüben.Vorher war es so dass wenn ich mich bücken musste kam es immer häufiger vor dass ich genau in gebückter Haltung hängen blieb und mich nicht mehr aufrichten konnte.Wisst ihr so gebeugt wie der Glöckner von Notre Dame musste ich dann auf den Krankenwagen warten oder den Arzt der mir dann zwei Spritzen verpasste und etwa 10 Minuten abwarten musste bis ich wieder hochkam.Mit dem Krankenwagen war das letzte Mal als ich Glöckner spielte da kam ich dann nicht mehr hoch.So lag ich dann auf der Pritsche mit dem A-loch nach oben gestreckt.Man hätte mich glatt als Fahrradständer benutzen können.Dann im Krankenhaus bekam ich einen Tropf bis es endlich wieder runterging und gleich am nächsten Morgen war die OP angesetzt.Man hatte ich nach der OP Schmerzen.2 Stunden nach der OP kam die Krankenschwester um mich zu waschen und als sie so herumschwirrte mit dem Schwamm kam sie an einen Hebel von dem Tisch wo ich lag und weg war ich mit dem Kopf nach unten.Da fuhr mir wirklich ein Schmerz durch die Glieder und ich pumpte und pumte schnell das Schmerzmittel in mich rein.Und dann war ich etwa für 5 bis 6 Minuten wirklich weg und als ich dann wieder die Augen öffnete war der Arzt da mit 2 anderen und sagte mir was machen sie denn für Sachen Herr Waltener.Sie wären ja beinahe hops gegangen.Gerade so als hätte ich den Tisch gekippt.Gott sei Dank war ich dann etwa 3 Stunden später in meinem zimmer.Dann so gegen 11 Uhr kam schon eine andere Schwester die unbedingt mit mir Treppensteigen wollte.Nur ging es da noch nicht aber gegen 12.30 Uhr war ich dann vor die Tür um eine zu rauchen.Das war mein kleiner Krimi von meiner OP.Aber stellt euch vor es wäre anders ausgegangen.Die Krankenschwester konnte ja auch wirklich nichts dafüt dass der Tisch irgendwie einen Defekt hatte denn sie wollte mich ja nur etwas drehen um mich zu waschen.Sie hatte mir danach eine Kiste Konfekt gebracht und sich nochmals entschuldigt.Und 4 Tage danach habe ich mit dem Konfekt den Arzt bestochen der meinen Arzt ersetzt hatte und so bin ich dann auch Samstags nach Hause gefahren.Als mein Sohn und meine Frau mich abholen kamen stand ich schon fix und fertig vor der Tür.Meine Frau regte sich auf und mein Sohn bekam einen Lachanfall.Jedenfalls werde ich diesen Eingriff nie wieder vergessen.Und ich schwöre euch dass alles wahr ist was ich geschildert habe.

  21. Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.01.17)

  22. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Ja lieber Beingodik,leider ist es zumeist so dass die die dir schaden wollen aus der eigenen Familie sind.Und das ist das was mir nahegeht.Wo ich doch alles stets für diese Saubande gemacht habe.Zum Nulltarif.Oder für ein Essen beim Chinesen für 25€.Da kommt man dann nicht so einfach drüber weg.Das muss man dann erst verdauen.

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.01.17)

  24. #13
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Zitat Zitat von Claudy Beitrag anzeigen
    Ja lieber Beingodik,leider ist es zumeist so dass die die dir schaden wollen aus der eigenen Familie sind.Und das ist das was mir nahegeht.Wo ich doch alles stets für diese Saubande gemacht habe.Zum Nulltarif.Oder für ein Essen beim Chinesen für 25€.Da kommt man dann nicht so einfach drüber weg.Das muss man dann erst verdauen.
    Ja das stimmt. Ich habe festgestellt dass unsere Familie den Bach runter ging als die Großeltern starben. Die hielten den Sauhaufen noch wie Kitt zusammen. Doch mittlerweile kann man von Familie nicht mehr reden. Nur wenn jemand stirbt und es ans Aufteilen des Hausstandes geht, dann lassen sich so manche Leichenfledderer noch blicken und die sind sich nicht mal davor abschrecken ihre Freunde und Nachbarn mitzubringen um Möbel und den üblichen Tinnef einzusacken. Habe ich alles schon erlebt. Das ist echt peinlich.

    Aber es gibt auch Dinge, die stimmen dann einen persönlich doch etwas positiver, denn gerade die welche über Jahre Unfrieden stifteten und sich selbst bei Beerdigungsfeiern stets daneben benahmen, die sind heute allein. Mit denen wollen die eigenen Kinder nichts mehr zu tun haben und behalten ihnen die Enkel vor. Das ist eigentlich traurig und ruft in mir fast schon wieder Mitleid hervor. Aber wenn man die andere Seite dieser Personen kennt, dann bewahrheitet sich die Weisheit das jeder das bekommt was er wert ist!

    Ich stehe mein ganzes Leben über schon für Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander ein, kritisiere seit frühesten Tagen schon den Umgang von Menschen untereinander. Sei es in Schule, Beruf, Familie oder Nachbarschaft. Meine Lebenseinstellung mit minimalem Einsatz und Kraftaufwand das Maximum an Entlohnung und durch mehr an Freizeit eine höhere Lebensqualität erreichen zu wollen brachte mir im Leben sehr viele Neider, Skeptiker, Besserwisser und üble Nachredner ein. Für große Teile der Familie bin ich ein Träumer ohne Plan und Ziel, ein faules Subjekt ohne Durchhaltewillen...

    ...aber komischerweise habe ich obwohl ich rauche und viel Geld in den Konsum steckte - wenn auch gezielt und mit Bedacht - alles erreicht was erstrebenswert ist. Ich habe mich stets geschont wenn es angebracht war, nahm immer den gelben Schein wenn ich krank war, beschwerte mich oft über Dinge die mir nicht passten. Kurzum, ich schwamm stets gegen den Strom und hinterfragte es warum ich unbedingt ein Lemming sein müsse. Gerade die Familie neidete mir die erreichten Meilensteine. Ich hätte diese nicht verdient, sei zu faul, usw... und so fort ;)

    Mittlerweile bin ich auf dem Level mir eine Wohnung aus eigenen Mitteln ohne Schulden gekauft zu haben, mir jeden Wunsch im Rahmen meines Budgets erfüllen zu können, schon das 3. komplett bezahlte Auto hintereinander zu fahren, seit fast 10 Jahren nichts mehr finanziert zu haben und trotz jährlich immer geringerem Einkommen trotz Erfüllung essentieller Wünsche trotzdem immer mehr Knete beiseite legen zu können. Mit immer weniger Stress, mit immer weniger Sorgen und steigender Zufriedenheit wenn ich auf Erreichtes zurück blicke.

    Dafür hassen mich viele Menschen weil ich zeige dass ich nicht mitschwimmen und angeben muss. Man hasst mich weil ich einen Kleinstwagen fahre und nach einem Gasumbau etwas mehr als 1/3 der Auslagen im Unterhalt habe als mein Umfeld. Man hasst mich dafür, dass ich die gesparte Knete in wichtigere Dinge investiere als überflüssiges Leasing für Automobiele, die weder meinem Lebensmodell noch meinem Budget entsprechen, sie verachten mich dafür weil ich durch schwere Erkrankungen zum notorischen Neinsager wurde und auf die Zwänge des Kollektives einen dicken Haufen Shice ;)

    Eine Menschheit wie ich sie aus Kindertagen kenne, die mir so viel an Zusammenhalt und Zuversicht gab, für die würde ich in der heutigen Zeit alles geben. Aber der Egoismus und die Intoleranz machen alles kaputt. Da kommt man nur noch als Einzelkämpfer voran, indem man sich gegen jeglichen schädlichen Einfluss abschottet und rund um seine Liebsten einen emotionalen Schutzwall errichtet. Schwimmt man mit und spielt das böse Spiel der Anderen, dann geht man als emotional gutmütiger Zeitgenosse, der an Gerechtigkeit und den Weltfrieden glaubt früher oder später vor die Hunde. Und diesen Gefallen werde ich nicht mal meinem ärgsten Neider erweisen...
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  25. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    Ja da hast du mir aus Seele gesprochen.Ich mache genau dasselbe wie du jetzt.Mein Sohn hat uns bei sich aufgenommen und wir wohnen jetzt bei ihm ganz oben.Wie gesagt den Speicher habe ich komplett in 3 Monaten alleine hergerichtet dass es ein Apartment wurde.Nur kommen wir uns so vor als würden wir ihn ausnutzen obwohl wir immer alles für ihn gemacht haben.Manche meinen das sei selbstverständlich aber ich war und bin immer der Meinung dass die Kinder nicht nur für die Eltern da sein müssen-So nach dem Motto:Eine Mutter kann 5 Kinder ernähren aber die 5 Kinder nicht die Mutter.Nein wir haben im Moment nur die Rente meiner Frau weil mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist und am 9ten Januar erst wieder beim Kontrollarzt entgschieden wird ob ich die Invalidenrente bekomme.Aber wie gesagt ich kann meinen Beruf nicht mehr ausüben weil ich 82% behindert bin.Und natürlich machen wir alles Mögliche um unseren Sohn mit seiner Familie zu unterstützen.Denn wir wollen ja nichts umsonst.Anderswo müssten wir auch Miete zahlen.Nur will er das nicht.Also mache ich dann wieder im Garten der zur Zeit noch hässlich ist weil die vorherige Besitzerin alles hat verkommen lassen,ein schünen Garten wie ich ihn vorher hatte.Das Bepflanzungen neu gestalten und andere die ausgeartet sind und verwildert rauswerfen.Da hab ich mindestens ein gutes Jahr Arbeit daran ihn so hinzubekommen.Wir haben unseren Sohn und seine Familie furchtbar lieb denn er hat nie Drogen genommen obwohl viele seiner Freunde ihn dazu verleiten wollten.Deshalb wollen wir auch nicht so von ihm profitieren.Hoffe jetzt nur dass es am 9ten Januar endlich gut geht dann können wir ihm auch anders weiterhelfen.Er hat im Schwarzwald ein schönes Mobilhome stehen wo er so oft hinfährt wie es geht mit seiner Familie.Aber mal schauen wie es weitergeht.Dir wünsche ich jedenfalls dass du dich auch niemals unterkriegen lassen sollst.Bleibe auch eine starke Persönlichkeit denn das ärgert die anderen noch mehr wenn sie sehen dass sie dir einfach nichts mehr anhaben können mit ihren dummen Sprüchen.Ich denke wir sind etwa dieselben Charakter in so einer Situation.Ich war stets hilfsbereit bei jedem Menschen aber jetzt weiss ich dass man auch mal vorsichtig sein sollte wenn man den Charakter eines Menschen als falsch schätzen muss.Dir auf jeden Fall auch alles gute und bleib wie du bist.

  26. Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (05.01.17)

  27. #15
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Hallo Freunde,

    @Claudy

    Du musst Dir keine Gedanken machen wegen Deinem Sohn, er tut was er tut gern für Euch, das hat nichts mit schmarotzen oder ausnutzen zu tun. Nur weil die meisten anderen Menschen einen nur akzeptieren wenn man gesund ist und mindestens 8 Stunden täglich funktioniert, dann muss das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es ist doch die natürlichste Sache der Welt, dass sich die engste Familie vertragen und unterstützen sollte. Egal ob sich die Bande zwischen Eltern und Kindern im Laufe von Jahren und Jahrzehnten immer mal anspannen und nicht immer eitel Sonnenschein herrschen mag, eine Familie muss stets zusammenhalten und füreinander einstehen. Das meine ich nicht unbedingt so wie es die Hartz4 Gesetze gern hätten, sondern in erster Linie emotional.

    Liebe und Zusammenhalt sind Eigenschaften, die kann uns niemand nehmen. Ich bin für meine Eltern, egal welche Ziele ich verfolgte und weiterhin verfolgen mag, ob wir uns immer einig sind oder auch einmal nicht, für sie bin ich immer noch ihr Kind welches sie im Grunde - auch wenn sie es nicht zu jederm Zeitpunkt zeigen können - immer noch lieben und bis zu ihrem Ende lieben werden. Das habe ich nie vergessen und auch meine Eltern haben sich stets daran erinnert. Und wenn es einem aus der engsten Familie mal nicht so gut geht, dann ist emotionale Unterstützung elementar und durch kein Geld der Welt zu ersetzen. Was zählt ist gegenseitiger Respekt und die Tatsache, dass keine Meinung und kein Aussenstehender mit seinen Ansichten die Chance haben darf Zwietracht zu säen.

    Dass Kinder für ihre Eltern da sind und umgekehrt, das war jederzeit selbstverständlich, warum also solltest Du ein schlechtes Gewissen haben? Geld ist zwar toll wenn man es hat, es mag beruhigen, aber Geld kann und darf nicht die Beziehungen untereinander vergiften. Wenn Du Deinem Sonh mit deiner Hände Arbeit eine Freude machen kannst indem Du Euren persönlichen Bereich verschönerst, dann ist das eine ehrenwerte Sache und kein Geld der Welt kann dies ersetzen. Mein Vater beispielsweise ist mit COPD auf sein mobiles Sauerstoffgerät angewiesen, und trotzdem hat er uns in der neuen Wohnung das Bad neu gefliest. Er entschuldigte sich dass er uns wegen dem finanziellen Einsatz für Fliesen und Kleber zu Weihnachten grossartig nichts mehr schenken konnte, denn am Jahresanfang wären doch so viele Kosten anhängig.

    Dabei bedeutet es uns so viel was er für uns getan hat. Was kümmern mich dann 50 oder 100 Euro zu Weihnachten? Die geben wir schneller aus als wir sie aus dem Umschlag ausgepackt haben. Seiner Hände Arbeit aber bleibt. Und das ist wichtig, sonst nichts...
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  28. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Nixe (05.01.17)

Ähnliche Themen

  1. Sky 2t Karte für Freunde?
    Von Senseo im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 23:14
  2. Hallo Freunde - bin neu hier.
    Von gerhard_ingrid im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 17:53
  3. Sorry Freunde!
    Von Claudy im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 13:57
  4. Hallo freunde der Technick.
    Von panther007 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 07:44
  5. Hallo deutsche Freunde und internacionles¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡
    Von Gordon Body im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •